USB Fix Update Probleme

  • Hat wer noch das Update gemacht?



    Nach dem Update vom E3:
    Mein Problem ist nun, Windows meldet sofort, das ein Gerät entfernt wurde (wenn ich den e3 stecke) und das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen (USB2.0).


    Auch sind nur noch 2, statt 3 Laufwerke da.


    KernelRoot auf E3Upgrade kopieren lässt dann alle (die 2) Laufwerke verschwinden, ohne das ein KernelBoot Laufwerk kommt. Vorm Update ging es und mit dem 2ten Stick geht es auch, den hab ich aber mal nicht Upgedatet. Der funktioniert auch wie der andere vor dem Update. Liegt also am Update.


    Ist das nun Normal oder Bug?


    http://board.ump2002.net/thread.php?postid=364496#post364496 <-- so bin ich vorgegangen...


    Downgrade und Jailbreak geht mit dem Stick aber nach dem Update ohne Probleme.

  • bei mir ist das auch so .. denke schon das gehört so .. ist ja der USB Fix ...


    ich frag mich grade... hab das 3.55 .bin update drauf und nur die 3.50 Spoof hex umbenannt in free.hex


    wenn ich nun in JB Mode boote steht dort aber immer noch im Systemmenü 3.50 ..


    brauch ich ne andere 3.55 spoof hex rauf ? dürfte dem E3 ja egal sein welche ... oder ?

  • Ich übersetz das mal - scheinbar verstehn einige hier kein Englisch :D


    1. Plug the E3card Reader in your PC USB port and wait for the removable driver E3Upgrader
    E3 Card Reader an den USB Port des PC anstecken und warten bis das Laufwerk "E3Upgrader" im Arbeitsplatz erscheint


    2. Copy the ResetToKernel.bin to the E3Upgrader and the E3Upgrader will dispear.
    Die "ResetToKernel.bin" auf das Laufwerk "E3Upgrader" kopieren


    3. Wait for a removable driver Kernel appear, and copy the e3fix usb freeze.bin to this driver.
    Warten bis das Laufwerk "Kernel..." im Arbeitsplatz erscheint und anschließend die Datei "E3fix usb freeze.bin" auf dieses Laufwerk kopieren


    4: so it fix this ps3 bug, and then just copy correct file again to jailbreak ps3 .
    E3 Cardreader einige Sekunden angesteckt lassen - dann abstecken, wieder ein paar sekunden warten - wieder anstecken und wieder warten (dauert evtl. etwas länger)


    Danach sollte wieder das Laufwerk "E3Upgrader" im Arbeitsplatz erscheinen auf das man dann wieder einen Jailbreak oder Downgrade Payload kopiert


    wieder abstecken - nochmal anstecken und fertig



    Hab's selbst auch schon selbst getestet und bei mir ging's problemlos auf meinem WinXP Rechner

  • ja - deshalb wird ja die Bin Datei geflasht ;)


    Einfach die Bin flashen - SD Raus - dann sollt's klappen


    ne free.hex auf der SD brauchst ja nur für andere Payloads (wenn wieder mal welche rauskommen) um die zu testen


    Die SD ist für den E3 wie ein Schalter der von der normalen auf nen anderen Payload schaltet


    Also einfach SD raus wenn das richtige Bin File mal drauf ist

  • 2 Payloads hatte ich noch nicht drauf . und miniSD auch noch nie gesteckt .


    k.hex mit 350 Spoof war drauf klappte auch immer .. hatte diesmal nur umbenannt in free.hex..


    und jetzt soll die dualboot.bin reichen ? also komplett ohne hex ?


    ok dann werd ich die free.hex mal löschen und ohne einem free.hex-file das mal testen..


    edit:
    funkt wirklich nur mit der 3.55er dualboot.bin vom E3 Team !!
    dachte immer da braucht mann ne hex auch noch dazu ..


    DANKE


  • Wenn mein Posting gelesen hättest, hättest gemerkt das ich es genau so gemacht habe. Das hat ja auch Funktioniert. Nun zum ABER:


    Wenn ich nun z.B. die Funktion zum Verschlüsseln der MicroSD Karte nutzen möchte, muss ich ja auch die ResetToKernel.bin benutzen. Richtig?
    Wenn ich die nun benutz, dann gehen die "2 Laufwerke" weg und das war es dann. Da kommt kein Laufwerk mehr. Auch keines das KernelBoot heisst.


    Der 2te Punkt:
    Vor dem Update hatte ich 3 Laufwerke, nun hab ich nur noch 2.


    Die ResetToKernel.bin kann ich nicht mehr nutzen, da Sie mir nur alle beiden Laufwerke vom E3 weg macht.



    Wieviel Laufwerke hast Du nun, wenn Du den E3 jetzt Steckst?
    Was passiert, wenn Du die ResetToKernel.bin nochmal ausführst, um die Firmware vom E3 zu flashen?



    Aber Bilder sagen ja mehr als Worte.


    - Das eine Bild zeigt, was nun von Windows für eine Meldung kommt, nach einstecken vom E3
    - Dann wieviel Laufwerke da sind
    - Ebenso im Gerätemanager
    - Wie die Datei kopiert wird
    - Was dann noch da ist.


    Und nun: Wie soll ich eine Datei in das Laufwerk KernelBoot kopieren, wenn das Laufwerk garnicht kommt???


    Getestet mit Win XP, Vista, Win7 auf 5 Rechner...
    Software Direkt von E3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!