Treiberfehler beim AT90USB162

  • Nabend allerseits,
    heute ist endlich mein AT90USB162 angekommen. Beim ersten anschließen wurde er noch als AT90USB162 DFU erkannt,jedoch wurden keine Treiber gefunden. Daraufhin habe ich den Pfad der FLIP Usb-Treiber angegeben. Als ich ihn kurz ausgestöpselt und später wieder angeschlossen habe, kam nur ein Pop-Up : USB-Gerät wurde nicht erkannt. Als ich im Geräte-Manager unter Unknown Device die Flip-Treiber angegeben hatte kam nurnoch: Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich hab die Treiber deinstalliert,jedoch kam immer der gleiche Fehler. Kann mir jemand helfen?


    Ps: Weiß jemand zufällig,wie man herausfindet,welcher Knopf der Reset-Knopf ist und welcher der Hardware-Bootloader-Knopf,auf meinem Board steht da nichts.

  • Guten Abend,
    ich habe vollgendes problem!hab windows 7 und zwar hänge ich noch ganz am anfang fest... ich hab mir flip 3.4.1 runtergeladen + installiert, zudem hab ich ein kubus at90usb162 DFU (keine ahnung ob dfu was zu bedeuten hat...
    nun hab ich den kubus eingesteckt u er hat die treiber nicht gefunden... bin dann unter "geräte drucker" gegnagen u hab dan manuell die treiber installiert. Hat er auch dann getan, nur er zeigt mir "geräte drucker" das der kubus at90usb162 DFU "nicht angegeben" ist, was muss kann soll ich nun tun? hab es auch mit den anderen treibern von der seite 18 versucht, aber da steht dann auch wieder "nicht angegeben" u flip kann ich halt auch nicht öffnen...


    Vielen Dank im vorraus !!! gruß henning

  • @sulteeeng: dann solltest du ja den ersten der Auslieferungswelle, wie du wohl schon gemerkt hast geht der ja absolut problemlos.


    massiv65: Geh nochmal 100 % genau nach dieser Anleitung vor:



    Zitat

    - AT90USBKEY


    Ihr installiert als erstes FLIP 3.4.1


    Dann schliesst ihr den Atmel per USB an den PC an..
    Dann werden ein paar Treiber installiert.......


    [Tutorial] AT90USBKEY / ATMEGA32U4 (PS Groove)

  • hatte das selbe problem gehabt!
    Lösung war ihr müsst schauen welche treiber der at90
    habe will! einzusehen beim geräte manager!
    Beim Treiber auf Treiberdetails gehen und er zeigt an welche
    dateien er haben will (bei mir warens 4 stück .dll files)
    Dort seht ihr auch den Pfad (irgendwo in c:win/system32)
    Und dort benennt ihr die alten 4 .dlls um und ersetzt sie mit
    denen aus dem Flip/usb ordner!
    Das sollte funktionieren! ;)


    Falls das zu ungenau erklärt ist mach ich ein tut
    aber mit bissl rumprobieren und nochmal meinen text durchlesen
    kriegt ihr das hin! Habe ich ja auch selbst rausgefunden ;)


  • Hallo Samus,


    mein BS ist win7 x86 ultimate, habe mir einen ATMEGA32U4 zugelegt und versuche ebenso mittels FLIP 3.4.2 den Stick zu flashen;
    leider ergebnislos - ich versuchte es laut deinen Erklärungen:
    bei den Treiberdetails sehe ich garnichts ebenso den Pfad nicht;
    kannst du mir genau erklären wie du das angestellt hast dass der Stick im Gerätemanger ekannt wird?
    bei mir steht UNKNOWN DEVICE -die Anleitung von FAtman habe ich schon tausendmal probiert funzt auch nicht...


    LG fraflo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!