welches proggi für hdd auf mc

  • du solles uns schon sagen welche hardware dur hast PS2 Version, chip, hdd usw...


    zum zocken von HDD ist der GsameplayerHD 0.8b der aktuellste (falls benötigt mit GOW2 patch) --> zu finden in der database.


    für alles weitere ist Ulaunchelf 4.12 DAS programm schlechthin, zum abspielen von musik und videos der SMS player.


    alles weitere können wir erst sagen wenn du die frage oben beantwortet hast

  • kannsch dir entweder ribbons gphd pack 2 runterladen ud auf deine platte ziehen. Mode 3 anmachen und dann kannsu bei dem pack ganz oben den GPHD wählen (das is der 0.8b mit dem GoW2 patch) oooder die die ule for hdd iso runterladen. brennen oder auf hdd ziehen. dann brauchsu noch einen usb stick auf dem die neue GPHD.ELF ist (kann anders heissen). du solltest die gphd.elf in BOOT.ELF (Alles groß geschrieben !!!) umbenennen und auf den USB stick ziehen. Jetzt startest du ulaunch. gehst in den filebrowser (Kreis taste). gehst auf mass: (dein usb stick muss an den USB portsder PS angeschlossen sein). dann tust du die BOOT.ELF mit X-knopf markieren. R1 drücken, erscheint ein neues fenster. auf copy gehen. dann drücksu dreieck. (bist wieder im filebroiwser wo mc0, mc1 mass usw. steht, wenn nich nommal in den filebrowser gehen). dann gehst du auf mc0. da gibts einen BEDATA_SYSTEM ordner. in den gehst du rein undtust die BOOT.ELF einfügen.
    das wars. so hättes ich das jetzt gemacht =) sollte eigentlich funktionieren.

  • @ xbeamerx:


    hast du denn ein dev-pack drauf oder nur den GPHD ? (startet ein programm mit dem du den GPHD startest oder startet imm er direkt der GPHD) ?


    wenn es nur der GPHD ist musst du auf deiner mc0 suchen:


    da gibt es vermutlich einen ordner BOOT oder so ähnlich, da sollte eine BOOT.ELF drinne sein. falls das so ist kannst du diese einfach mit dem neuen GPHD (muss dann auch BOOT.ELF heissen) ersetzten. den GPHD+GOW2 Fix findest du als fertige .elf hier (klick)


    das machst du am besten mit dem ulaunchelf filebrowser (schau im How/To Faq Berteich, da sind gute anleitungen) ;)


    drückst du eine taste damit der GPHD startet oder startet der automatisch oder musst du eine cd dafür einlegen ?

  • Schau mal hier


    Ribbons GPHD HDD PACK 2 Release!!UPDATE


    Da drauf befindet sich ja auch der GPHD GOW gepatchte Loader und auch Ulaunch ;)


    Die iso wie ein Game auf die Platte und mit einem Loader starten!!!


    Hast du einen CHIP in deiner PS2????


    Wenn nicht dann musst du das ISO mit Winhiip auf die Platte kopieren


    Mit Ulaunch kannst du dann die ELF auf deiner MC austauschen ;)

  • Also bei mir klappt Metal Slug anthology au nicht von der Platte, habs au schon mode 3 versucht. keine lust die ganzen mode kombis durchzugehen. ich habe aber gelesen dass es beim HDLoader und beim HDadvance 2 ganz ohne modes gehen soll...und mit dem GPHD nicht. Das kann doch nicht sein :D:D irgendjemand muss was dagegen tun :D:D:D:D


    [BLINK]EDIT:[/BLINK] Metal Slug Anthology geht doch mit dem GPHD. Es lag bei mir nur am image. als ich MSA als .nrg auf der hdd hatte liefs nicht, als ich die .nrg dann in eine mds "umgewandelt" hatte (mit alc) und nommal auf hdd gezogen habe liefs.

