Savegames gefunden, aber Defekt

  • [d]Hallo liebe leute, ich mach es kurz und knapp.. wo find ich diese wunder savegames zum flashen der xbox? benoetige den fuer splinter cell, hab jedes tut durch & alles im forum durchsucht, aber leider nicht gefunden, google ebensowenig. Danke fuer eure hilfe.[/d]



    So, nun hab ich endlich alles soweit geschafft und gefunden. Aber wenn ich jetzt mit dem "Xplorer360" die spielstaende auf meinen mp3 player lade, und diesen später an die xbox anschließe, werdne mir die saves als defekt angezeigt.
    Hat jemand eine lösung fuer mich?

  • wie schon gesagt, als erstes testen ob dein MP3 Player überhaupt von der Box angenommen wird, sprich MP3 Player anstecken, Box muß melden das die Memkarte defekt ist und jetzt formatiert werden muß.


    Dann MP3 Player abstecken und wieder anstecken, dann irgendeinen Spielstand von der XBOX HDD auf MP3 Player kopieren, abstecken und wieder anstecken, dann den Spielstand wieder retoure kopieren auf die Box, wenn das alles ohne Fehlermeldung geht, dann ist er kompatiebel.


    Noch zu deiner Info, wenn du mit dem XPLORER360 arbeitest darfst du nicht die gezippten UDATA Ordner auf den MP3 Player kopieren, sondern muß die gezippten UDATA Ordner erst entpacken und dann den im UDATA befindlichen Ordner ( besteht nur aus ein paar Nummeren) auf den USB Stick, bzw. MP3 Player kopieren.

  • Vielen dank fuer die hilfreichen antworten. ich habs geschafft :D
    ein paar fragen haett ich noch, falls sicher einer bereit erklaert sie mir zu beantworten waer ich sehr erfreut.
    Undzwar kann ich spiele auch von meinem mp3player starten?
    wie groß ist die interne festplatte der xbox & welches der ganzen laufwerke ist jenes auf das ich meine sicherheitskopieren drauf packen soll?



    Danke nochmals an alle vorweg

  • Zitat

    Undzwar kann ich spiele auch von meinem mp3player starten?


    nein


    Zitat

    wie groß ist die interne festplatte der xbox & welches der ganzen laufwerke ist jenes auf das ich meine sicherheitskopieren drauf packen soll?


    in der Box wurden zwei verschiedene Platten verbaut Seagate=10GB Western Digital =8GB, macht also keinen großen Unterschied, wenn du schon nen Softmod drauf hast kommst du sowieso nicht herum dir eine neue grössere Platte zu kaufen, sonst hättest die Box gar nicht modden brauche.


    zu den Laufwerken:


    C: MS. Dashboard und Softmod ( nur für erfahrene User, besonders beim Softmod sollte man wissen was man tut, wenn man auf C: was verändert oder löscht)


    E: für Games und APPS. und Emulatoren usw...


    F: auch für Games usw...


    G: ( nur bei großer HDD über 129GB verfügbar) auch hier können Games und Programme gespeichert werden


    D: ist das DVD Laufwerk


    X,Y,und Z: nicht zu verwenden, sind nur für Auslagerungsdaten, die Laufwerke werden beim neustart der XBOX gelöscht, jedes davon ist 768MB groß, kann aber für keine Games, oder Programme usw. verwendet werden.

  • Ich bevorzuge beim Softmod, einfach nur das eeprom + drive C per FTP von der originalen Platte zu sichern, eine DVD mit XBOXHDM zu erstellen, damit dann eine neue Platte einrichten. Zerschiesst es die mal, aus unerklärlichen Gründen ist die originale und die DVD noch zur Hand. Wenn ich den Mod für 3. mache, sichere ich das eeprom 2mal, aka erstelle 2 DVDs von denen ich eine behalte, im Fall des Falles, dass sich die Platte mal verabschiedet und der Dussel die DVD verschlampt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!