x box 360 - jtag ????

  • servus leutz ...
    will mit evtl. ne x box noch zulegen aber seh grad nicht wirklich durch was es sich mit den jtag aufsich macht?!
    bzw gibt es ja die slim und die frage ist noch mit den hdd´s speicher ob viel bringt viel oder eher nicht wie bei der ps3 wo man keine ps2 spiele spielen kann wenn man zb eine über 120gb hat.

  • Also eine Jtag kann einfach unsignierten Code abspielen also im endefekt läuft alles was darauf Programiert wurde. Da die 360 eh nur bedingt abwärtskompatibel ist ist der Punkt egal. Bei Jtag laufen einige Xbox Spiele mehr da es einen gecrackten Emulator gibt. Desweiteren gibt es für die neue 360 noch keinen Laufwerksflash dacher dort geht im mom noch nix soll aber bald kommen.

  • aber das jtag gibts nicht zu kaufen richtig?
    also lohnt es sich nicht eine x box 360 slim mit 250gb zu kaufen oder doch?
    bzw kann man eig genauso es machen wie mit der wii sk rein istall.ex. hdd anschließen wo .iso spiele drauf sind und los zocken oder eher nicht?

  • Spiele von USB gehen bei der 360 nur mit Jtag und die Konsolen die Jtag fähig sind werden länger nicht mehr Produziert. Also eher eine glückssache noch eine neue 360 zu bekommen die Jtag fähig ist. Du kannst aber z.B. bei uns im A&V Bereich einige Jtag Konsolen finden.


    Bei der neuen 360 wird in naher zukunft wohl ein LW Flash erscheinen was nur ermöglicht SK von DVDDL zu laden nix per USB.


    Und bei alten 360ern die nicht Jtag fähig sind oder schon den Jtag Hack haben ist es genauso.

  • oder wo soll das stehen bei einer neuen die jtag fähig ist oder nicht?
    und wo soll ich gucken zwecks a&v?
    also quasi ne neue 360 kann ich nur orig. spiele spielen keine backups von rom oder hdd?

  • Bei der Slim geht im mom garnichts, eine Jtag fähig Konsole erkennst du am Dashboard aber die wirst du wie gesagt Neu eigentlich nicht mehr bekommen. An der Packung sieht man es nicht:


    * Das Produktionsdatum muss vor Mitte Juni (bis 2009-06-16) liegen! *
    * Es darf kein 8xxx Dashboard (oder höher) installiert sein. **
    * Die Konsole wurde nicht nach Mai 2009 zu Microsoft eingeschickt!


    Bei neuen Xbox360 aber nicht die Slim kann man noch einen LW Flash machen dieser ist aber auch nur mit Hardware möglich da zu 99% das neue Liteon LW verbaut ist und da laufen die Spiele nur von DVDDL.


    Wenn du eine Jtag fähige Konsole bekommen solltest auf der noch kein Jtag Hack durchgeführt wurde ist dieser nur mit Lötgeschick und einem Nand Flasher möglich. Anleitungen gibt es hier im Faq bereich.


    Und der An und Verkauf ist hier im Forum einfach Augen auf.

  • naja einfach mal rumschauen ich habe meine box vor über einen monat nagel neu gekauft und die war jtag fähig mit jasper board.
    da es ein kleiner konsolen laden war und es jetzt die neuen slim boxen gibt ist es durchaus möglich das es noch eine jtag fähige box da gibt (die hatten 2)
    vielleicht sogar im preis gesenkt wegen der slim.


    also einfach mal die läden abklappern am besten kleine konsolen shops, vielleicht hat man da noch glück.

  • Das einzige manko bei einer neuen ist nunmal leider auch das er den Jtag Hack erstmal durchführen muss oder es machen lassen muss. Und wenn man da nicht gerade jemanden an der hand hat kann es auch zwischen 60-80€ kosten. Macht man es selbst fallen auch 30€ für den Flasher an.

  • Zitat

    Original von JackBone
    Macht man es selbst fallen auch 30€ für den Flasher an.


    Na die paar Widerstände, Dioden und der LPT Stecker kosten weniger als 1€ ;) Und wenn man mal nen Lötkolben in der Hand hatte ist das auch kein Problem es selber zu Löten ;)


    Im Blöd Markt bei uns gibts auch noch Jtag fähige Boxen zu kaufen (man muss nur ganz unten auf der Palette danach suchen) :D

  • Zitat

    Original von JackBone
    Also ich würde einen USB Flasher immer einem LPT bevorzugen.


    und warum? wieso sollte man mehr ausgeben als nötig tut? ?((

  • Naja wenn ihr meint :rolleyes: 10 Mal 2MB auslesen ist mit LPT auch sicher wenn die Kabel kurz sind und sooooo lange dauert das auch nicht ;)


    aber interessant wie sich die Leute bei der PS3 aufregen wenn sie 100€ für nen "USB Modchip" ausgeben sollen der einfach zu bedienen ist und die Garantie der Konsole sogar erhalten bleibt aber für die 360 würden sie lieber mehr Geld als nötig dafür auszugeben :D :D

  • Zitat

    Original von Haui3
    Naja wenn ihr meint :rolleyes: 10 Mal 2MB auslesen ist mit LPT auch sicher wenn die Kabel kurz sind und sooooo lange dauert das auch nicht ;)


    aber interessant wie sich die Leute bei der PS3 aufregen wenn sie 100€ für nen "USB Modchip" ausgeben sollen der einfach zu bedienen ist und die Garantie der Konsole sogar erhalten bleibt aber für die 360 würden sie lieber mehr Geld als nötig dafür auszugeben :D :D


    Verstehe deinen Beitrag nicht! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!