Probleme mit Paraside Eve 2 (PSX) auf der PS2

  • Hallo liebe Comm da mir ja doch jetzt schon des öfteren besser geholfen wurde als wo anders. Meine Frage bezieht sich auf Parasite Eve 2 PAL dt. für die PSX. Das Problem ist Nachdem ich das Intro und alles hintermir habe komme ich noch bis zum Mainscreen kann auch ein neues Spiel Starten aber dann ist Schluß nach dem Wohl der Prolog(?) anfängt.... Hat jemand villeicht das gleiche Prob und kann mir sagen wie ich das lösen kann?



    EDIT: Hoffe bin hier richtig da es ja um die PS2 dreht, wenn tut mir leid....

  • Bist schon richtig hier.


    Hoffe mal nicht dass es daran liegt, könnte aber sein:


    ---> Ab 75004 nicht spielbar! PS1/PS2 Games

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Bist schon richtig hier.


    Hoffe mal nicht dass es daran liegt, könnte aber sein:


    ---> Ab 75004 nicht spielbar! PS1/PS2 Games


    Ok schön wenn ich hier richtig bin :) Zumindest werde ich nicht gleich blöd angemacht wenn dem mal nicht so sein sollte :D


    Naja habe eben mal da gelesen und ich denke das ist das gleiche Problem was dort beschrieben wird. Kann ich da was mit einer Homwbrew machen die über FCMB v1.8b läuft oder sollte ich mich nochmal nach einer PS2Fat umsehen? Nicht dass ich jetz los gehe mir eine hole und dann ist auch mit dieser Essig was das zocken angeht -.- Ich habe zwar auch eine PS1 (SCHP-5504 (?)) aber da ist das LAufwerk hin und ich weiß nicht ob jemand sowas überhaupt noch reparieren kann. Hatte schonmal nach einem Geschaut der mir dass machen könnte aber bis jetze habe ich noch keinen gefunden:( Naja würde meine PS1 auch nur ungerne an Fremde verschicken weil diese mit einem MOD-Chip besetzt ist....

  • Also auf einer dicken sollte es gehen.


    Wenn bei der dicken PS1 (SCPH 5504) nur das Laufwerk bzw der Laser kaputt ist, dann kannsu dir bei ebay sicherlich nen Ersatzlaser kaufen und einbauen. Bei den Modellen ist der Tausch ja nicht so schwer (Es sei denn du willst nur den Laser tauschen und nicht die komplette Einheit).


    Ansonsten kannst du ja mal bei Chipwelt (psxservice.de) anfragen, vll hat er noch Ersatzteile für die PS1 ;)


    Bezüglich des Modchips brauchst du keine Angst zu haben ;)

  • Naja bei meiner PS1 ist Halt dieser Ring gebrochen wo man die CD einlegt... Also diese Halterung keine Ahnung wie man die nennt.... Und das mit dem Austausch wäre ja kein ding so schwer kann es ja nicht sein alles das Komplette LW zu tauschen oder doch? sind ja nur die Flachbandkabel, zwei wenn ich mich entsinne. Und die Stomzufuhr selber denke das sollte schon klappen... Denke mal nur das Prob wird sein muss ich wie bei der PS2 auch auf die Laufwerkstypen achten oder kann ich ein das LW von der einen in die andere einbauen? Villeicht sollte ich doch mal Chippy fragen ob der mir dabei helfen bin nur leider unterwegs ansonsten würde ich mal ein Bild einfügen wo das mit der Dischalterung abgebildet ist. Wie gesagt denke wenn dieses Funzen würde wäre meine PS1 wieder ready :D



    Ansonsten hole ich mir noch eine PS2 oder eine PS1 kosten hier ja net so viel :D:D:D:D:D Die Händler hier sind halt nicht im bilde was man mit den sachen noch so alles machen kann...


    €1: Und die Küste will ich eigendlich meiden, traue den meißten nicht von hier bis zu meiner Haustür...
    €2: Naja auch wenn die Küste für sonst nichts Taugt so habe ich jedenfalls den Namen gefunden denke villeicht kann man damit mehr anfagen, das Teil nennt sich "PlayStation - Ersatzspindel (CD-Laufwerk)" naja zumidest sollte man was damit Anfangen können:) Werde dann meinen Elektrotypen mal keksen am MO oder DI....

  • So habe das Problem mit Parasite Eve 2 dt. gelöst. Habe mir einfach eine "neue" Konsole für 20 € geholt das dumme ist nur sie hatt keinen Modchip drinne das heisst ich muss jetzt mal schauen ob ich das auch noch lösen kann, nur bin ich nicht gerade begabt was handwerkliches angeht -.- Egal kann jetzt endlich wieder Zocken und ein paar NMC bashen...


    Oh danke noch an alle dir hier Versucht haben zu Helfen vorallem Chipwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!