PS3 Dongel bestellt und jetzt beim ZOLL abholen. HELP

  • Geh hin und frag mal was die von dir wollen...


    Blödstellen kannst dich immer noch


    Halt die Beamten beim Zoll aber nicht für total dämlich - sind die nämlich nicht immer :D


    Also vergiss den Vergleich mit Move mal besser schnell wieder


    Ich würd ja bei der Wahrheit bleiben...


    So kommt man meist auch am weitesten


    Natürlich solltest du denen nicht auf die Nase binden das man damit Runtergeladene Games zocken könnte


    Wenn sie dich fragen was das ist - dann ist das ein USB Stick für die PS3


    Wenn die weiter hacken dann ist es ein USB Stick für die PS3 mitdem man selbstgeschriebene Programme auf der PS3 starten kann


    Wenn die dann noch immer keine Ruhe geben ist das nichts illegales da es ein Entwickler Board das mit nem Blinkcode vorprogrammiert ist


    usw.



    Vlt. wollen die aber auch nur wissen wieviel du für das Teil bezahlt hast :D



    Sag dann bescheid was die wollten und was rausgekommen ist ;)

  • Der Zoll will warscheinlich nur checken ob da was nachzuversteuern ist, denen ist eigendlich egal was man damit machen.


    Bleib bei der Warheit (das ist das was Du daraus machst !!!), bleibe ernst & glaubhaft.


    Sage das ist ein USB Stick für die PS3, das Weihnachtsgeschenk für Deinen Bruder.


    Wenn die Beamten fragen was man damit macht, sagst Du das Du keine Ahnung hast da es ja für Deinen Bruder ist.

  • Hi Jungs,


    hab mir vor ca. 1 Woche den PS3YES aus HK geordert. Nach meiner Bestellung sah ich erst das es großen Ärger geben könnte (Zoll,Sony....)
    Nun meine Frage :
    Ist der PS3YES "Leer" und muss von mir erst mit dem Jailbreak Programmiert werden oder ist er schon damit vorprogrammiert.


    Deshalb meine Frage ob ich einigermaßen beruhigt Richtung Zollamt gehen kann oder ob ich die Ware erst garnicht annehmen werde.


    Dank schon mal für eure Infos

  • Willkommen im Forum Harry11,


    es geht den Behörden nicht in erster Linie um die Programmierung des Dongles.
    Laut den jeweiligen Infos gehts allein um die Beschriftung.
    Soll heißen dass die Adressen derjenigen, welche einen Stick bestellt haben, auf dem es sichtbar um die PS3 geht (erkenntlich durch die Beschriftung PS3 auf dem Dongle in jeglicher Form) und mit dem es möglich ist Copyrights zu verletzen, Sony's Anwälten übergeben wird.


    Diese werden dann nen netten Brief schreiben und dich Fragen ob du ne Anzeige möchtest oder ob sie liebevoller Weise den Stick für dich zerstören dürfen^^


    Das ist jedenfalls das was auf überall im Internet zu den Bestellungen ausserhalb der EU kursiert^^


    Ob der PS3Yes leer ist oder nicht ist dementsprechend egal weil es sichtbar um die PS3 geht.


    Soll heißen wenn dich der Zoll anschreibt um das Ding abzuholen solltest du das beruhigt tun können. Besser wär natürlich wenn er direkt durchkommen würde^^


    grüße


    patze


    P.S.:
    Hab hier noch nen Thread für dich vll hilft es ja Informationstechnisch ;)


    PS3Yes beim Zoll abholen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!