[Apple] Neueres (kleineres) AppleTV

  • AppleTV war nie ein Erfolg. Zwar lieben die Leute, die einen AppleTV* haben ihr Gerät, aber der große Erfolg blieb, ebenso wie bei den Mitbewerbern aus. Apple analysierte die Erwartungen der Nutzer. Sie möchten Filme und Serien gucken ohne sich mit Synchronisierung auseinander zu setzen oder ihre Inhalte verwalten. Einfach nutzen und Filme gucken, das sei die Anforderung an ein solches Gerät.


    Die neue Version vom AppleTV ist nur noch ein Viertel so groß, wie das Vorgängermodell. Mit einem HDMI Anschluss wird es an den Fernseher angeschlossen, über WiFi oder Ethernet wird es an das Internet angeschlossen. Das Gerät ist im Gegensatz zum Vorgänger rein auf die Ausleihfunktion ausgelegt. Ein Kaufen von Inhalten ist über AppleTV nicht mehr möglich. Inhalte können nur noch Ausgeliehen oder vom Mac oder PC gestreamt werden. Eine Synchronisation fällt damit weg.
    Die Preise von Serien der Sender abc und Fox wurden auf 99 US-Cent gesenkt und es wurde, wie vermutet auch der Streamingdienst NETFLIX und YouTube integriert. Fotos können von Flickr oder Mobile.Me (hier auch Videos) gestreamt werden.


    Selbst wenn man Filme häufiger ansieht, ist es häufig günstiger Filme zu leihen als sie zu kaufen.
    Serienfolgen werden, wie auch am heimischen iTunes als ungesehen markiert, so dass man den Überblick der Sendereihenfolge und der zu nächst zu sehenden Folge nicht verliert.


    Vom eigenen Computer können Filme und Serien selbstverständlich genauso gestreamt werden wie Fotos oder Musik. Aus Fotos erstellt das neue AppleTV, wenn gewünscht, automatisch eine Slideshow.


    AppleTV unterstützt auch das neue AirPlay von iOS, so dass Filme vom iPad oder iPhone direkt an einen Fernseher gesendet weden können.


    Der Preis des AppleTV* wurde von 229 Euro auf 119,01 Euro gesenkt. Bestellt werden kann das neue Gerät heute schon, die Auslieferung beginnt in vier Wochen.


    Links:
    Apfeltalk.de (Quelle)
    Apple TV

  • ob das streamen von mkv's da so flüssig laeuft :O
    also bei der PS3 hats immer gestoppt wenn ich über linux streamen wollte :rolleyes:

  • Das Ding wird erst interessant, wenn es dafür ne CFW gibt (so wie beim alten ATV).
    Dann dürften auch mkvs laufen.


    Und warum ich mir (selbst als Apple-Fanboy) so ein Ding NIE kaufen würde:
    Die ganzen Ami-Serien - selbst die kostenlosen! - können aus "Lizenzgründen" nicht in Europa geladen werden.
    Man bräuchte also zusätzlich einen US-iTunes-Account.


    Wer auf aktuelle Serien steht, kommt also weiterhin nicht um eztv o.ä. herum, und Streamen geht auch super über PS2 oder PS3.


    @Sy93: Einfach mit dem Media Server über Lan streamen. Da dürfte alles flüssig laufen. Auch bei 1080p. (außer Dein Rechner oder Netzwerk sind etwas älter)

  • Zitat

    Original von natedogg20050


    du brauchst ne us proxy oder mindstens nen vpn


    Ohne Tricksereien oder "nicht ganz" legale Quellen geht es offenbar nicht - selbst wenn man gerne bezahlen würde...


    Wollte mit gerade nen Werbetrailer zu Hawaii5-0 anschauen (läuft im Herbst an).
    ...geht natürlich nicht.
    Ich meine... DAS IST WERBUNG! Nicht mal das darf man hier sehen?! ...WTF?!


    Aber ich werde OT... kann ja das Apple-Teil nix für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!