  • Ja, wenn man es als iso oder mdf+mds auf die platte zieht :D:D:D


    ich hab au den gphd mit gow2 patch aber das msa image als .nrg konnt ich zwar auf die platte ziehen aber es lief danach nciht von der platte =)


    ich denke das ist auch das prob beim xbeamerx =)

  • Sag mal Tricky.Ich habs eben nach deiner Anleitung versucht,klappt aber nicht,der versucht zu laden schwarzer bildschirm,weiter gehts aber net..Ich wollt einfach eine stinknormale exploit erstellen ohne irgendwelche Programme nur den GPHD.Momentan starte ich alles manuell mit keylauncher ist umständlich,da ich immer warten muss bis das menü erscheint,Start drücken muss und erst dann die gphd starten kann.
    Ich will nur das alles automatisch startet ohne irgendwelche Tasten drücken muss.Hab jetzt die neueste GPHD eine TITLE.DB was brauche ich denn noch?

  • wenn ich dich richtig verstehe ist ulaunch deine momentane BOOT.ELF...wennu nur den gphd haben willst, kannsu dir über ulaunchden gphd in den ordner BEDATA_SYSTEM kopieren (die gphd.elf muss BOOT.ELF heissen, ist wichtig dass alles groß geschrieben ist) in deinem BEDATA_SYSTEM ordner befindet sich nun die TITLE.DB und die BOOT.ELF und wennu die ps2 dann startest sollte der gphd au starten. falls ich dich nciht richtig verstanden habe, erkläre es bitte ausführlicher wie du es momentan startest. =)

  • Also meine momentane BOOT.ELF ist Keylauncher glaube ich ist ein altes programm,wird nicht mehr unterstützt.Jetzt wollte ich alles neu auf eine andere Memorycard raufpacken,habe es auch getan,den GPHD GODW2 Patch umbenannt in BOOT.ELF eine TITLE.DB erstellt und habe es mittels ulaunch auf die andere Memorycard in den Ordner BEDATA_SYSTEM raufgepackt,klappt aber nicht. Muss ich denn unbedingt ein programm wie Ulaunch oder sonstiges benutzen damit der GPHD von alleine startet?


    Übrigens: Ich habe kein Chip in der PS2,habe damals von einem freund die PS2 ausgeliehen die hatte ein chip.Ich habe auch damals gleich mehrere programme auf die memorycard installiert.

  • hmm...keylauncher kenne ich vom namen her... also ich ahb das mit ulaunch so gemacht, ich ahb den kompletten BEDATA_SYSTEM ordner von mc2 auf mc1 kopiert und dann gings...hab auf mc2 ulaunch als boot.elf und auf mc1 den gphd als boot.elf


    es kann auch sein dass du dir eine neue TITLE.DB erstellen musst...bei meinem alten gphd wars so, ich konnte keine neuere version des gphd hinzufügen, weil sobald ich die boot.elf des alten mit der neuen BOOT.ELF ersetzt hatte, blieb der bildschirm schwarz. fatman hat geraten eine neue titledb zu erstellen, das hab ich mit dem titledbmake von ubergreek (oder wie der futzy heißt) gemacht und seitdem klappts einwandfrei.


    versuch mal neue title.db zu erstellen und dann mi der neuen title.db die boot.elf vom keylauncher mit der boot.elf des gphd zu ersetzen.


    ich habe au keinen chip in meiner ps2 =)


    wir sollten das also bei dir au hinkriegen ;)


    EDIT: das Tool heioßt TITLE.DB generator by ubergeeck ;)

  • ES HAT FUNKTIONIERT!!!
    Nach mehrmaligem probieren hats endlich geklappt :]
    Es lag wohl an der TITLE.DB.Ich habe es vorher mit dem Tool PS2-XploiterV0.81Beta gemacht,mit der hats nicht funktioniert.Aber mit dem Tool TITLE.DB generator by ubergeeck von dir empfohlen gings.
    Super endlich,DANKE für deine HILFE TRICKY !


    Hab aber noch eine Frage,wenn ich die ULAUNCHELF als BOOT.ELF nehme. Kann ich es so konfigurieren kann das die GPHD automatisch startet,also nach ablauf einer Zeit,wenn ich aber dann vorher auf eine Taste drücke das ULAUNCHELF Menü erscheint,um z.B. Änderungen vornehmen zu können?

  • Ja hat alles geklappt.Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!