nach flash für dashlaunch e79 fehler :(

  • ok habe meine xbox geflkasht mit xellouse und nach dem neustart hab ich jetzt ein e79 fehler..... kann ich noch irgendwas machen????????? so ne scheiße aber auch die box is nichtmal ne woche alt :(

  • habe mich mit meinem jtag flasher in kontakt gesetzt der wird mir die xbox nochmal neu flashen da ich das ja selber nicht kann weil ich keine löt skils habe.
    hoffe mal das nur der nand falsch bespielt worden ist und das dann wieder alles läuft.
    naja wieder was dazugelernt....
    ich dachte xellous bleibt erhalten wenn ich bei flashen was falsch mache aber hmn dem ist dann wohl nicht so.

  • jup habe schon versucht in xellouse zu booten aber auch da zeigt er mir denn e79 fehler :(
    könnte es daran liegen das ich dashlaunsch mit geflascht habe aber es nicht auf der platte installiert war und jetzt versucht er von platte zu booten oder stick oder sonst wo und findet nix und deswegen der e79 fehler? aber wenn dem so wäre müsste ja xellous starten oder?


    naja wie gesagt ich fahre am donnerstag zu meinem flasher hin und der macht mir das ganze für ein zwanziger wieder heile.
    hoffe nur das der nand falsch beschrieben ist. oder wär es auch möglich das es beim falsch flashen zu einem hardware defeckt kommt und die box jetzt schrott ist??? das wär extrem scheiße da ich dafür in letzter zeit viel geld gezahlt habe :(

  • Hi.


    Keine Panik! ;)
    Da ist nur beim flashen was falsch gelaufen...
    Nimm am besten dein Image was du flashen wolltest mit, das soll er dir einfach nochmal flashen.
    Habe es schon erlebt das ich mit ein und dem selben Image einfach 3 mal beschrieben habe und danach war der Fehler dann auch weg.
    Das dein Xellous nicht mehr läuft ist natürlich schade.


    cu

  • habe ja gottseidank das original backup vom nand und denn cpu key.
    der soll daraus einfach ein komplett neues freebot image erstellen mit dashlaunsch, was er auch macht. dann werd ich mir da auch gleich freestyledash einrichten (fals was schief läuft kann er ja gleich wieder ran) und dann bin ich mit box auch wieder happy und muss erstmal nix flashen oder so.
    ist trotzdem nur ärgelich weil mich der ganze spass 40 euro kosten wird.
    20 euro mit dem zug hin und zurück und dann eben 20 euro für denn flascher. hätte das auch per post machen können aber wegen denn 8 euro die ich da spare..... zumal ich da länger warten muss.
    aber war klar das dass passieren muss.... muss mir endlich mal lötskils zulegen das ich bei soilchen sachen auf niemanden mehr angewiesen bin.
    ich denke mal das ich bei ebay ein wneig rum schnüffel und mir eine alte psx kaufe und die mal selber mit ein chip zulöten werde.
    weil hab ja noch nie gelötet und wenn da was schief läuft juckt mich das nicht so


    edit: oder hat einer eine idee wie man sich das löten gut beibringen kann?

  • da gibt es beim "Blauen C" so bausätze mit z.b. wechselblinkern, lauflichtern etc. da kann man prima mit anfangen und üben. und wenns dann nicht mehr so wackelich beim löten ist gibts die dinger dann als "schwierigkeitssteigerung" als smd versionen !! :D

  • E79 kann auch durch schlechte Lötstellen entstehen oder durch angeschlossene USB Sticks/HDDs.


    Wenn du wirklich unsicher bist mit dem Löten usw würde ich dir raten, besorg dir einen USB NAND flasher und lass ihn dir direkt ans Board löten, dann kannste immer wieder selber neuflashen.



    So ein USB NAND flasher kostet auch nicht die Welt. Hab letztes WE 2 stk zusammengelötet.

  • ich kann mir nicht vorstellen das die lötstellen defeckt sind. ich war beim umbau mit dabei und es schienalless sehr proffesionel gemacht worden zu sein, es wurden auch die lötstellen geprüft. der e79 fehler war ja dann auch direkt nach dem flashen vorhanden und mit dem usb stick hab ich ja schonmal ohne probleme geflasht. aber mit dem nand flasher ist eine gute idee :)


    edit: wo finde ich denn ein günstigen usb nandflasher denn ich direkt in die konsole verbauen kann? das billigste wäre 40 euro aber das kann ich mir erstmal nicht leisten hab schon zuviel geld in die bix gesteckt :(

  • Zitat

    Original von bad-eye
    ich kann mir nicht vorstellen das die lötstellen defeckt sind. ich war beim umbau mit dabei und es schienalless sehr proffesionel gemacht worden zu sein, es wurden auch die lötstellen geprüft. der e79 fehler war ja dann auch direkt nach dem flashen vorhanden und mit dem usb stick hab ich ja schonmal ohne probleme geflasht. aber mit dem nand flasher ist eine gute idee :)


    edit: wo finde ich denn ein günstigen usb nandflasher denn ich direkt in die konsole verbauen kann? das billigste wäre 40 euro aber das kann ich mir erstmal nicht leisten hab schon zuviel geld in die bix gesteckt :(


    Die fertig gebauten NAND flasher kosten rund 40€ aber man kann ihn ja auch selbst zusammenlöten bzw in deinem Fall zusammenlöten lassen und dann das Kabel am Board anlöten. Dann wenn du ihn mal brauchst musste ihn nur anstecken.


    Kostenpunkt für ein selbstgebauten NAND flasher 20€

  • habe mich nochmal im netz schlau gemacht und überall ist zu lesen das der e79 fehler auf defeckte lötstellen deutet wenn xell bzw xellous nicht mit eject bootet.
    stimmt das?
    oder ist es auch möglich sich xellous zu zerschießen wenn man ein fehler beim flashen hat?
    weil wenn der fehler an einer defeckten lötstelle liegt, dann habe ich das prob ja nicht verursacht und es war nur ein zufall (kann ich mir aber nicht vorstellen)
    das würde halt bedueten das ich denn flasher verantwortlich machen kann und ich mir eventuell 20€ spare

  • na ja werd ich ja morgen sehen :) habe mir schonmal eine alte psx besorgt :D muss nur mal schauen ob ich für denn alten kasten ein chip finde dann gehts dagegen, dann werd ich das wohl mit dem nand flasher erstmal sein lassen und eventuell später selber einbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!