Dauer der Installation

  • Hallo Leute. Bin erst seit 10 Tagen im Besitz einer PS3. Kenn mich also nicht so gut auf mit dem ganzen Zeug.


    Hatte mir über google nen backup-manager für die ps3 geladen. Bei dem Stand allerdings keine versionsnummer dabei. Nun hat mir ein bekannter den open Manager 2.0(GAIA) empfohlen.
    Hier steht schon mal ne Versionsnummer dabei. Wenn mal ein Spiel nicht mehr läuft, weiß ich das ich dann 2,1 oder 2,2 updaten muß :-). Nun zum Problem.


    Mit dem ersten manager.pkg konnte ich alles relativ schnell auf interne Platte installieren.(Kreistaste danach yes und schon gings los...dauer ca 20-25 minuten). Wollte dann den Open manager 2.0 mal testen. also mit dem Stick installiert; danach ging die ps3 nur noch sehr sehr langsam. Von Menüpunkt zu Menüpunkt im XMB 2-3 sekunden.....wenn ich dann auf x geklickt habe wiederum 10-12 sekunden bis menü gestartet wurde.


    Frage 1:Kann es sein das die 2 manager sich nicht vertragen???


    Frage 2:Hab dann dummerweise den ersten Manager gelöscht(also sprich es sind auch die ganzen backups weg :-(....zum Glück warens nur 4) damit ich nur noch den open manager nutzen kann. Dieser brauch allerdings zum kopieren wenn ich die Kreistaste auf den Controller drücke pro GB ca 14 Minuten!!!!!! In der Zeit war der andere schon fertig!!! wenn ein spiel 6 gb hat brauch ich also ca 90 minuten!!!!Mach ich da was falsch oder wieso brauch der soviel länger??? Laut menüanzeige soll mit der viereck-taste backup to dvd gehen(heißt was???) die ps3 kann ja nicht brennen auf dvd.


    Frage 3:wollte mal das Mortal Combat vs DC Universe im Patched mode starten(nur um zu sehen was passiert!!) da kam Meldung please inster usb stick with homebrews!!! Wenn ich das Spiel normal starte läufts, ladet allerdings etwas lange. Muß ich das Spiel im patched mode Installieren??? falls das überhaupt geht(dumme frage aber ich weiß es nicht).


    Hoffe mal einer (oder mehrere) können mir da helfen.


    danke schon mal Spezl

  • 1. nein


    3. Der patched Mode ist nur für Spiele gedacht, die im normalen Modus keinen Controller erkennen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Zu 1. Das seltsame ist ich habs 2x getestet.... also "mein manager" war installiert....sobald der open manager drauf war alles langsam.....open manager runter....trotzdem langsam....nach neustart normal(also schnell).....beim 2ten versuch genauso!!! bis auf gestern abend da ging gar nichts mehr.


    zu 3.Heißt die Meldung dann ich soll meinen Controllen per usb anschließen oder was???


    zu frage 2:???noch keine Erfahrungen gemacht bezüglich der kopierdauer??? wenn manager 1 auch so langsam gewesen wäre würde ich sagen ok.....aber nachdem sie dasselbe machen wiese der enorme zeitunterschied???

  • Zitat

    Original von Cifer


    Ne, wenn Du den Patched Modus aktivierst, geht die Sync zum Controller nicht verloren, was im normalen Modus der Fall wäre. ;)


    Um das zu veranschauelichen:


    Spiel mal Super Street Fighter 4 oder Street Fighter 4 (bei F1 2010 ists glaub auch so) im normalen Modus. Das Spiel läuft ab, aber du kannst :_START.jpg: sooft drücken wie du willst, du wirst nicht ins Hauptmenü des Spiels kommen, da der Controllersync nicht funzt. Das heisst, Du kannst dir immernu das Intro reinziehen :D:D


    Die einzig funktionierende Taste ist die PS Taste.

  • Also hats was mit dem joystick zu tun. Soweit klar.


    Was mir allerdings nicht klar ist was ich dann(bei der meldung) machen soll??? wie schon gesagt:bei bei Mortal Combat vs dc universe. hab aus neugierde taste r2 gedrückt dann kam die meldung: "PUT THE HOMEBREW IN USBXXX:/HOMEBREW"????? hatte glaub ich jede mögliche taste gedrückt...nichts hat sich getan....dann normaler modus gestartet und alles ging(nach etwas langer wartezeit).



    Das das mit der STarttaste ewig dauert hatte ich bei red dead demptation(oder so ähnlich)....ca 20-25 sekunden bis reaktion....dann alles normal weiter....

  • Da wirst du wohl :_START.jpg: gedrückt haben um Homebrew zu starten vermute ich. Denn mit dem Patched Mode hat das eig nix zu tun.

  • Hab zu frage 2 meine Antwort selbst gefunden und zwar hier:


    http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=31811.


    Laut dem screenshot 2,67 GB zeit 08:15 Minuten. also pro GB ca. 4 Minuten. Scheint also normal zu sein die zeit.
    Frag mich nur wieso der andere gleich sooo viel schneller war. Er konnte zwar Mortal Combat nich kopieren das es läuft aber nun ja...ein paar verbesserungen daran und alles würde passen. Schnell und gut :)

  • Sorry.


    Hab mich wohl etwas verrechnet. Bei dem Screenshot dauert 1 GB kanpp 4 Minuten!!!!
    Mein open Manager 2.0 braucht ca 13-14!!! also 3x so lange. Nun weiß ich ja nicht welches programm bei dem anderen Test verwendet wurde.


    Kann es an dem 2,0 liegen das es so langsam geht???? Evtl hat man ja die Geschwindigkeit bei dem Programm "runtergeschraubt" damit keine daten übersprungen werden oder was weiß ich!!???



    Ich stelle diese ganzen fragen weil meine ps3 erst 8-9 tage alt ist....also habe ich noch rückgaberecht wenn die ne macke hat....oder umtausch vor ort.....aber nachdem ich nicht weiß ob oder was normal ist muß ich halt fragen........später ist nur noch reparatur möglich. und die kann dauern......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!