[Info] Pwn V4 für TI-84 Plus & TI-84 Plus Silver Edition


  • okay, danke.. Viereck... das war's... hab ich gestern nacht durch zufall sogar selber schon festgestellt...
    aber trotzdem vielen lieben dank für deine hilfe...


    einziger anzusprechender Punkt... der BM_noBDVD_noXMB... funzt mehr als bescheiden...
    hab heute mal den BM2 installiert und siehe da, alle Games gehen, ABER nur mit eingelegter BD...
    iwie passt da was nicht... vielleicht hab ich doch die falsche TI84-App draufgeladen... :?/
    oder würde mit der falschen App gar nichts laufen?


    naja, mir eigentlich juck... haupsache es lüppt alles... halt mit eingelegter BD, aber es lüppt!

  • Hauptsache es läuft erst mal.


    Ich hatte mir die Version die ich verlinkt habe extra noch einmal neu auf den Rechner gemacht und mich vergewissert dass es die mit Hermes Support ist.


    Zumindest wenn sie nichts an dem Dateianhang geändert haben dann ist sie es.


    Aber es läuft natürlich wirklich bisher nur eine Hand voll Spiele ohne eingelegte Spiele Disk.


    Ich gucke nachher mal welches Spiel definitiv ohne eingelegte Disk geht und poste es hier. Dann kannst Du mal testen. WEnn es bei Dir auch ohne Disk geht, dann hast Du definitiv die richtige Version auf dem Taschenrechner.


    LG Frank3000

  • Ich konnte mir auch nicht erklären wie das mit dem Ordner gekommen ist.... An die einfachste Möglichkeit, nämlich das nur die Ansicht umgestellt worden ist, hab ich auch nicht gedacht.


    Zitat

    vielleicht hab ich doch die falsche TI84-App draufgeladen... :?/ oder würde mit der falschen App gar nichts laufen?


    Hier gibt es drei Möglichkeiten:


    1.) du hast die erste, ungepatchte, Hex --> BM kann gestartet werden, aber die Games werden nicht gemountet
    2.) du hast die erste, petachte, Hex --> BM kann gestartet werden und kann auch die Games mounten, allerding nur mit einer original DB im Laufwerk
    3.) du hast die Hermes Hex (die sind wohl alle gepatched) --> der neue BM kann gestartet werden und sollte die Games ohne BD im Laufwerk starten können, jedoch ist nicht jedes Game kompatibel


    Aber da Frank3000 ja das hier geschrieben hat:


    Zitat

    Die die ich verlinkt habe ist schon die mit Hermes Support und für den von Dir genannten BM geeignet.


    denke ich mal du hast schon die Hermes Hex.


    Edit: da hat Frank300 ja selber schneller geantwortet als ich schreiben konnte


  • vielen lieben dank Fatman und Frank... ihr seid beide wirklich sehr schnell und kompetent...
    special thanx hier vor allem @ Frank...


    das mit dem Taschenrechner hat sich für mich soweit eigentlich auch erledigt, da ich den nur testhalber von nem arbeitskollegen ausgeliehen hatte, und diese Woche wieder zurück geben wollte...
    hab ja jetzt gesehen, dass es funzt...
    werde mir dann ne eigene methode/möglichkeit dafür organisieren oder schaffen...
    vielleicht hab ich da noch was im keller rumfahren, oder mein kumpel, der für sein studium einige teile rumfahren hat für seine Automatisierungstechnik...


    wegen Mafia2... sorry Frank, das kan ich nicht testen, da ich das original nicht besitze, und keine Piracy unterstütze...
    somit fällt dieses Game für mich flach...


    zur auswahl stehen bei mir:
    - Little Big Planet
    - Mortal Kombat vs DC Universe
    - Brütal Legende
    - MGS4
    - CoD6: MW2 (US-Version )
    - GTA4
    - FIFA10 (US-Version)
    - Sega All-Star Racing (US-Version)
    - Tekken 6 (US-Version)
    - Assassin's Creed I
    - Assassin's Creed II
    - GOW: Collection (I+II)

  • Short-E


    Nochmal nichts zu Danken, aber natürlich freue ich mich wie bestimmt auch Fatman immer über ein positives Feedback.


    Was die Piracy betrifft, das sehe ich genau so. Deshalb kann ich Dir auch nicht so viele Spiele zum Testen nennen, die ohne eingelegtes Spiel funktionieren. Denn ich habe auch nur das auf Platte zum Testen das ich auch im Schrank liegen habe.


    Im übrigen halte ich die Sache mit dem Taschenrechner für eine der elegantesten lösungen. Wer das Ding sowieso im Schrank hat braucht wirklich nichts anderes. Ich habe auch noch einen USB Spi, der auch funktioniert, aber so einfach wie mit dem Rechner funktioniert das nicht. Bis ich eine funktionierende Hex Datei hatte, das war schon Sucherei.


    Letzendlich hat eine mit LED auf B5 funktioniert. Und anhand der Threads hier sehe ich dass auch viele andere solche probleme haben eine passende Hex zu finden.


    Bei dem TI84 dagegen gibt es nur die eine Version ;)


    LG Frank3000

  • Brandon Wilson hat ein Update für seinen Groove port für den TI 84 released !


    Es sind einige neue Features hinzugekommen, wie z.B. eine Statusanzeige, wo man sehen kann in was für einem Modus sich der TI gerade befindet. Jetzt könnt ihr den jailbreak auf das Gerät auch installieren, so dass ihr den JB aus dem Rechner OS heraus starten könnt ! Ihr könnt es aber auch so konfigurieren, dass der Rechner noch nichteinmal mehr angeschaltet sein muss um die PS3 zu knacken. Außerdem sind "fremde" payloads jetzt auch unterstützt, das heist ihr könnt verschiedene Payloads benutzen ohne jedes mal alles neu machen zu müssen.


