ip adresse

  • hallo ich hätte eine frage und zwar ist es so das mir auf meinem windows xp rechner seit neuesten wenn ich ipconfig /all eingeben mir meine ip adresse nicht mehr angezeigt wird
    (unter ip adresse ist nur noch die des routers zu sehen) 8o


    war auch auf der seite wie ist meie ip und dort wird mir zwar die ip angezeigt ist aber eine ganz andere als die ich noch vor ein paar wochen hatte



    was ist da los weiss jemand rat warum das plötzlich so ist?
    kann es sein das es damit zusammenhängt das ich auf meinem winxp pc kürzlich eine xebian live cd laufen lies?
    und auch an dem pc eine gebrauchte andere festplatte formatiert habe?

  • ja schon das weiss ich aber die ersten 3 ziffern der ip nach drausen bleiben ja auch bei neueinwahl immer gleich nur die hinteren ziffern veraendern sich ja


    nun ist aber die komplette ip nach aussen bei mir anderes und frueher konnte ich unter ipconfig /all auch meine ip nach drausen sehen und jetzt eben ploetzlich nicht mehr
    steht nur noch
    ip adresse 192.168.2.100
    subnet mask 255.255.255.0
    default gataway 192.168.2.1
    dhcp server 192.168.2.1
    dns server 192.168.2.1
    ?((



    oder kann das eben deswegen sein weil ich eine gebrauchte festplatte
    und da war irgendwas meine ich mit domaene
    zulesen an dem pc hier neu formatiert habe? ?((


    Edit by seeadler
    Beiträge zusammengefügt

  • Moin
    Erstens, bitte keine Doppelpost, dafür gibt es die Editfunktion
    Zweitens:
    Bezweifle ich, daß du deine "äussere IP-Adresse" mit Ipconfig siehst..
    Du bekommst ne IP von deinem Router zugewiesen, und die siehst du.
    Der Router geht nach aussen, und diese IP siehst du im Router oder über z.b. wieistmeineip...


    Also ist alles in Ordnung bei dir...

  • ok thx fuer die info aber hm also ich hab wirklich gemeint wenn ich jetzt nicht ganz verbloedet bin meine nach aussen ip frueher unter ipconfig/all gesehen zu haben aber gut kann mich natuerlich auch trotzdem getauescht,das verwechselt haben


    und habe gerade mal nachgesehen im router menue sehe ich die ip 192.168.2.100


    aber auf der seite wie ist mein speed eine ganz andere und auch komplett andere als frueher obwohl ich den anbieder weder gewechselt noch auf ne andere dsl geschwindigkeit upgegradet habe

  • Zitat

    Original von p05.06
    ok thx fuer die info aber hm also ich hab wirklich gemeint wenn ich jetzt nicht ganz verbloedet bin meine nach aussen ip frueher unter ipconfig/all gesehen zu haben aber gut kann mich natuerlich auch trotzdem getauescht,das verwechselt haben


    und habe gerade mal nachgesehen im router menue sehe ich die ip 192.168.2.100


    aber auf der seite wie ist mein speed eine ganz andere und auch komplett andere als frueher obwohl ich den anbieder weder gewechselt noch auf ne andere dsl geschwindigkeit upgegradet habe


    Die IP die du im Router hast, die 192.... hat ABSOLUT NIX mit der IP zu tun, die du nach aussen hin hast.
    Und die IP die du nach aussen hast, ist nach jeder einwahl wieder eine andere, ausser du hast eine statische IP....

  • thx das habe ich jetzt verstanden das die 192.168.2.1 nur die ip des routers ist


    und das sich die ip nach jeder einwahl aendert das wusste ich schon fr[her aber es aendern sich ja immer nur die letzten zahlen der ip bei neu einwahl
    die vorderen 2/3 bleiben immer gleich
    nur habe ich seit ich gestern geschaut habe,jetzt eine komplett andere zahlenfolge auch die ersten 3nummern der ip sind anders im gegensatzt zu frueher ?((

  • Ich weiß nicht, wo dein Problem dabei liegt?
    Du hast ne andere IP.. die kann sich immer ändern.. Ist ja auch vollkommen egal, welche IP man hat..
    Wichtig ist das Internet geht, und das scheint bei dir ja zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!