Battlefield 3: Alle News und Infos

  • Dürfen wir Art Director Gustav Tilleby Glauben schenken, dann erwarten im Direktvergleich mit der PC-Version von “Battlefield 3″ weniger Abstriche, als man zunächst annahm.

    Tilleby: “Das positive ist unsere neue Rendering-Technik, die es uns ermöglicht, mehr komplexe Berechnungen ohne zusätzlichen Aufwand auszuführen. Das ist die Magie. Das Spiel wird sehr gut aussehen - selbst auf der Xbox 360. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist unsere neue Frostbite-Engine ein Schritt nach vorne, der uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet.”

    “Wir wissen, dass viele Leute denken, dass die Demo auf einem PC lief. Aber die gute Sache ist, dass es komplett auf Streaming basierte. Aufgrund der Kern-Technologie kann ich euch versichern, dass auch die Konsolen-Version atemberaubend aussehen werden.”

  • Electronic Arts und DICE präsentierten einige Gameplay-Szenen zu “Battlefield 3″.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Executive Producer Patrick Bach erklärte, dass DICE die Lektion für “Battlefield 3″ gelernt hat und viele Ideen haben.

    “Wir haben einen großen Schwerpunkt darauf gelegt, das Spiel lange zu unterstützen,” sagte Bach.

    “Um ehrlich zu sein, war Bad Company 2 ein größerer Erfolg, als wir erwartet hatten. Wir hatten damit nicht gerechnet. Wir haben viele Kopien verkauft und hatten kein schlechtes Gefühl dabei, aber rückblickend hätten wir früher mehr große Inhalte veröffentlichen sollen.”

    “Die Herausforderung ist, ein Spiel zu entwickeln und dann mehr Leute dazu zu holen, bevor das Projekt fertig ist, um neue Inhalte zu erstellen, weil es lange dauert, neue Dinge fertig zu machen. Auch wenn man die Entwicklung bereits abgeschlossen hat, brauch es noch ein bis zwei Monate, um es ins Netz zu bringen.”

    “Nun haben wir unsere Lektion gelernt und haben eine Menge wirklich interessanter Pläne, um die Aufmerksamkeit der Spieler bei uns zu behalten. Wir können diesen Bereich verbessern.”

  • Der Online-Shooter Battlefield 3 wird im Herbst 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Es werden sich 24 Spieler auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 sowie 64 Teilnehmer auf dem PC bekriegen. Neben Jets lassen sich auch Boden-, Wasser- und weitere Luftfahrzeuge steuern. Wer jedoch nicht nur auf den kompetitiven Mehrspieler-Modus steht, den wird es freuen, dass Battlefield 3 ebenfalls eine Geschichte erzählt, die sich im Koop-Modus angehen lassen wird.


    Das Spiel soll dabei jedoch nicht nur auf dem PC sehr gut aussehen, so Gustab Tilleby von DICE, denn auch PlayStation 3 und Xbox 360 sollen etwas hermachen: "Die gute Sache ist, dass uns die neue Rendertechnik komplexere Kalkulationen ohne zusätzliche Kosten ermöglicht. Das ist die Magie. Das Spiel wird sehr gut aussehen, sogar auf der Xbox 360." Zudem ist man mit der Frostbite 2-Engine der Konkurrenz einen Schritt voraus. "Ich kann dir versprechen, dass die Konsolenversion durch die Core-Technology einfach großartig aussehen wird. Falls du eine 360 hast, dann werden wir diese Maschine bis an ihre Grenzen führen," ergänzt Executive Producer Patrick Bach.


    Der Artikel bei NowGamer:
    http://www.nowgamer.com/news/5…ill-look-good-on-consoles

  • DICE-CEO Patrick Söderlund hat erklärt, dass “Battlefield 3″ Multiplayer-Gefechte für bis zu 256 Spieler unterstützen könnte.

    “Viele Leute befragten uns zum Thema 64 versus 128 oder 256 Spieler”, so Söderlund. “Von der technischen Seite betrachtet könnten wir 256 Spieler einbringen, wir haben es versucht. Wir haben es auch mit 128 Spielern getestet.” “Man sollte ein Spiel kreieren, das beim Spielen Spaß macht. Und wir denken, dass der meiste Spaß gegeben ist, wenn die Spielerzahl zwischen 32 und 40 liegt.” “Wir haben die Sache umfassend untersucht und die Zahl von 128 getestet, aber das macht einfach keinen Spaß. Vielleicht haben wir unsere Design-Arbeit nicht gut genug erledigt, aber wir glauben, dass es keinen Sinn macht, höher als 64 zu gehen.”

  • Nach Angaben des französischen Händlers fnac könnte “Battlefield 3″ am 3. November in den Handel kommen. Auch wenn sich Electronic Arts bisher nicht äußern wollte, mutet der Termin durchaus realistisch an, da die offizielle französische Facebook-Seite des Titels im Rahmen einer Vorbesteller-Aktion auf eben jenen Händler verweist.

  • DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson sagte im Official PlayStation Magazine: “Sie müssen aufpassen. Unsere Konkurrenz wird faul. Sie nutzen die selbe Engine und das selbe Rezept, um ein Spiel zu machen. An einem gewissen Punkt müssen Sie den Sprung wagen. Ich habe sie lange keinen Sprung machen sehen.”

    “Wir machen das jetzt. Sie müssen aufpassen. Wir kommen,” kündigt Troedsson an.

    Troedsson geht auch auf die Erzählweise der Konkurrenz ein: “Unsere Mitbewerber entwickeln weiterhin Spiele mit sehr sehr hohem Tempo. Wir wollen eine Story mit mehr Spannungskurven erzählen. Es geht nicht darum, sich Runde um Runde durchzukämpfen für sechs Stunden.”

  • In einem Interview bezog Josh Olin, Community Manager der “Black Ops”-Macher von Treyarch, Stellung zu “Battlefield 3″.

    Olin: “Die Frostbite 2.0 sieht definitiv Klasse aus und die Engine ist wirklich beeindruckend. Ich bin gespannt, wie das Ganze auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 aussieht.”

    “Die Call of Duty-Engine ist klasse. Sie bewies einmal mehr ihre Stärke und unsere Entwickler kennen sich sehr gut damit aus. Wir entwickeln sie natürlich stetig weiter. In World at War haben wir beispielsweise die Feuereffekte deutlich verbessert.”

  • Electronic Arts präsentiert weitere Gameplay-Szenen zu “Battlefield 3″.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Battlefield 3 Mehrspieler-Karten auf Konsolen verkleinert


    25.03.11 - Die Mehrspieler-Karten von Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) werden auf den Konsolen kleiner sein als beim PC. Das hat Sprecher von DICE bestätigt.


    Der Grund ist, dass auf den Konsolen nur 24 Spieler gleichzeitig miteinander spielen können - auf dem PC sind es bis zu 64 Leute. Da die Karten für 64 Leute auf den Konsolen mit nur 24 Spielern zu groß wären, werden sie für PS3 und Xbox 360 verkleinert und angepasst. Release: Hersbt 2011 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • “Battlefield 3″ verfügt laut DICE-General-Manager Karl Troedsson über eine Kampagne, die im Schnitt zwölf Stunden beschäftigt.

    “Natürlich wollen wir mehr Leute in unser Franchise bringen”, so Troedsson im Bezug auf die Kampagne. “Viele Leute wollen nicht direkt im Multiplayer starten. Sie wollen ein Gefühl für das Spiel bekommen und sich für den Übertritt in den Online-Abschnitt vorbereiten.”

    “Die Hardcore-Online-Spieler kümmern sich nicht darum und starten auf dem direkten Weg. Vielleicht kommen sie nicht einmal mit der Kampagne in Berührung. Aber wir wollen mehr Leute vom Spiel überzeugen, mehr Leute in das Franchise einladen. Das ist einer der Hauptgründe, warum wir diesen anderen Teil des Spiels haben.”

  • EA und DICE haben den dritten Faultline-Trailer zu “Battlefield 3″ veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • In einem Edge-Interview erklärt DICE-Executive-Producer Patrick Bach, dass die Kampagne von “Battlefield 3″ stärker gescriptet wird.

    “Ich sehe es nicht als ein absolutes Ziel an, aus allen Spielen Sandbox-Spiele zu machen.”, so Bach. “Wir haben eine zeitlang Sandbox-Spiele produziert und wir sind wirklich gut in diesem Bereich. Aber ich sehe es nicht als den einzigen Weg an, Spiele zu gestalten, denn sonst würden wir nie Kampagnen kreieren wollen.” “Mit einigen Ausnahmen sind diese Sandbox-Spiele in den meisten Fällen Hardcore, langweilig, haben einen zähen Einstieg und sind nicht sehr beliebt.” “Allein die Tatsache, dass sich die Umwelt dynamisch ändert, stellt für uns bezüglich der KI eine große Herausforderung dar. Es stellt hohe Anforderungen an den KI-Code, wenn es darum geht, eine neue Deckung zu suchen - als Reaktion auf die Tatsache, dass die letzte Deckung verschwunden ist. Die neue Situation muss auch in die Bewegungen und das Flankieren einfließen.”

  • Battlefield 3 erscheint im November


    07.04.11 - Electronic Arts wird den Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) im November 2011 weltweit auf den Markt bringen. Das kündigte CEO John Riccitiello auf der "Ad Age Digital Conference" in New York an.


    Für das Marketing des Shooters von DICE will Electronic Arts ungefähr USD 100 Mio. ausgeben.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!