[Apple] Die neuen iPods!

  • Apples Herbst-Event ist traditionell der iPod-Event. Insgesamt wurden 275 Millionen iPods bisher verkauft. Apple hat sich jedes Jahr mit seinen iPods verbessert und dieses Jahr soll es ganz groß werden. Die gesamte iPod-Linie* wurde überarbeitet, nur über den iPod classic fiel kein Wort.


    iPod shuffle


    Der neue iPod shuffle ist eine Mischung aus dem iPod shuffle der zweiten Generation und dem der dritten. Es ist ein kleiner quadratischer iPod mit Knöpfen und VoiceOver. Wiedergabelisten werden unterstützt und können vom iPod vorgelesen werden. Auch Genius Mixe können auf dem neuen iPod shuffle wiedergegeben werden. Der neue iPod shuffle* kostet 49 Euro und kommt in fünf verschiedenen Farben.


    iPod nano


    Der beliebte iPod nano sollte kleiner und leichter werden. Das kleine Display, das im Vorfeld schon an die Presse gelangte, ist das neue Display des iPod nano. Der neue nano verzichtet auf ein Clickwheel, er ist halb so groß und halb so groß wie das Vorgängermodell. Insgesamt vier verschiedene Buttons lassen sich auf einem Homescreen darstellen. Es hat einen Clip um ihn an die Kleidung zu hängen. Hängt man ihn auf den Kopf auf, kann man das Benutzerinterface mit zwei Fingern drehen. Der neue iPod ähnelt auf den ersten Blick also mehr dem zweiten iPod shuffle als einem der Vorgängermodelle. Wie im iPod touch oder iPhone lassen sich die Menüpunkte auf den verschiedenen Homescreens verschieben. Der iPod nano* kann in sieben verschiedenen Farben für 159 Euro (8GB) oder 189 Euro (16GB) erworben werden.


    iPod touch


    Der iPod touch ist der beliebteste iPod. Er ist außerdem die am meisten verkaufte mobile Spielekonsole, stärker als Nintendo DS und Sony PSP zusammen. Über 1,5 Milliarden Spiele wurden nur für den iPod touch verkauft.
    Der neue iPod touch ist dünner als der schon sehr dünne Vorgänger. Das Retina Display des iPhones wurde in den iPod touch eingebaut. Mit 326 ppi bietet es eine sehr hohe Auflösung. Ein Apple A4 und ein 3-Achsen Kreisel statten ihn ähnlich aus, wie schon das iPhone 4 ausgestattet ist. Wie vermutet hat der neue iPod touch eine Kamera für FaceTime und eine zusätzliche Kamera auf der Rückseite um Fotos oder Videos zu erstellen. Auch die iMovie App ist zum iPod touch kompatibel. Der iPod touch* ist mit bis zu 64BG verfügbar.


    Links: Apfeltalk.de (Quelle)

  • :dito:


    Werde aber noch warten, is mir doch nen bissl zu teuer - finds mist das Apple die Preise des Touch angezogen hat....aber naja mich interessiert nur der schnellere Prozessor für die Spiele die angekündigt wurden (Rage oder Spiele die mit der Unreal 3 Engine kommen 8:) )


    Kamera is mir eigentlich wurscht.....hab nen Handy mit ner Kamera, das langt. Hätte es ne 3G Option gegeben hätte ichs mir sofort geholt, aber so kann ich auch noch nen bissl warten :)

  • Problem an der Rückwertigen Kamera is ja meiner Meinung nach nur das sie zwar Videos in 720p aufnimmt, Bilder aber nur ne Auflösung von 960x720 haben. Find ich ehrlich gesagt nen bissel Schade. Ansonsten gefällt mir der neue Touch echt bombe. Die kleinen sind auch ganz Nett nur nix für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!