Nintendo 3DS - Alle News und Infos

  • Nintendo kündigt Aufnahmefunktion für 3D-Videos an


    21.10.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Nintendo 3DS Update im nächsten Monat die Auffahmefähigkeit für 3D-Videos enthalten wird. Die 3D-Videos können bis zu 10 Minuten lang sein, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf der offiziellen Website bestätigt hat.


    Ebenso ist die Aufnahme eigener Stop-Motion-Trickfilme in 3D möglich. Die Videos sollen sich auch direkt auf YouTube veröffentlichen lassen, wie die japanische Nachrichtenseite Nikkei schreibt.


    Über die SpotPass-Funktion des Nintendo 3DS erhalten dessen Nutzer automatisch zahlreiche Inhalte direkt auf ihre Konsole: 3D-Filme für das Programm Nintendo Video, Mitteilungen, System-Updates und zusätzliche Inhalte für ihre Software. So können sie demnächst eine Serie einzigartiger 3D-Clips von Red Bull empfangen sowie WATTS-Videos von Eurosport - ebenfalls in 3D.


    Anfang nächsten Jahres steuern die Aardman Studios, die Schöpfer von "Wallace und Gromit", neue und exklusive 3D-Kurzfilme über "Shaun das Schaf" bei.


    Quelle: gamefront.de

  • Zwei 3DS-Bundles für Deutschland angekündigt


    25.10.11 - Nintendo hat zwei neue 3DS-Bundles für Deutschland angekündigt, die zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen.


    1. Nintendo 3DS in "Korallenrosa" mit nintendogs + cats
    * erhältlich ab 25.11.11


    2. Nintendo 3DS in "schneeweiß" mit Super Mario 3D Land
    * erhältlich ab 02.12.11


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo 3DS bald 25 Prozent leistungsfähiger?


    10.11.11 - Der Nintendo 3DS könnte demnächst vielleicht um 25 Prozent leistungsfähiger sein, wenn eine Meldung von Gamekyo zutrifft. Demnach will Nintendo eine Beschränkung der CPU aufheben, wodurch 25 Prozent mehr Leistung zur Verfügung stehen würden.


    Bislang war dieser Wert dem Frontend des 3DS zugeteilt, soll bald aber schon von Entwicklern für ihre Spiele genutzt werden können. Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Super Mario 3D Land: System-Update auch in Europa enthalten


    Schon in der japanischen, als auch in der amerikanischen Version von Super Mario 3D Land ist ein System-Update für den Nintendo 3DS enthalten. Heute können wir bestätigen, dass man, um das heiß ersehnte Spiel genießen zu können, die neue Firmware aufspielen muss. Die Versionsnummer lautet nach dem Update 2.2.0-4E.


    Die aktuelle Systemversion bringt kleinere Neuerung mit sich. So wird man in Zukunft mit Hilfe der Freundesliste sehen können, ob sich ein potentieller Mitspieler gerade in einem Online-Modus befindet, zum Beispiel in Mario Kart 7. Ist dies der Fall, wird man weiterhin die Möglichkeit haben, direkt eine Anfrage zum Mitspielen zu verschicken. Die neue Funktion erleichtert somit maßgeblich das Organisieren von Matches und öffnet Türen für zahlreiche spontane Wettkämpfe.


    Weitere kleine Verbesserungen lassen sich ebenso finden: so rücken Freunde, die online sind, nach vorne, außerdem wird man nach dem Update schneller durch die Liste scrollen können als bisher.







    Quelle: nintendo-online.de

  • Verkaufszahlen aus den USA: Holt der 3DS den DS noch ein?


    Was gab es nicht alles zu meckern, seitdem der Nintendo 3DS das Licht der Welt erblickt hat: schwaches Launch-Line-Up, Spiele-Flaute, maues Angebot im eShop, keine ordentlichen Online-Spiele, zu hoher Preis und so weiter, und so fort.


