Welcher TV ist am besten ?

  • hi leute


    ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen ..... aber welchen ?


    ich möchte ihn nutzen für ....:


    Xbox Classic
    Xbox 360
    Am PC
    Und zum Sky sehen


    Plasma oder LCD oder LED ?


    ich war jetzt mehrere TV´s ansehen ....


    1- Plasma von Panasonic mit 400 Hz und Full HD ( 107 cm )
    2- Plasma von Panasonic mit 600 Hz und Full HD ( 107 cm )
    3- LED TV von Toshiba mit 100 HZ und Full HD ( 102 cm )
    4- Plasma von LG mit 100Hz Und HD Rady ( 106 cm )


    habe mir sagen lassen das die neuen plasma den einbrenn effekt nicht mehr haben ?


    die ganz neuen OLED sind ja noch nicht überall zu erhalten und auch noch viel zuteuer :O



    was meint ihr weil den verkäufern kann man ja nicht mehr trauen das sie ja immer das teuerste gerät verkaufen wohlen :rolleyes:

  • Die Info ist nicht 100%ig richtig aber stimmt ansich


    Ganz verhindern kann man den Einbrenneffekt nicht - es wurde aber schon wesentlich besser


    Ich würd dir den ersten oder zweiten TV empfehlen


    LED ist auch noch viel zu teuer und wenn's ein Edge LED Gerät ist bringt's auch nicht so viel...


    Dimmbare Verteilte LED's als Backlight würde noch Sinn machen die sind aber gleich nochmal etwas teurer



    Panasonic baut gute Plasma Geräte und Full HD ist meiner Meinung nach heutzutage Pflicht


    Zudem sind Plasma geräte relativ billig


    Besser als LCD und dennoch günstiger ;)

  • okay danke für die info ;)


    ja der einbrenn effekt so sagt der verkäufer wäre 100 % weg die voraussetzung dafür wäre : man müsse den fernseher die ersten ca. 200 stunden mit den niedrigsten einstellungen betreiben ! :rolleyes: also nicht gleich das ganze aus dem gerät heraus nehmen ! :O

  • eig richtig
    auserdem gibts glaub vcn panasonic ne einstellung gegen eingbrenne, die das bild immer um ein paar pixel verschiebt
    das sieht niemand und verhindert das einbrennen
    und nach 100-200h ist einbrennen sowieso geschichte


  • Mit dem Plasma kann ich nur zustimmen, was FullHD angeht bin ich da eher anderer Meinung ich finde das ein 720p TV der höheren Preisklasse ein Besseres Bild darstellen kann als ein günstigerer Full HD und den unterschied sieht man auch eher nur wenn man nah vor dem TV sitzt.

  • Zitat

    Original von TheMafia
    bei 42" macht full hd schon sinn
    vor allem bei blue rays


    Wie gesagt das hängt immer davon ab wie nah man vor dem TV Sitzt ich hab auch einen 42" Plasma und kein FullHD und ich kann zu meinem Vater seinem Full HD Bravia keinen unterschied erkennen. Da unsere Wohnzimmer die gleichen sind kann ich das gut abschätzen.

  • und auf die ausgabequelle


    bei ner full hd blue ray sieht man das teilweise doch schon ';)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!