ps2 lan anschließen an pc?

  • soweit sogut,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen SwapMagic3.6+ bestellt und es kam heute, aber leider startet der OpenPS2Loader nicht ???


    also ich habs wie folgt gemacht.


    1.) SwapMagic 3.6+ DVD eingelegt
    2.) USB Stick eingesteckt
    2.a) USB Stick habe ich mit dem Tool "ulfomat.exe 'Laufwerksbuchstaben' FORMAT" auf FAT32 formatiert. Auf dem USB-Stick habe ich den Ordner "SWAPMAGIC" erstellt. In den Ordner Swapmagic habe ich die OPL Datei reinkopiert und nach SMBOOT0.ELF umbenannt.
    3.) Playstation eingeschaltet
    4.) es erscheint der SwapMagic startbildschirm
    5.) Das LED des USB Stick blinkt etwa 2 Sekunden
    6.) Nichts passiert, der SwapMagic Bildschirm bleibt


    Also jetzt sollte ja eigentlich OPL starten, tut es aber nicht, warum keinen Plan, weil ich echt viel gelesen habe hier im Forum und nicht weiss, wo jetzt der Fehler liegen soll.


    Ich habe es übrigens mit OPL Ver0.7 und OPL Ver0.8 probiert beides male nichts passiert, ausser das blinken


    Ich habe auch in SwapMagic den ExpertMode gestart und dann "L1" gedrückt, aber wiederrum nichts ausser das der SwapMagic Bildschirm bleibt.


    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.


    Meine PS2 Daten
    SCPH-90004 Date-Code: 0A

  • Hab ich gemacht...geht nicht mein USB Stick sieht wie folgt aus...


    a.) Im Root Verzeichnis:
    OPNPS2LD.ELF
    SMBOOT0.ELF (umbenannte OPNPS2LD.ELF)
    SWAPMAGIC.ELF (umbenannte OPNPS2LD.ELF)


    b.) im Verzeichnis "SWAPMAGIC" (dasselbe wie im Root)
    OPNPS2LD.ELF
    SMBOOT0.ELF (umbenannte OPNPS2LD.ELF)
    SWAPMAGIC.ELF (umbenannte OPNPS2LD.ELF)


    ich hab keinen Plan, ich hab aber ne Ahnung, weiss aber nicht was das zu bedeuten hat, also


    die Blinkdauer/Frequenz des USB-Stick bei SwapMagic entspricht genau der Dauer/Freq. wie wenn man denn Stick in den PC steckt, also die PnP Erkennung quasi...


    und noch was, steckt der USB-Stick vor einschalten in der PS2 kommt bei SwapMagic kein Menü


    schaltet man dagegen die PS2 ohne USB-Stick ein, kommt bei SwapMagic das Menü, es wird angezeigt "Lade Progamm" steckt man dann den USB Stick ein und drückt "X" dann kommt die Blinkdauer/Frequenz wie beschrieben, aber nichts weiter passiert, ausser das das Menü verschwindet und man sieht nur den SwapMagic Bildschirmhintergrund,...


    tja bin quasi ratlos ?

  • Nun ich glaube ab der SCPH 75004 hat Sony was an den USB-Treibern geändert.


    Seitdem ist die da sehr eigen im erkennen der USB-Sticks. Die PSP soll sie wohl immer erkennen, falls du eine zur Hand hast versuch es damit.


    Alternativ Stick nochmal neuformatieren und nur den SwapMagic-Ordner draufkopieren mit einer zu SWAPMAGIC.ELF umbenannten Ulaunch.elf und schauen ob die wenigstens startet.


    Gruss
    erbse

  • okay, war grad extra mal bei promarkt und hab mir einen nagelneuen usb stick agfa photo mit 2gb gekauft, tja aber selbes Ergebnis wie vorher, nix und nochmal nix ?


    auch uLaunch.elf v4.42 umbenannt einmal zu swapmagic.elf und das andere mal zu smboot0.elf, brauchte kein ergebnis (beides im swapmagic verzeichnis des sb-sticks) kein Ergebnis.


    Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll,


    nagelneue PS2 gekauft
    swapmagic3.6+ gekauft
    usb stick gekauft
    alles nagelneu, aber geht nicht...warum ?

  • Ich würde noch einen anderen (möglichst älteren/kleineren) USB Stick probieren. Den ganz normal auf FAT32 formatieren.


    Dann auf jeden Fall ULE (ältere Version) und auch mal FCEULTRA --> KLICK über die "Programm starten" Funktion probieren.


    Aber normal sollte der OPL durch SM startbar sein also kann es eigentlich nur an den Sticks liegen.

  • danke erstmal für die Tipps...!


    Tja mein kleinster USB ist 2GB, da muss ich echt mal gucken ob ich da überhaupt was kleines irgendwo auftreiben kann, weil swappen kommt leider nicht in Frage, da die PS2 eigentlich durch meine Frau bedient werden soll und das ist dann echt zu umständlich. Ich werde mal gucken ob ich einen kleinen auftreiben kann und dann auf jedenfall noch mal berichten hier.

  • jau da bin ich wieder, so nun mein Ergebnis. Nach langer Suche im Freundeskreis habe ich jemanden gefunden, der noch einen 128 MByte USB Stick hatte.


    Diesen habe ich dann mit ul_fomat auf FAT32 formatiert und den Ordner SWAPMAGIC erstellt, danach habe ich OpenPS2Loader zu SWAPMAGIC.ELF im selben Ordner umgenannt und siehe da


    es funktioniert :huepfer:


    es war nur der USB Stick, warum es nicht funktioniert hatte, also vielen vielen vielen Dank für die Lösung, die Lösung war ein uralter USB Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!