    Doch wie jeder weiß, hat alles einmal ein Ende, so auch beim Nintendo 3DS. Die massive Preissenkung, die Ankündigung eines umfangreichen System-Updates und nicht zuletzt die Aussicht auf Spieleperlen wie Mario Kart 7, Resident Evil: Revelations und Luigi's Mansion 2 lassen die Absatzzahlen wieder steigen und beruhigen die Gemüter der weltweiten Videospielgemeinschaft.


    Der positive Trend schlägt sich somit auch in Verkaufszahlen nieder. In den USA verkaufte sich der 3D-Handheld seit Launch 1,65 Millionen Mal, somit könnte man die Erstjahreszahlen des Nintendo DS knacken. Von diesem wurden seinerzeit stolze 2,37 Millionen Geräte innerhalb der ersten zwölf Monate abgesetzt.


    Die Wii wurde im vergangenen Monat derweil etwa 250.000 Mal verkauft, vom Nintendo DS gingen gleichzeitig noch etwa 180.000 Exemplare über die amerikanischen Ladentheken.



    Quelle: nintendo-online.de

  • Nintendo bietet 8GB/16GB Flash Cards an


    17.11.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man zwei Flash Cards für den 3DS in Japan anbieten wird. Die Cards haben eine Speicherkapazität von 8GB und 16GB, sind zum speichern von Fotos, Videos und e-Shop Software vorgesehen.


    Die Cards werden als offenes Preismodell angeboten, d.h. der Handel legt den Verkaufspreis selbst fest. Release: Anfang Detember 2011 (Japan)


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo will DLC für seine Spiele anbieten


    18.11.11 - Nintendo will DLC für seine "First-Party-Spiele" im eShop anbieten, wie Firmenpräsident Reggie Fils-Aime bestätigt. Nintendo hielt sich bislang beim Anbieten von Download-Inhalten stets zurück.


    Der Grund hierfür sind Bedenken von Nintendos internen Entwicklungs-Studios: Der Kunde soll beim Kauf eines Nintendo-Spiels immer das Gefühl haben, dass er ein vollständiges und "abgeschlossenes" Spiel hat. Andere Anbieter halten Inhalte zurück und bieten sie später - oft kostenpflichtig - als Download an.


    Ein solches Verhalten kommt für Nintendo weiterhin nicht in Frage: Der Kunde soll auch in Zukunft immer das gesamte Spiel ohne Einschränkungen und die komplette Spielerfahrung bekommen. Anschließend hat Nintendo mehrere Möglichkeiten, darüberhinaus noch als Bonus Zusatzinhalte zum herunterladen anzubieten.


    Für den DLC plant Nintendo demnächst ein Update für den 3DS zu veröffentlichen, mit dem Microtransactions im eShop möglich sind.



    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo 3DS System-Update kommt am 30. November



    Bisher wusste man über das auf der Nintendo Konferenz angekündigte System-Update nur, dass es Ende November erscheinen soll. In Großbritannien wird derzeit ein Werbespot ausgestrahlt, der den genauen Termin für das Update nennt. Demnach soll die 3D-Videofunktion ab dem 30. November 2011 verfügbar sein. Diese ermöglicht, bis zu 10 Minuten lange 3D-Videos aufzuzeichnen und eigene Stop-Motion-Trickfilme in 3D zu drehen. Weiterhin soll es in der StreetPass Mii-Lobby neue Teile für Puzzle-Tausch und einen neuen Dungeon für Rettet die Krone geben.



    Quelle: nintendo-online.de

  • 3DS Firmware Update auf 8. Dezember verschoben


    29.11.11 - Nintendo gibt bekannt, dass sich das Firmware Update für den 3DS auf den 08.12.11 verschieben wird. Das Update sollte ursprünglich Ende November 2011 erscheinen.


    Da Nintendo für das Update mehr Zeit braucht, musste es einige Tage verschoben werden. Das Update fügt u.a. neue Funktionen für den Mii Plaza hinzu, ermöglicht den Transfer von Download-Spielen und Daten auf einen anderen 3DS, uvm.


