Mit Open Manager von Intern auf Extern??

  • Hallo.
    Habe mich schon etwas durchgelesen wegen dem "problem" z.B.hier:
    Spiele über 4 GB von externer FAT32 Festplatte !!! aber werde nicht so richtig schlau.Aber evtl hab ich den passenden Beitrag übersehen.


    Hab heute meine externe Platte erhalten. Da es von interner Platte weniger Spielprobleme gibt, möchte ich die Spiele die in der Kombatibilitätsliste auch als "USB" gelistet sind, von der externen Platte aus starten und spielen.


    Nun besteht ja im Open manager 2.1 h5 menü die möglichkeit mit "select" von intern auf extern....was eigentlich???
    Wird das spiel nur verschoben(also gesichert ohne es danach spielen zu können??) oder verschoben(und zwar so das es auch von extern läuft?? also mit dateien kleiner als 4GB) oder umkopiert und ich muß es dann von intern löschen oder was genau??
    Will vermeiden das ich danach das spiel nicht mehr spielen kann.


    Laut Beschreibung wird ja kopieren auf intern auf Extern unterstützt und "Hat ein Spiel eine Datei die größer ist als 4GB und man möchte es auf die externe HDD rippen, so wird diese gesplittet."....aber wozu sollte ich es dann wieder zurückkopieren??? falls es durch das umkopieren nicht mehr startet oder wie ist das gemeint??



    Wenn ich direkt mit dem Open manager kreis-taste.... extern auswähle dürfte die sache ja klar. Dann läuft alles wie es soll ;-).


    danke schon mal für die (bestimmt leichten) antworten.


    gruß spezl.

  • die funktion copy ist mir schon bekannt....nutze ich öfter mal wenn spiel im laufwerk ist...habe bisher immer intern ausgewählt(weil keine externe dran war). Wenn ich demnächst öfter extern wähle werden die spiele(oder die meisten) auch starten..


    Nun habe ich die spiele auf intern...und will wissen ob sie wenn ich mit select auf extern verschiebe ob die auch starten???


    oder meintest wenn ich open manager starte....dann auf spiel gehe...und dann copy....kopiere ich auf extern??? dann starten die aber nicht!!! oder doch??

  • Ach, ich weiß was du meinst....


    An die andren: lest mal richtig ^^



    spezl


    die funktion lässt dich die Installationsdateien auf die Externe Installieren..


    Das muss man zB bei MoH machen um es zum laufen zu bringen...


    Bei den meisten Spielen nicht nötig ^^


    Mfg Poole

  • spezl


    wenn du das Original zurückbringst, aber das Backup nicht löschst ist das auch WAREZ!
    somit Illegal!


    Man geht immer den Legalen Weg und den wollen wir hier auch nur Lesen.


    Was du/ihr sonst Privat macht ist uns egal, solange wir hier nichts darüber lesen.


    Deshalb bekommst du jetzt deine Erste Verwarnung wegen WAREZ!
    Achte in Zukunft darauf wie du etwas hier bei PS3-Tools.de schreibst.

  • Also Leute um mal eins klarzustellen. (vielleicht hab ich mich auch nur etwas falsch ausgedrückt....kommt vor wenn man zwischendrin mal abgelenkt wird während man hier postet).


    Die Spiele die ich als Backup habe, bestitze ich auch original!!! sind genau 9 Stück!!!!


    Die anderen die als Kauf für mich demnächst in Frage kommen, leihe ich mir zuerst aus für 1,25, zocke 1-2 stunden damit(je nachdem wie gut oder scheiße das Spiel ist) und bringe es dann zurück. Die Spieletrailer sind meistens so gemacht, das man das Spiel geil findet und kauft!!! Danach entpuppt es sich als Reinfall. Und bei nem Preis von 50-60 euro möchte ich ungern NOCHMAL auf so nen scheiß reinfallen.Klar soweit?


    Die Backuptests mache ich, um hier "mitzuwirken....oder am Boardgeschehen teilzunehmen..wie auch immer man das sehen will!!" und nicht nur zu mitzulesen. damit die Kombatibilitätsliste voller wird!!!! Wenn das jedoch nicht erwünscht ist kann ich es auch bleiben lassen(ich frage nämlich vorher gerne bevor ich eine falsche Angabe mache.


