Dreambox fragen...

  • Man muss sich nur immer vor Augen halten was man will und machen möchte.


    Wer hin und wieder nHD Zeugs auf RTL, ProSieben und Co ansehen und aufnehmen möchte kommt an einer HD+ (HD01 Weiß) nicht vorbei. Will jemand Sky Zeugs anschauen und aufnehmen kommt man an einer Premiere Karte (S01 von Premiere) nicht vorbei, da die V13 Karten immer noch nicht 100% stabile laufen.


    Eine Dreambox ist für jemanden der HD+, ORF oder Sky anschauen und aufnehmen möchte und dann Multimedia Datein abspielen möchte genau das richtige und am besten noch aufnehmen und ein anderen Sender anschauen. (TwinSat) Und das wäre dann eine 8000 am Besten, wenn man das Geld natürlich hat. Wenn nicht und es muss eine Dream sein dann eine 800HD SE, für alles andere sprich die eine WDTV HD Live haben und nur aufnehmen und anschauen möchten reicht auch einen Edision argus VIP Version zwei (Mit ein USB Anschluss) der grad mal 150€ kostet mit ILTV Kunibert FW.


    Und von CS lassen wir das Thema.


    Und für was DTS wenn ProSieben und Co noch nicht mal DTS senden. :D

  • Wie gesagt DTS nur wegen MKV, für TV brauch ich DTS garnicht kann ich getrost darauf verzichten. Für die Filme bei denen mir DTS wichtig ist hab ich auch einen Original BR zuchause.


    Alleine die bedienung meiner Dreambox wenn ich nicht zuchause bin und mir einfällt a da war doch was das wollte ich aufnehmen. Ipad oder Iphone an schwups die wups im epg programiert und alles ist gut. Das ist mit einem Normalen Reciver nicht zu bewerkstelligen.

  • DTS wird nach meiner Meinung total überbewertet, viele wollen DTS haben aber noch nicht man ne richtige Anlage zuhause stehen.


    Okay das ist natürlich ein vorteil der Dreambox dafür kostet sie auch ein Stück mehr, ich werd mir im November eine 8000 kaufen aber zur Zeit bin ich mit HD+, Sky und ORF Karte mehr als zufrieden. Ich bin am überlegen über einer Slingbox kostet aber im Monat 120€.


    MKV schön und gut, aber welche Auflösung und Bitrate? Es bringt nix wenn es in 1080p ist aber eine Bitrate von grad mal 4000 ist. *lol*

  • für Filme die man auf die schnelle mal schauen möchte geht das ja noch mit dem MKV alles was mir gefällt landet eh als BRDisc im Regal.


    Slingbox bin ich auch sehr sehr stark intressiert aber der Preis schrekt mich derzeit noch ab. Und vorallem ist in der Slingbox ja kein Tuner dacher um einen Reciver kommt man eh nicht herum.


    Für eine Highend Audio Anlage ist DTS schon was feines. Aber wie du schon sagst kein muss.

  • Okay auf die schnelle sich nur anschauen ist das wirklich okay aber mehr auch nicht. Dann erstelle ich lieber aus meine Blu-ray eine m2ts für mein WDTV HD Live.... 8:)


    Slingbox ist aber sein Geld wert alleine durch die HD Sender, jemand habe ich schon an der Hand in New York. Aber mal schauen ob Sling oder Box mal schauen.

  • Zitat

    Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht! Fakt! Wofür braucht man 4 Tuner? Was willst denn alles aufnehmen bzw wann soll man das schauen?


    das ist immer eine frage was man mit so einer box vor hat


    zb wenn ich 3 kinder habe die die 3 pc haben aber keinen tv + sat (ca 500 euro kosten pro tv +sat )


    das 1. ist 7 jahre und will catoons sehen


    das 2. ist 13 und will viva


    und 3. ist 18 und will superstars sehen


    und mutti will exklusiv sehen


    (ich hoffe mal ich habe keine 2 sender auf dem gleichen transponder :D )


    dann bist du froh wenn du eine 8000 mit 4 tunern hast
    dann können die kids über ihre rechner schauen
    und mutti ist auch noch glücklich


    und wenn man die kosten für die zusatzgeräte in den kinderzimmern spart rechnet sie sich sogar fast
    auch wenn eine 8000 ein spielzeug ist


    wenn ich mir jetzt was holen würde wäre das wohl eine Atevio AV 7500 HD PVR oder ein vu+ Dou


    unter twin gibts bei mir nix mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!