    Quelle: gamefront.de


  • Von dem Nintendo 3DS wurden in acht Monaten mehr Exemplare verkauft als von dem Nintendo DS innerhalb eines Jahres.


    Vor zwei Wochen hatten wir darüber berichtet, dass der Nintendo 3DS in den USA auf dem besten Wege ist, die Jahresverkaufszahlen des Nintendo DS zu übertrumpfen. Von letzterem wurden innerhalb eines Jahres 2,37 Millionen Exemplare in den USA verkauft.


    Wie Reggie Fils-Aim von Nintendo of America jetzt gegenüber dem Magazin Time bekanntgab, hat der Nintendo 3DS diese Zahl mittlerweile bereits übertroffen - und bereits acht Monate nach seinem Release. Allem Anschein konnte der Absatz während des Thanksgiving-Wochenendes nochmals kräftig gesteigert werden. Auch das Angebot von digitalen Inhalten habe eine positive Auswirkung auf den Verkauf gehabt.


    Nach dem Release des ersten Nintendo DS war Nintendo nicht wirklich zufrieden mit den Verkaufszahlen. Erst mit der Veröffentlichung des etwas kompakteren DS-Lite-Modells zog der Absatz deutlich an - wie unter anderem eine Grafik auf der Webseite vgchartz.com beweist. Demnach ist der aktuelle Erfolg des Nintendo 3DS in den USA sogar noch etwas positiver zu bewerten.



    Quelle: gamepro.de

  • Am 8. Dezember soll es nun endlich soweit sein: der Nintendo 3DS bekommt sein neustes Firmware-Update spendiert und erhält somit einige neue Funktionen.
    Die Zeitschrift Nintendo Power hat nun eine Auflistung veröffentlicht, die die Features zusammenfasst.


    - 3D Video, und 3D Stop Motion Animations-Videos
    - QR-Code-Funktion wird erweitert
    - der Transfer zwischen 3DS-Systemen wird möglich sein
    - neue Puzzles sowie zusätzliche Dungeons in "Rettet die Krone"
    - es werden Demos im eShop eingeführt
    - man wird den 3DS zuklappen können, während ein Titel heruntergeladen wird
    - der eShop wird in Zukunft Download-Codes unterstützen
    - Zahlungsinformation werden bei Bedarf abspeicherbar sein



    Quelle: nintendo-online.de

  • 3DS Firmware Update veröffentlicht


    07.12.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Firmware Update für den 3DS ab sofort erhältlich ist. Das Update fügt u.a. die Unterstützung von DLC, neue Funktionen für den Mii Plaza, 3D Video-Aufnahmen, den Daten-Transfer von Spieldaten zwischen 3DS-Systemen, uvm. hinzu.


    Quelle: gamefront.de

  • 3DS knackt Verkaufsrekord in Australien


    Was durfte man in den vergangenen Monaten Unkenrufe zum Nintendo 3DS hören. Nach dem holprigen Start gab Nintendo mit einer drastischen Preissenkung und zahlreichen Hits zum Weihnachtsgeschäft noch einmal Vollgas und konnte das Blatt wenden.


    In Japan steht der 3D-Handheld deshalb schon seit Wochen auf Platz 1 und auch aus Australien gibt es positive Nachrichten. So konnte der 3DS seit Verkaufsstart über 200.000 Exemplare absetzen. Damit brach er nach nur 37 Wochen den Rekord des am schnellsten verkauften Handheld. Aber auch die Heimkonsolen müssen sich fürchten, auch deren Rekord wurde vom Nintendo 3DS locker geschlagen.


    Mit Blick auf das kommende Line-Up für das Jahr 2012 kann man sich sicher sein, dass diese Strähne des Erfolgs so schnell nicht abreißen wird.



    Quelle: nintendo-online.de

  • Eurosport liefert 3D-Videos für Nintendo 3DS



    Nintendo of Europe gab nun bekannt, dass man heute die bereits angekündigte Partnerschaft mir Eurosport starten wird. So können sich alle 3DS-Besitzer mit Internetanbindung den Eurosport Videoplayer heute ab etwa 15 Uhr im eShop herunterladen. Ist die Anwendung einmal installiert, erhält der Nutzer die Videos automatisch via SpotPass.




