Nintendo 3DS - Alle News und Infos

  • Nintendo 3DS - Louvre bestellt 5.000 Exemplare als neue Audioguides


    Statt einem normalen Audioguide können Besucher des französischen Kunstmuseums Louvre ab März 2012 einen Nintendo 3DS als interaktiven Führer verwenden. Neben normalen Sprachführer-Funktionen soll der 3DS auch Zusatz-Features bieten.



    Das weltbekannte Kunstmuseum Louvre kündigt an, sich bis zum März 2012 insgesamt 5.000 neue Nintendo 3DS zu kaufen. Diese sollen die bisherigen Audioguides ersetzen und in Zukunft neben den normalen Sprachführer-Funktionen noch weitere Zusatzinformationen liefern. Davon erhofft sich die Museumsdirektion, ein größeres Publikum zu erreichen als mit dem bisherigen Guides. Jährlich verwenden laut Betreiber nur rund 4% der insgesamt 8,5 Millionen Besucher einen Sprachführer.


    »Wir sind das erste Museum der Welt, das sich zu so etwas entschieden hat« sagt Agnes Alfandari, der Chef der Multimedia-Abteilung des Louvres.


    Die Direktion will unter anderem ein Programm anbieten, mit der die Position von Besuchern jederzeit erkannt und für Zusatzfunktionen verwendet werden kann. Außerdem soll es spezielle Apps für Kinder geben. Mehrere hundert Beschreibungen zu Kunstwerke in sieben Sprachen auf den 3D-Bildschirm seien auch schon in Arbeit.


    Der Grund für die Entscheidung sich 5.000 3DS‘ zu kaufen sei, dass man damit Leute erreichen könnte, die mit Konsolen spielen und mit einem Touchscreen besser zu Recht kommen als mit einem gewöhnlichen Audioguide.


    Außerdem plant die Direktion, einige neue Programme für Smartphones und Apples iPad in den nächsten Monaten kostenpflichtig anzubieten. »Die Weiterentwicklung im digitalen Bereich ist inzwischen ein wichtiger Faktor für Museen«, sagt der Chef des Louvres Henri Loyrette.



    Quelle: gamepro.de

  • Der Nintendo Briefkasten ist da!



    Nach dem Update am Morgen folgt nun auch der lang erwartete Nintendo Briefkasten. Mit Hilfe der 99 Block großen Datei kann man fortan Nachrichten an die Personen aus der Freundesliste direkt vom Nintendo 3DS aus versenden.


    Diese Nachrichten lassen sich direkt über SpotPass empfangen und versenden. Unter anderem lassen sich somit Zeichnungen und Fotos verschicken.



    Quelle: nintendo-online.de

  • Deutschland: Nintendo 3DS knackt die halbe Million


    Glaubt man einer Hochrechnung von VGChartz.com hat der Nintendo 3DS die Grenze von einer halben Million verkaufter Exemplare in Deutschland überschritten.
    Demnach wurden bis zum 24. Dezember 2011 513.949 3D-Helden verkauft, der DS konnte im gleichen Zeitraum weniger Einheiten aufweisen.



    Quelle: nintendo-online.de

  • Nintendo 3DS - Verkaufszahlen aus Deutschland


    Das Weihnachtsgeschäft hat sich für Nintendo ausgezahlt. Der 3DS mischt bei den am besten Verkauften Geräten ganz weit oben mit.



    Vor gut neun Monaten startete der Verkauf von Nintendos Handheld bei uns in Europa. Kamen bisher in erster Linie Verkaufszahlen aus Japan zum Vorschein, wo man das mit der Zählerei der Verkäufe ziemlich genau nimmt, trudeln nun auch endlich einmal konkretere Zahlen aus Deutschland ein.


    Nach dem Start im März dieses Jahres mit 50.000 verkauften Einheiten kam wie allgemein bekannt die große Flaute gefolgt von einer ordentlichen Preissenkung. Dadurch gingen die Verkaufszahlen zwar wieder nach oben, den großen Reibach machte Nintendo aber erwartungsgemäß erst in den letzten beiden Monaten zum Weihnachtsgeschäft, in denen knapp 50 Prozent der Geräte über die Theke gingen.


    Insgesamt schafft es der 3DS damit in Deutschland laut VGChartz.com auf 500.000 bis 600.000 abgesetzte Einheiten.


    Obwohl der Nintendo 3DS somit eines der am besten verkauften Geräte des letzten Jahres ist, machen wir Deutschen dadurch allerdings nur einen Anteil von etwa 4 Prozent der Gesamtverkäufe aus, bei denen man damit rechnet, dass diese bald die 15-Millionen-Marke knacken werden.


    Bei den verkauften Spielen sieht es allerdings anders aus. Hier rangiert der 3DS nur noch vor der PSP mit etwa 650.000 verkauften Games auf dem vorletzten Platz. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass viele Spiele bereits im Bundle mit dem Gerät selbst verkauft wurden.



    Quelle: gamepro.de

  • 3DS bricht Verkaufsrekorde in Japan


    Nintendos erfolgreichster Handheld aller Zeiten


    Nintendo 3DS hat Enterbrain zufolge einen Rekord gebrochen: Im Dezember hat sich Nintendos
    Handheld so oft wie noch nie zuvor eine Hardware innerhalb eines Monats verkauft. Nintendo
    konnte in Japan im letzten Monat des Jahres 2011 stolze 1.492.931 Einheiten absetzen.


    Enterbrain ermittelt die Zahlen seit 1997; damit sind die Zahlen des 3DS die höchstens jemals ermittelten.
    3DS hat gar die Rekorde für die höchsten Verkäufe sieben Monate in Folge gewonnen.

  • Mal davon abgesehen das einem vom vielem Kantenflimmern die Augen ein wenig weh tun muss ich mich Freshtothebox anschließen...Resi in 3D fetzt!^^


    An sich auch ne coole Sache das es für den 3DS jetzt auch Demos gibt...macht die ganze Geschichte mal wieder etwas interessanter.

  • Über 5.000 kostenlose Hotspots für 3DS in Europa


    01.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass man eine Partnerschaft mit free-hotspot.com in Europa abgeschlossen hat. Dadurch haben alle Nintendo 3DS-Besitzer in 21 Ländern kostenlosen Zugriff auf mehr als fünftausend Wi-Fi Hotspots.


    Der 3DS wird sich automatisch mit einem Hotspot verbinden, der bei McDonald’s, Burger King, KFC, Subway, in Ibis Hotels und Etap Hotels, uvm. zu finden ist.


    Quelle: gamefront.de


  • Sommer 2012 kommt der nicht erst noch,oder hab ich was verpennt! :rolleyes: :D

  • 5 Mio. Nintendo 3DS in Japan verkauft


    20.02.12 - Nintendo gibt bekannt, dass mittlerweile 5 Mio. Einheiten des Nintendo 3DS in Japan verkauft wurden. Der Handheld kam am 26.02.11 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden von Media Create bis zum 19.02.12 erfasst.


    Der Nintendo 3DS hat die 5 Mio.-Grenze nach 52 Wochen durchbrochen und damit einen neuen Rekord aufgestellt: Noch niemals zuvor hat ein Handheld diese Marke in so kurzer Zeit erreicht; der Nintendo DS schaffte es in 56 Wochen, der Game Boy Advance brauchte 58 Wochen.




    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!