Homefront 2: Alle News und Infos

  • THQs Core Games-Oberhaupt Danny Bilson lässt schon die ersten Details zum Nachfolger durchsickern: “Das Sequel bietet komplett neue Features und wird nicht mit den bekannten Charakteren aufwarten.”

    “Es wird auf der anderen Seite des Mississippi angesiedelt. Niemand weiß, was dort vor sich geht, da die Nordkoreaner den Mississippi radioaktiv verseucht haben, so dass ihn niemand ohne entsprechende Schutzkleidung überqueren kann. Es ist eine sehr interessante Sache”.

  • Wie THQ bekannt gaben, wird der Nachfolger, der im Fiskaljahr 2014 erscheinen soll, bei Crytek entstehen.

    „Die Entscheidung, mit Crytek unser Homefront weiterzuentwickeln, unterstreicht unser Vorhaben, mit den besten Talenten der Branche zusammenzuarbeiten“, erläutert Danny Bilson, EVP Core Game, THQ. „Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt. Mit Cryteks marktführender Technologie und ihrer herausragenden Erfahrung im FPS-Genre sind wir äußerst zuversichtlich, dass das nächste Homefront das AAA-Erlebnis liefern wird, das die Spieler erwarten.“

    „Wir sehen in Homefront ein wirklich starkes Universum mit großem Potenzial, das von THQ sehr professionell entwickelt und vermarktet wurde“, sagte Cevat Yerli, CEO und Präsident von Crytek. “Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Arbeit, unsere Kreativität und unsere Herangehensweise an den nächsten Homefront-Titel für THQ und Crytek die Möglichkeit bieten, einen wahren Blockbuster abzuliefern.”

    “Es ist äußerst wichtig für uns, dass THQ uns großes Vertrauen entgegenbringt und uns genug kreativen Freiraum lässt, um die Welt von Homefront auf eine neue und innovative Art und Weise zum Leben zu erwecken.”

  • “Homefront 2″ soll viel mehr werden als eine Fortsetzung. Im Interview mit NowGamer kratzte Yerli die Entwicklung von “Homefront 2″ bei Crytek UK an.

    Cryteks Franchises werden sich nicht vermischen, versicherte Yerli: “Homefront wird Homefront sein und Crysis wird Crysis sein. Es wird natürlich Wissen zwischen Crytek und Crytek UK getauscht, aber um zu sagen wie das Gameplay von Homefront 2 aussehen wird, ist es noch zu früh.”

  • Im Interview mit GI International sagten Yerli und Crytek Games GM Nick Button-Brown, dass der Titel mit Cryteks Touch ein Erfolg werden kann.

    “Es hat eine große Bedeutung, jeder kennt die IP”, sagte Yerli. “Der erste Teil hatte tatsächlich einen niedrigen Metacritic-Wert, aber aufgrund der guten Positionierung und des großartigen Marketings, hat es eine große Bedeutung erreicht. Und ich denke, mit Crytek-Qualität dahinter und einem ähnlichen Marketing kann es großes Aufsehen erregen, wenn es erscheint.”

    “Wenn man sich die Welt ansieht, die sie im ersten Spiel erschaffen haben und die Welt, über die sie für das zweite Spiel geredet haben, das Setting über das sie gesprochen haben… offensichtlich können wir noch nicht darüber reden, aber es ist wirklich cool.”

  • “Homefront 2″, der bei Crytek für den Publisher THQ entwickelt wird, erfährt keine Beeinträchtigungen durch die Finanzprobleme des Publishers, bestätigte Crytek CEO Cevat Yerli.

    Im Interview mit CVG sagte Yerli: “Es gab keine spürbaren Änderungen jeglicher Art. Es gab einige Meetings und die Einführung neuer Leute - diese Sitzungen sind immer sehr transparent.”

    “Um fair zu sein, die Art wie wir Homefront 2 entwickeln, ist ohnehin sehr isoliert”, verrät Yerli. “Wir behandeln es wie unsere eigene neue IP und THQ respektiert das und sagt, ‘ihr Jungs wisst, was ihr tut’ und gibt Anweisungen zur Story, an der wir gemeinsam arbeiten.”

  • Diesbezüglich sorgte nun Crytek-CEO Cevat Yerli in einem Interview für Klarheit und versicherte, dass man sich in einem regelmäßigen Kontakt mit THQ befindet und stets über die Entwicklungen in Kenntnis gesetzt wird.

    “Wenn die Fans von Homefront oder Crytek sich Sorgen machen, müssen wir etwas dagegen tun”, wird Yerli zitiert. “Aber wir werden sehen, was dabei herauskommt. Wir wissen genau, wie es um unsere Zusammenarbeit steht, aber wir wissen nicht, was passiert, um THQs finanzielle Probleme zu beseitigen. Das ist THQs Privileg. Aber wir hoffen, dass THQ die Kurve kriegt und Homefront 2 spielt eine sehr große Rolle dabei.”

    “Tatsächlich würde ich sagen, dass es vermutlich das wichtigste Projekt ist. Für mich ist es neben Saints Row die wichtigste IP. Diese beiden sind so ziemlich THQs Flaggschiffe.”

  • In der großen Bankrott-Auktion griffen Crytek zu und sicherten sich für rund eine halbe Million US-Dollar die Rechte an der “Homefront”-Marke.

    Studio-Oberhaupt Cevat Yerli hob die stets positive Zusammenarbeit mit THQ hervor und gab sich siegesgewiss. So glaubt man fest an das Potential der “Homefront”-Marke und wird alles daran setzen, um diese auf dem Markt zu etablieren.

    Nick Button-Brown, General Manager of Games, [URL=http://www.gameswelt.de/crytek/news/cevat-yerli-ueber-die-zukunft-von-homefront-2,174961]ergänzt[/URL]: “Vom ersten Tag an war das Homefront-2-Team engagiert, ein Spiel zu entwickeln, dass die Serie zu neuen Höhen führt und das Level an Qualität und Innovation bietet, die man mit Crytek verbindet. Im Bezug auf die Entwicklung unseres Spiels hat sich nichts geändert und wir freuen uns darauf, das fertige Produkt mit den Spielern zu teilen.”

  • So erklärte Nick Button-Brown, General Manager of Games bei Crytek, in einem Interview: “Crytek verfolgt den gleichen Ansatz wie THQ – das bestmögliche Spiel zu machen. Das alles wird sich also nicht auf die Entwicklung als solches auswirken. Aber wie auch immer. Möglicherweise ändern wir den Releasetermin, über den wir bisher nicht gesprochen haben, auf ein anderes Datum, das wir hier ebenfalls nicht enthüllen werden.”


    “Der Hauptgrund, warum wir die Marke übernommen haben, ist die Tatsache, dass das Spiel so gut vorankommt. Das Team bei Crytek UK hat wirklich sein Herz und seine Seele in dieses Spiel investiert – und es macht riesige Fortschritte. Unser letzter Meilenstein war exzellent.”


    “Das schlimmste Szenario wäre für uns eine Situation gewesen, in der der komplette Fortschritt in die Binsen gegangen wäre. Daher haben wir die Marke erworben, um sichergehen zu können, dass wir das Spiel machen können, das wir machen wollen”.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!