    Eurosport liefert 3D-Videos für Nintendo 3DSHandheld-Besitzer empfangen via SpotPass wöchentlich neue Sportvideos in 3D



    Nintendo gab heute eine Partnerschaftsvereinbarung mit der Eurosport Group bekannt: Danach stellt der Sender vom 15. Dezember 2011 bis Ende 2012 wöchentlich neue Sportvideos in 3D bereit, die jeder Besitzer eines Nintendo 3DS kostenlos über die Funktion SpotPass empfangen kann. Der dazugehörige Eurosport Videoplayer ist im Nintendo eShop gratis erhältlich.


    Jedes der zwei- bis dreiminütigen 3D-Videos ist aus dem erfolgreichen und beliebten Eurosport WATTS-Programm, das Sport von seiner anderen Seite zeigt und im Zapping einen Mix aus Sport-Action und witzigen Szenen bereithält. Diese einzigartigen Filmsequenzen können sich die Freunde des Nintendo 3DS nun regelmäßig in 3D auf ihre Konsole laden.


    „Die 3D-Clips aus WATTS, einem der beliebtesten Programme von Eurosport, werden die Nintendo 3DS-Nutzer garantiert packen und unterhalten“, sagt Heather Bowler, Global Communications Director, Eurosport. „Eurosport und Nintendo gehören zu den führenden Unternehmen ihrer Branchen. Es gibt also eine natürliche Übereinstimmung beider Marken in dieser Zusammenarbeit, mit der wir unsere Reichweite auf ein wichtiges Zielpublikum ausdehnen.“


    „Wir streben immer danach, unseren Fans unterhaltsame und spannende neue Inhalte zugänglich zu machen, und genau das ermöglicht uns die Partnerschaft mit Eurosport“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR Nintendo of Europe. „Wir freuen uns, dass jetzt wöchentlich neue WATTS-Videos über Nintendo Video zu sehen sein werden, ebenso wie die vielen anderen 3D-Inhalte unserer verschiedenen Partner.“


    Die Partnerschaft mit Eurosport, Europas führendem Sport- und Unterhaltungssender, ist eine von zahlreichen Kooperationen, die dazu dienen, die europäischen Nintendo 3DS-Spieler mit immer neuen 3D-Inhalten zu unterhalten. Zu den derzeitigen und künftigen Partnern für den Service Nintendo Video gehören u.a. die Berliner Philharmoniker, Red Bull Media House und Aardman Animations.


    Genau wie Nintendo Video nutzt auch der Eurosport Videoplayer die auf Nintendo 3DS fest installierte Funktion SpotPass. Sobald sie aktiviert ist, stellt sie selbsttätig Verbindungen zu öffentlichen Hotspots oder privaten Breitband-Internetzugängen her, auch wenn der Handheld sich im Standby-Modus befindet. So empfangen seine Besitzer - ob zu Hause oder unterwegs - automatisch neue Inhalte. Dies können Benachrichtigungen, Erweiterungen für Spiele, Systemupdates und vieles mehr sein - oder eben unterhaltsame 3D-Videos. Und für all das müssen die Nintendo 3DS-Freunde keinen Finger rühren.



    Quelle: nintendo-online.de

  • Nintendo Briefkasten erscheint am Donnerstag


    Im Rahmen der Nintendo Direct-Konferenz im Oktober kündigte Satoru Iwata den Nintendo Briefkasten an. Das Programm erlaubt das einfache und schnelle Versenden von Nachrichten an seine Freunde. Zusätzlich kann man neben Handzeichnungen auch Fotos oder Ton-Aufnahmen verschicken.


    Wie Nintendo UK heute bekannt gab, wird die kostenlose Anwendung ab kommenden Donnerstag im eShop zum Download bereitstehen und somit pünktlich, um noch ein paar Weihnachtsgrüße zu verschicken.



    Quelle: nintendo-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!