FTP Geschwindigkeit zu langsam

  • Hallo,
    habe noch eine kleine frage, wenn ich auf die interne Festplatte von der PS3 per FTP etwas drauf laden will, dauert das immer eine ewigkeit...... 1,70Mb/sek.
    Es sind auch große daten und selbst da ist es genau so langsam!


    Benutze Flash FXP und habe schon 5 verschiedene FTP Programme auf der PS3 benutz, alle sind so langsam.


    Kann mir da einer helfen oder ist das bei euch auch so?


    Also ich habe es wie volgt angeschlossen:


    Pc -> Router -> Ps3 ( alles mit dem Kabel und 100Mbit )

  • Servus :)


    Mein Tip:


    Entweder PS3 direkt mit PC über Crossoverkabel verbinden und die PS als Server laufen lassen (FileZilla)


    oder


    PS3 und Rechner über einen Ethernet Hub/Switch verbinden (NICHT ROUTER!) Vorteil man benötigt kein Crossoverkabel..


    Ich mache es so und habe Übertragunsraten von bis 21MB/s


    good luck!


  • meinst du 25 mb/s ?


    ist eigentlich für die 1 gbit leitung auch zu wenig. ich meine klar kommt auch auf die platten an aber du solltest eigentlich so um die 40-45 haben .....

  • Zitat

    Original von taz_
    Ich schaff mit 1Gbit, 25MS/s.


    Moin Moin,


    Für 1 Gbit sind 25 MB/s langsam stimmt, ich habe von Server zu Desktop PC Datenraten von 40-70 MB/s allerdings begrenzt durch die Plattengeschwindigkeit. Im Gegensatz zu den Computerfestplatten hat die kleine 2,5 Zoll "Notebook" Festplatte nur 5400 Umdrehungen pro Minute.


    Im Verhältnis


    5400 - 25 MB/s (taz)
    7200 - 40-70 (becz)


    Kommt also ganz gut hin.


    Bei den Jungs mit den schwereren Geschwindigkeitsproblemen würde ich folgendes prüfen
    1. LAN Karte vom Client Rechner = 100 Mbit?
    2. Ethernet/LAN Kabel vom PC zur PS3 = Cat 5 (Abschirmung kontrollieren und Störquellen wie z.B. Stromkabel in der Nähe ausschließen)
    3. Netzwerktraffic im LAN prüfen = Tools wie Ethercap oder andere Netzwerkanalysetools um zu sehen ob viel Datenverkehr bzw Errors auftauchen.
    4. Es nützt nichts ein 100 Mbit LAN zu haben wenn zuviel Belastung durch vereinzelte Clients die Leitung in die Knie zwingen. Port Scans wären ein Beispiel für ein erfolgreich flachliegendes Heimnetzwerk :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!