PS3 Updaten auf 3.41? Frage wegen Pick brennen?

  • Also erst mal Hallo, was ich vor habe: Mir einen Stick bauen mit dem PIC 18F2550 , danach den brenner bauen. Dann auf die PS3 PSJailbreak ausführen. das ich spiele über die interne und externe fesplatte spielen kann. Hoffe bis hier her ist von meiner Seite alles richtig beschrieben und richtig vom gedankenablauf her.


    Meine PS3 hat die Version 3.15, nun zu meiner ersten frage soll ich die auf 3.41 updaten oder auf der version lassen?


    Zweite frage: Gibt es irgend ein PIC brenner wo man per usb programmieren kann, weil ich habe noch kein TUT hier gefunden, da ich die alte schnittstelle nicht habe währe usb echt super.


    Dritte frage, habe 2 Schaltpläne vor mir bei dem einem ist noch ein 10 K wiederstand mit drin, machst das irgend ein unterschied?


    MfG Carl

  • erst mal der psjailbreak klappt nur auf 3.41 also ist ein update von nöten . 2tens würde ich dir lieber emfehlen nen billigen fertig stick zu kaufen anstatt einen selbst zu löten gruß von mir


  • Wenn du die Linuxunterstützung/OtherOS nicht brauchst, dann kannst du auf die 3.41 updaten...


    Die 3.41 ist auch zwingend für den Jailbreak erforderlich!


    Zitat

    Original von natedogg20050
    erst mal der psjailbreak klappt nur auf 3.41 also ist ein update von nöten . 2tens würde ich dir lieber emfehlen nen billigen fertig stick zu kaufen anstatt einen selbst zu löten gruß von mir


    Derzeit gibt es doch keinen unterschied zwischen den Kauf- und Selbstbau Jailbreaks (bzw. PSGroove ist derzeit sogar dank Hermes einen Schritt vorraus!)...


    Wenn er sich das mitn Löten zutraut, warum nicht!
    Funktioniert ja schon bei vielen Leuten!

  • Zitat

    Original von carljhonsen317
    Sagen wir es mal so ich bin elektroniker für Betriebstechnik und ich löte manichmal die kleinsten LED mit verscheiden Lötaufsaätzen, das wird für mich kein Problem sein. okay dann werde ich die nacher mal updaten. Dann bau ich am besten den hier oder? Klick mich


    Was ist mit dem Pit brennen? Gibst da irgend ein TUT wie das über USB funktioiert?


    Schau doch mal in die How-To Sektion hier im Forum :)
    http://www.ps3-tools.de/board.php?boardid=114



    Gibt z. B. auch ein Tut dafür:
    [Tutorial] PSGroove PIC2455/2550 & ART2003 Brenner


    Soweit ich weiß wird der PIC über eine LPT Schnittstelle programmiert, nicht über USB, außer du lötest dir einen Stick mit nem ATMEL USB Chip... dann geht das natürlich ;)


    Bei Gulli.com gibts auch ein paar schöne Beiträge über das Thema ;)

  • Zitat

    Original von carljhonsen317
    Alles klar danke. Muss man den nur einmal Brennen und das wars? oder kommen da updates das man das öfters machen muss? MfG Carl


    Naja, es kommt schätzungsweise schon ab und zu mal ein Update...
    derzeit gibt es (soweit ich weiß) 3 verschiedene Versionen von PSGroove...


    - Version wo der Backup Manager nicht läuft (hier gibts allerdings n paar Versionen glaub ich)
    - Version wo der Backup Manager läuft (hier gibts auch n paar Versionen glaub ich)
    - Version von Hermes, gepatcht dass keine Bluray im Laufwerk sein muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!