Vice C64 Emulator Auf Hdd Instalieren ?

  • Hallo ! Kann mir wer helfen?! Ích habe mir in der Database den VICE c64 emulator runtergeladen! und auf cd gebraten! Funktioniert auch einwandfrei aber ... ich habe keinen Chip und arbeite mit Exploit!! Jetzt ist das starten mit dem SWAP MACIC zeug sehr umständlich! Wollte wissen ob man den emulator auch irgendwie auf die festplatte schmeißen kann um ihn dan von dort zu starten!!


    Danke im voraus für eure hilfe !!!


    mfg Veritas

  • Hi Veritas !


    den emu kannst du problemlos von mc starten, (evtl. auch von hdd, weiss ich nicht), aber ich denke das der zum laden der roms keinen usb/hdd support hat (der ist ja schon etwas älter).


    was du mal probieren könntest wäre mit der methode, die ribbon hier (klick) benutzt.


    PS: verschoben in die emu-sektion

  • Ja das habe ich mir auch schon überlegt ob ich das schreiben sollte...


    Aber ich glaube das funktioniert nicht!!!!


    Wenn dann mal eine Partition erstellen und die ganzen Daten und Games und eben nicht nur die EMU ELF hineinkopieren und mal versuchen ob du das ganze dann mit Ulanch starten kannst!!!!


    Oder aus dem ganzen mal eine ISO machen und das ganze dann mal mit Winhiip auf die HDD so als ob du ein Game auf die HDD kopieren wolltest!!!

  • Zitat

    Wenn dann mal eine Partition erstellen und die ganzen Daten und Games und eben nicht nur die EMU ELF hineinkopieren und mal versuchen ob du das ganze dann mit Ulanch starten kannst!!!!


    das geht glaube ich nicht, das wäre dann ja normaler hdd support.


    Zitat

    Oder aus dem ganzen mal eine ISO machen und das ganze dann mal mit Winhiip auf die HDD so als ob du ein Game auf die HDD kopieren wolltest!!!



    so in etwa hatte ich mir das gedacht, und falls das nicht geht noch probieren im iso den ps2load "dazwischen zu hängen"

  • Veritas


    Hast du es so hinbekommen die Emu von HDD oder MC zu starten? Berichte mal uns deine Ergebnisse, bevor ich mich ran setze.

  • LEUTE !!!


    Es tut mir leid das meine Antwort erst nach 5 Monaten kommt! Hatte viel am Hals in der letzten Zeit , Hochzeit,Urlaub und Haus Umbau ( meine Geldbörse weint ;-)! )


    Ich hab es vorgestern probiert und habe mir eine eigene Partion auf meiner Festplatte gemacht ( c64 )


    Danach hab ich die ganzen entpackten Dateien in den Ordner gepackt !
    Danach hab ich mir mit uLaunch die *.ELF Datei geschnappt und sie gestartet !


    Siehe da der Emulator startet! ABER er will die ganze Zeit auf eine CD zugreifen! habe leider keine zur Hand gehabt ! Muß mir erst eine zusammenbruzeln !!


    Ich melde mich wieder !


    Diesesmal etwas früher !!!!!


    mfg VERITAS :D


    EDIT :
    Leider keinen erfolg gehabt ! Hab mir eine CD ROM mit einer Handvoll ROMS gebraten ! Mit uLaunch den Emulator gestartet, dan wollte er auf cd zugreifen ->
    CD dreht nicht hab keinen MOD CHIP schade!


    Hat irgendwer eine ahnung wie es sonst noch gehen könnte ???


    mfg VERITAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!