PSGroove & Payload Änderungen für Spiele-Updates/-Patches

  • so... nun könnte sich die Kompatiblität schllgartig weiter verbessern... habe das bei PS3-Hacks.com gefunden...


    PSGroove and Payload Changes for Game Updates/Patches


    Neener-neener-neener… Mathieulh knows how to get all game updates/patches working and you don’t. But really, if ya don’t know, Mathieulh’s gonna show you, and I quote:


    Some game updates use lv2open to check the disc’s param.sfo to make sure the right disc is in the drive and the check fails because psjailbreak patches only patch the vsh open, as such a lot of patches will ask to “insert” the disc if you are playing from a backup, I don’t care much about backups myself but for the sake of it and because some people may actually do a legit use of them, here is the patch: in 3.41 lv2 at offset 0x5745C change to li %r31, 0



    Desweiteren lies Mathieulh verlauten, dass er diesen patch in seinen payload nicht verwenden wird, er überlässt es den anderen Entwicklern, wie z.B. Hermes, diesen einzubauen... könnt euch also in den nächsten Tagen sicher über tolle Updates freuen... ;-P


  • Ich hätte schwören können dass es inzwischen jede Menge Kommentare und evtl. die ersten veränderten Payloads von Hermes, Waninkoko und co geben würde. Aber irgendwie ist diese Nachricht etwas untergegangen =)


    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was damit jetzt noch alles gemacht wird.


    LG Frank3000

  • Später hat er noch was anderes getwittert:

    Zitat

    Forget about 5745C go to 57410 and poke to change the first bits to 48000098 this should work for retail patches.


    http://twitter.com/Mathieulh/status/27154131889


    Und ja ... irgendwie ist es verdächtig Still wegen dieser doch eigentlich ganz wichtigen und interessanten Änderung. Aber vielleicht klappt's auch einfach nur bei niemandem und vielleicht hilft diese o.g. Änderung ja noch ;)

  • Zitat

    Original von ramis
    Gibt doch schon was, nennt sich JuicyFix.


    yep, und schon auf 4shared vorhanden... unter PSGroove...
    _____
    Description:
    Problems when installing game updates? JuicyFix patches the correct offset that should fix game updates/patches with certain titles using "lv2open" instead of vsh open. Run this first, then run your game that requires an update. Depending on the game it may or may not work.
    _____
    relativ freie Übersetzung meinerseits: :P


    Beschreibung:
    Probleme bei installieren von Updates? JuicyFix patcht die richtigen Offsets, der Spiele-Updates/-Patches mit bestimmten Titeln und nutzt dabei "lv2open" statt vsh open.
    Starte JuicyFix zuerst, dann starte das Spiel, das upgedatet werden soll. mal funktionierts, mal nicht... ;)

  • Hmm, das habe ich mir auch mal angeguckt. Aber da warte ich lieber bis Hermes oder Waninkoko Ihre Payloads anpassen.


    Hat schon jemand das Tool ausprobiert?


    Vor allem scheint niemand so genau zu wissen ob das Tool schon mit der Fehlerkorrektur gemacht wurde die Mathieulh über Twitter mitgeteilt hat.


    Es hatte sich in seinem neuen Code nämlich anscheinend ein Fehler eingeschlichen.


    LG Frank3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!