Beschreibung von PS3-Tools

  • Damit die Tools Ansicht selbsterklärend sind glaube ich dir aber für was sind die Tools. Würde ich bevor ich sie installiere gerne wissen.
    Z.B.
    - FreeStore (1.02)
    - Gaia Manager (1.04.1)
    - Hermes Payload (V4B)
    - KaKaRoTo Payload (PL3)
    - Mednafen
    - Open Manager (2.1I-2)
    - Open Manager Tools (1.1)
    - Open Split (1.2)
    - PS3 Game Ripper (3.1)
    - PSGrooPIC Payload (1.8B & 1.9)
    - PSGroove PSN Payload
    - PSJukebox (Beta 1.2)
    - Rogero Manager (7.8)
    - System File Utility (1.0)


    Bedeutung meistens nich sehr vielaussagend. Lese oft Payload sind dies irgendwelche Shops wo ich Spiele kaufen muß??
    Was ist z.B der Openmanager?? Habe ich oft gelesen.


    Danke

  • Zitat

    Lese oft Payload sind dies irgendwelche Shops wo ich Spiele kaufen muß??


    Kaufen musst du die schon, wenn du hier irgendwelche Hilfe erwartest. Aber ich denke mal du hast dich nur falsch ausgedrückt.


    Manager sind in der Regel Backup-Manager und Payload ist die Nutzlast in einem Datenpaket, die in diesem Fall dazu genutzt wird um die Konsole zu manipulieren. Payload wird hier im Forum in der Regel verwendet um einen JB durchzuführen.
    Für genauere Infos such bei Google mal nach OpenManager oder anderen.

  • Hi !


    Also der


    - FreeStore (1.02) ist eine Internetseite, die du mit der PS3 aufrufen kannst um Homebrewanwendungen direkt auf die PS3 zu laden
    - Gaia Manager (1.04.1) ist ein Homebrewtool um Spiele von Festplatte zu starten
    - Hermes Payload (V4B) ist die Software die auf ein USB Dongle musste um die PS3 auf Firmware 3.41 zu jailbreaken
    - KaKaRoTo Payload (PL3) wie Hermes, nur von einem anderen Dev
    - Mednafen ein Homebrew Emulator für diverse Spielsysteme
    - Open Manager (2.1I-2) ebenfalls Homebrew um Games von HDD zu starten
    - Open Manager Tools (1.1) fügt gesplittete Gamefiles die größer als 4 gb sind wieder zusammen
    - Open Split (1.2) splittet und fügt Files größer als 4 gb wieder zusammen
    - PS3 Game Ripper (3.1)
    - PSGrooPIC Payload (1.8B & 1.9) ist auch eine Payload (meist Hermes oder kakaroto) für den PIC USB "Dongle" angepasst
    - PSGroove PSN Payload ist die ursprungs Payload mit der man ins PSN kam, allerdings ohne online Gaming
    - PSJukebox (Beta 1.2)
    - Rogero Manager (7.8) ebenfalls Homebrew um Games von HDD zu staraten
    - System File Utility (1.0)


    Kaufen musst du grundsätzlich nichts, nur die Games selbst.


    Wenn du hier im Board in den News oder in der Homebrew Sektion schaust und die release Threads liest findest du meist auch eine deutsche Kurzbeschreibung zu den Tools.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!