    PS:Glaube nicht(ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen oder was unterstellen zu wollen) das jeder der schon eine Angabe zu dem Spiel gemacht hat(....also bigfile ja...usb ja...blabla....das spiel auch besitzt)!!!!Ist aber nur meine Meinung!!


    Und ich bin nicht der einzige der Fragen in die Richtung stellt!!!


    MFG

  • Zitat

    PS:Glaube nicht(ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen oder was
    unterstellen zu wollen) das jeder der schon eine Angabe zu dem Spiel gemacht
    hat(....also bigfile ja...usb ja...blabla....das spiel auch besitzt)!!!!Ist aber nur meine
    Meinung!!


    und genau das ist es was uns egal ist und wir hier nicht lesen wollen.
    Wenn einer eine Kopie hat, dass Original aber nicht, stört uns das nicht
    solange es hier nicht Gross Preisgegeben wird.


    Dann ist das für uns WAREZ.
    Da wir ein deutsches Forum sind müssen wir nun mal auf so Sachen Achten
    um nicht einen Reingedrückt zu bekommen.


    Zitat von dir:

    Zitat

    ausprobieren wäre ne idee....wenns schiefgeht wäre der schaden ja nicht zu groß...1,25 für nochmals ausleihen ;-)...


    das sagt uns das du die Originale davon nicht mehr zuHause hast.



    Du / ihr müsst uns da auch Verstehen, wir wollen ja das das Forum noch lange Besteht.

  • Hab ich meiner Meinung nicht gemacht :-). (hatte mal ne Frage gestellt zu dem Split secont velocity ....weil das überall gelistet ist als Black Screen...und die eine Gruppe es angeblich hingekriegt haben wollen das es läuft....und die angabe die ich zusätzlich reinkopiert habe...ist auf jeder infoseite von spielen zu lesen!!deshalb unterstütze ich keine WAREZ!!) Wollte eigentlich nur wissen ob das stimmt(oder stimmen kann :-))


    Wie schon gesagt...die meisten Leute Reggen sich in nem Forum und lesen sich einfach nur durch was sie interessiert......ohne zu posten ohne anderen Usern hilfestellung zu geben oder sonstwas. Ich find die Playstation3 Klasse und viele Spiele sind mir auch 40-50 Euro wert. Das God of War III sogar 60!!! Aber eben nicht alle Spiele sind mir soviel wert!!! Darum leihe ich mir die, bei denen ich mir nicht sicher bin vorher aus!!! dafür gibts ja das Angebot aus den Videotheken!!! Damit man was leihen kann und nicht gleich kaufen muß!!


    Meine Fragen hier sind zum Teil, um nichts falsches anzugeben und einfach nur um mitzumachen beim Boardtreiben.



    @chipwelt:dachte mir schon das es um den satz mit ausleihen geht. Ich habs 2 ausgeliehen, gespielt, backup getestet(nur intern), hier für die Liste die angaben gemacht(spiele zurückgebracht) und das 1 Spiel das gut war bei amazon bestellt! die haben aber ja 1-2-3 tage lieferzeit(jetzt mit dem langen wochenende)....von einem Spiel von den 9 die ich habe wollte ich das backup von intern auf extern verschieben...darum die frage!!! hätte natürlich auch alles probieren können aber das dauert halt alles. Und wenn man täglich nur 3-4 Stunden Freizeit hat möchte man davon auf möglichst wenig verzichten!! deshalt frage ich manche sachen!! einfach nur um Zeit zu sparen wenns geht. Nicht weil ich Warez klasse finde oder was auch immer ;-).




    PS: natürlich hoffe ich auch das das Forum noch möglichst lange besteht. Aber das sollte ja klar sein ;)

  • ehrlich gesagt nein!! also muß ich mit select und copy verschieben??? damit alles auf extern liegt und auch läuft??


    wenn ich ein programm "installiere" ist normalerweise ja alles installiert. Mit select nicht oder wie soll ich das verstehen??? mit copy krieg ich ja auch alles vom spiel auf platte!!!

  • Hab jetzt mal mein Original Fifa Wm 2010 Südafrika von intern mit copy(also kreis taste) auf extern verschoben. Läuft auch von extern. Allerdings hab ich laut anzeige auf der internen platte nicht mehr freien platz(115 genau wie vorher!!) obwohl ich mit Pfeil nach oben von intern gelöscht habe!! wie kann das sein???


    ps ich select drücke geht im menü nur die anzeige von on auf off....oder andersrum?? was ist damit?? wie kopier ich dann da was damit??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!