Nach CPU Tausch bleibt der Monitor schwarz

  • Hallo liebe PS3 Tools Mitglieder, ich hab mal wieder ein Problem :rolleyes:
    und zwar habe ich für meinen PC einen neuen Prozesor gekauft habe ihn eingebaut aber leider bleibt der Monitor shwarz ;(( habe schon das Bios zurück gesetzt hat aber nichts geholfen, könnte mir bitte jemand helfen?


    Mein System:
    Mainboard: Asrock ALive NF6P-VSTA
    CPU: AMD Athlon 2 x4 640
    2GB Arbeitsspeicher

  • auf der Hersteller seite vom Mainboard steht:
    - Support for Socket AM2+* / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
    - AMD LIVE!™ Ready
    - Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
    - FSB 1000 MHz (2.0 GT/s)
    - Supports Untied Overclocking Technology
    - Supports Hyper-Transport Technology



    *If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.


    Müßte dann doch gehen oder nicht?

  • Zitat

    Original von majokaese
    Trotzdem solltest du das neueste BIOS-Update installieren. Dann funktioniert möglicherweise zumindest mal der PC.
    Wenn nicht => neues Mainboard kaufen :)


    So habe jetzt meinen alten cpu wieder eingebaut und das bios Update gemacht
    aber leider immer noch mit dem selben ergebnis.


    Gibt es noch eine andere möglich auser das ich mir ein neues Mainboard hole?

  • Zitat

    Original von Sweetheart1434
    auf der Hersteller seite vom Mainboard steht:
    - Support for Socket AM2+* / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor


    *If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.


    Müßte dann doch gehen oder nicht?


    Beantwortet deine Frage...
    Der hinweis mit dem *if you use ist allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf dieses Mainboard...


    Also, NEIN CPU läuft nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!