    Das alles klingt nach einem hammer Update, sehr gute Arbeit würd ich sagen !


    Im Anhang ein paar Pics die ich dazu finden konnte, download hier:


    http://www.4shared.com/file/Us…_Wilson_Update_inkl_.html

  • Das ist wirklich ein Hammer Update und es funktioniert wirklich wie versprochen.


    1. Man kann jetzt unter dem Punkt "Optionen" einstellen welchen Payload das Programm nutzen soll. Also kann man ohne dauernd neu installieren zu müssen per Knopfdruck z.B. zwischen der Hermes v1 und Hermes v2 oder auch einfach nur Groove v1.1 mit BM hin und her wechseln.


    Dort kann man auch abspeichern welcher Payload als Standart benutzt werden soll. So wie auf den Bildern von Fatman zu sehen. Der Payload der als Standart verwendet werden soll muss unter "Stage 1 Payload" mit den Richtungstasten ausgewählt werden.


    Die verschiedenen Payloads die man verwenden möchte müssen natürlich einmalig auf den Taschenrechner übertragen werden.


    2. Es gibt in seinem Programm nun außerdem die Möglichkeit mit einem klick einen "hook" zu installieren, was auch immer das ist.


    Es macht folgendes:


    Man braucht den Taschenrechner nicht einmal mehr in die Hand nehmen oder anschalten. Man schließt den Rechner an die PS3 an und versteckt ihn irgendwo hinter dem Fernseher o.ä. und da kann er in Zukunft auch liegen bleiben.


    Sobald man die PS3 nun wie gewohnt mit "Power" gefolgt von "Eject" einschaltet, geht automatisch der Taschenrechner an und läßt die Konsole im Debug Modus booten. Nach 5 Minuten schaltet der Taschenrechner sich dann von selbst wieder aus. Das ist übrigens eine normale Funktion des Rechners, die man einstellen kann.


    Dieser Hook wird unter dem Punkt 3 "installieren" aktiviert.


    Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen dass es gelegentlich schon mal Probleme geben soll wenn man diesen wieder deaktivieren möchte. Also nicht vergessen mit der Software Ti-Connect ein Backup des Speichers Eures Rechners zu machen.


    Nur für den Notfall :]


    Nun müsst Ihr Euch nur noch die gewünschten Payloads als XXX.8xv Datei besorgen zwischen denen ihr wechseln wollt oder selbst aus dem Payload Source Code erstellen.


    Wie das geht steht hier geschrieben:


    http://brandonw.net/ps3jb/payload.php


    Oder Ihr googelt einfach mal "ti84hermesv3.rar".


    LG Frank3000

  • Brandon Wilsons Groove Port für den TI84 plus hat heute schon wieder ein Update bekommen. Es ist die Version 0.06. und diese funktioniert jetzt auch auf einer PS3 mit FW 3.15


    Denn jetzt kann man nicht nur verschiedene Payloads in den Optionen auswählen z.B. Hermes v3, sondern jetzt kann man auch sogenannte compatibility AppVars aktivieren die Groove auf niedrigeren Firmwares lauffähig machen. Also z.B. für die FW 3.01 oder 3.15. Diese AppVars haben die selbe .8xv Endung wie auch die Payload Dateien und lassen sich unter "Optionen" genauso einfach einstellen.


    Außerdem kann man jetzt einstellen nach wie vielen Sekunden der Rechner sich abschalten soll nach dem Starten der Konsole.


    So langsam aber sicher kristallisiert sich der Rechner als eleganteste Lösung für alle die interesse an der JB Sache haben heraus. Diese ganze Problematik mit neuen .hex Dateien wie es die User der anderen Sticks haben gibt es beim TI nicht, und man kann auf Knopfdruck jederzeit verschiedene Groove oder Payload Versionen auswählen und anschließend ausprobieren.


    Außerdem kann man jetzt die Version von Brandon selbst nehmen und muss nicht warten bis die Scene sein prog modifiziert hat um BM Support zu haben. Man überträgt einfach die gewünschten Payloads z.B. hermes v1, hermes v2 und hermes v3 auf den Taschenrechner und kann bequem in den Optionen einstellen welche das Prog nehmen soll.


    Nicht vergessen, bevor Ihr neue Payloads oder auch den neuen Groove Port auf den Taschenrechner übertragen könnt müßt ihr in den Optionen erst den Hook deinstallieren, wenn Ihr diesen schon auf dem Taschenrechner installiert hattet. Sonst versucht der TI auch dem PC einen USB Hub vorzugaukeln, was bewirkt dass der PC den Taschenrechner nicht richtig erkennt. Die Deinstallation des Hook ist 2 Sekunden erledigt und dieser kann nach der Übertragung sofort wieder installiert werden.


    Es gibt eine weitere Neuigkeit in dieser 0.06er Version:


    The connection of device 6 during the jailbreak can now be enabled/disabled in the options


    Was das übersetzt ins Deutsche heißt, das weiß ich, aber kann mir jemand sagen was diese Funktion bewirkt?


    Die neue Version bekommt Ihr direkt hier auf Brandon`s Seite:


    http://brandonw.net/ps3jb/


    Dort gibt es auch schon die appVar Datei für die FW 3.15


    LG Frank3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!