Verschollen im Tutorialjungel - FW. 4.2E

  • Zitat

    Original von Cifer
    Ist die DVD denn sauber? (evtl. Fingerabdruck)
    WiiSports Resorts sollte innerhalb von 10 min installiert sein.


    Schätze am Stick wird es nicht liegen, ausgenommen er wäre voll. 8:)
    Dumpe das Spiel doch testweise mal mit einem andern Loader - z.B. Configurable USB Loader.


    Das Spiel ist keine 2 Stunden alt und ist nicht nur sauber, sondern rein *g* - Der Stick komplett leer.


    Liegt es vielleicht daran, dass der USB Loader von SD-Karte läuft? Also in meinem HBC tauchen nur die Programme auf, wenn die SD-Karte in der Wii ist...kann man den usb loader auch direkt auf der Wii installieren? (Wie gesagt, bin in der Wii Szene absoluter Noob)

  • Zitat

    Original von SmokeyMcPart
    Das Spiel ist keine 2 Stunden alt und ist nicht nur sauber, sondern rein *g* - Der Stick komplett leer.


    Ist das zufällig die Wii Sports + Wii Sports Resorts auf 1 DVD?
    Wenn ja, brauchste da nicht mehr weitermachen - das Spiel läuft nicht von HDD. (hat aber nichts mit der Installation zu tun)


    Wie gesagt, mal nen anderen Loader testen.




    Zitat

    Original von SmokeyMcPart
    Liegt es vielleicht daran, dass der USB Loader von SD-Karte läuft? Also in meinem HBC tauchen nur die Programme auf, wenn die SD-Karte in der Wii ist...


    Nein, das hat damit nichts zu tun. ;)



    Zitat

    Original von SmokeyMcPart
    kann man den usb loader auch direkt auf der Wii installieren?


    Ja, schau mal in den 5.ten Beitrag von diesem Thread. ;)

  • Also die niedrige Geschwindigkeit lag anscheinend am USB-Stick...Mit einer externen Festplatte hatte ich ca. 5Mbit, was ja anscheinend normal ist.


    Jetzt hab ich natürlich gleich das nächste Problem:


    Bevor ich den Homebrew-Channel installiert habe, wollte die Wii ein Update fahren, als ich Wii-Sports-Resort von DVD spielen wollte- Das hab ich natürlich auch gemacht. Dir Firmware hat sich aber meines Wissens nicht geändert- die war vorher und dannach auf 4.2E - Dann hab ich nach einem "idiotensicheren" Tutorial, dass ich im Netz gefunden habe, den Homebrew-Channel installiert- Hat auch wunderbar funkioniert und die Spiele wurden auch über den USB-Loader von Festplatte abgespielt. Leider hat meine Freundin als ich nicht da war, Wii-Sports-Resort gespielt, und das von der Orginal-Disk. Sie sagte, dass die Wii ein Update verlangte, bevor sie spielen konnte. Naja, sie hat das Update gemacht und gespielt, doch jetzt funktioniert der USB-Loader nicht mehr richtig- Also der HBC ist noch da und den Loader kann ich auch starten, auch die Spiele werden auf der Festplatte gefunden- aber wenn ich sie starten will, bleibt der Bildschirm entweder schwarz, oder die Wii landet wieder im HBC...
    Irgendwelche Ideen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!