Modchip leer?

  • Hallo allen zusammen..Ich habe mir einen Modchip für meine Xbox bestellt.
    Nämlich den X-Changer 2.5. Und musste man da wirklich nur einen Kabel löten?
    Habe ihn jetzt eingebaut er blinkt auch aber es kommt das originale Dashboard von Microsoft..Und gebrannte Dvd's werden auch nicht gelesen.
    Nun habe ich mir mal das Infoblatt angeschaut & dort steht das der Modchip geflashed werden muss und LEER geliefert wird. Aber auf der Xchanger seite wird bei der Anleitung gesagt wenn man korrekt gearbeitet hat müsste das Dashboard von X-Changer angezeigt werden. Nun muss er geflashed werden oder hab ich was falsch gemacht?

  • Hallo,


    der Chip hat ein eigenes Betriebssystem das nach dem einschalten der Konsole sofort angezeigt wird, und da kannst du dann auswählen wie du flashen möchtest( per netzwerk, oder per cd). ( der Chip wird ohne Bios ausgeliefert das stimmt)


    Wenn du die Box mit der Powertaste startest und es erscheint nur das original Dashboard von Microsoft passt was nicht.


    und:


    Zitat

    Und musste man da wirklich nur einen Kabel löten?


    das stimmt du mußt nur ein Kabel löten zum DO Punkt


    aber mal ne andere Frage:


    den Pinheader hast du schon auf den LPC Port festgelötet oder??

  • Zitat

    Bei der Version 1.6 sind da einige Lötpunkte mehr als bei den alten XBox Versionen



    Ja okay das stimmt, bei der Version 1.6 mußt du den Lpc Port wiederherstellen, oder du lötest den Chip einfach auf die Unterseite des Mainboards, das ist einfacher, aber dann wird es wenn du den Chip wieder runternehmen willst haarig ;)


    Aber ich gehe mal davon aus das es sich um die XBOX in deinem Profil handelt oder?? ( also V.1.5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!