wie groß darf ne xbox festplatte sein??

  • also es gibt diese Bios Versionen von Evox:



    und wenn du eine 320gb Platte einbauen willst, mußt du bei deiner Box Version (1.6) die Nummer 4. geflasht haben.

  • also bei dem shop wo ich das gekauft habe stand da f+g drive.naja wird schon klappen und wenn nicht hohle ich mir eben das bios und flashe das auf die andere bios bank!


    (PS:kannste mir nen tip geben wo ich den vierten bios her bekomme?und wie ich den genau flashe?weis zwar was ic machen muss beim flashen[also xbox starten und dann wenn sie läuft den schalter umlegen auf den anderen bios und flashen]aber nicht wie ich die xbox dazu bringe das der flash anfangen kann)

  • Zitat

    also bei dem shop wo ich das gekauft habe stand da f+g drive


    na dann passt das ja ;)


    und falls es wirklich nicht geht, Flasht du dann halt das M8plus 16 67 Bios, ist ja auch kein großes Ding ;) ;)


    Was du bei so großen Platten beachten mußt ist nur das du die Partition F+G im 32 Cluster Modus formatieren solltest, denn sonst drohen Datenverluste, das macht man mit dem Programm XBPARTITIONER, meld dich einfach wenn du die Platte hast, ich schick dir dann das Programm ;)



    Zitat

    kannste mir nen tip geben wo ich den vierten bios her bekomme?


    schreib mir ne PN. mit deiner e-mailadresse ;)


    Ich bearbeite ihn dir dann so das er für deinen Chip passt ( beim DUOX 2 muß das Bios ja 512kb groß sein) denn das EVOX Bios ist ja nur 256kb groß.


    Aber so wie es aussieht ist es eh unnötig denn wenn F+G Drive dabei stand ists sowieso das richtige



    wegen dem flashen, hast du auf beiden 512kb bänken ein Bios oder hast du auf einer Bank auch ein Crommwell Flash Bios??

  • Zitat

    musste mir aber noch erklären was zum teufel ist ein Crommwell Flash Bios??


    ein Cromwell Bios ist nur ein Flashbios was startet wenn du die Box einschaltest, da kannst du dann auswählen ob du von HDD,DVD/CD,oder per Netzwerk flashen willst. ( siehe Bild)


    normalerweise sollte auf einer Bank ein Flashbios( Cromwell) sein und auf der zweiten Bank das XBOX Bios ( evox, xecuter2 usw...)


    das vorgehen ist dann so, du startest die box mit der Bank wo das Flash Bios oben ist, dann legst du den Dipschalter am duox-2 auf die andere Bank um wo das XBOX Bios draufgeflasht werden soll, ich würde über Netzwerk flaschen ist das einfachste, dazu mußt du nur im Internet Explorer in die Adressenleiste die IP deiner XBOX eingeben die er dir anzeigt.



    wichtig ist nur den dipschalter auch umzulegen, so das du nicht über das Cromwell Flashbios flasht, denn wenn dann etwas schiefgeht hast du den Salat :D :D



    aber sag mal ob du überhaupt ein Flashbios drauf hast, das sollte dann so aussehen wie am Bild unten:

  • Zitat

    habe auf einer biosbank einen bios für 1.0-1.6


    abgesehen davon das es so ein Bios nicht gibt, (denn wenn du z.b eine 1.6er Version mit einem 1.0-1.5 Bios startest bekommst du nur ein Rot/grünes blinken, da ab der Version 1.6 das Bios ganz anders aufgebaut wurde) denke ich wie gesagt das du dir das flashen eh sparen kannst, wenn beim Shop dabeigestanden hat F+G Drive.


    wer hat dir das denn mit dem Bios für 1.0-1.6 gesagt?? ( Umbaushop)

  • wir haben das jetzt auch über ICQ schon geklärt, der Shop der hier nicht genannt werden sollte hat sich etwas mißverständlich ausgedrückt, und zwar:



    die Bank 0 ist mit einem xcuter2 bios geflasht das für die Box Versionen 1.0-1.5 funktioniert.


    die Bank 1 ist mit einem EVOX M8 plus bios geflasht das für die version 1.6... passt




    und ich dachte schon er hat ein DEBUG Bios drauf :D

  • Zitat

    habe allerdings keine g partion sondern nur f aber es geht alles ohne probleme!


    Ja das kannst du ganz so handhaben wie du willst, ist Geschmackssache, ich mach ab einer 250gb Platte immer F+G und bis 160gb nur F.


    Ich hoffe du hast die Platte wie ich oben schon beschrieben habe mit dem XBPARTITIONER im 32 Cluster Modus formatiert, denn wenn nicht drohen früher oder später mit Sicherheit Datenverluste.



    Na ansonsten noch viel Spaß mit deiner XBOX jetzt hast ja ne Menge platz drauf ;)


    Bei weiteren Fragen einfach melden =)

  • Zitat

    währe schlimm wenn ich das alles wieder neu machen müsste!


    aber noch schlimmer wäre es wenn die Daten aufeinmal weg wären oder??


    sonst mußt du es halt riskieren und so lassen, es muß ja nicht zu 100% crashen, aber es kann sein, nicht heute und nicht morgen aber vielleicht nach einiger Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!