Super Mario 3D Land - Alle News und Infos


  • Als im März 2011 der Nintendo 3DS in den Läden stand, verkaufte sich dieser nur schleppend. Die Nintendo-Fans erwarteten einen neuen Mario- oder Zelda-Titel, doch diese bekamen sie erst später geboten. Auch mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das im Juni erschien, veränderten sich die Verkaufszahlen nicht stark. Erst als man eine drastische Preissenkung im August bekannt gab, stieg der Handheld an die Spitze der Hardware-Charts. Wenige Monate danach erschien dann endlich das neuste 3D-Jump'n'Run namens Super Mario 3D Land.


    Der besagte Mario-Titel ging weltweit über 5 Millionen Mal über die Ladentheke und ist somit das meistverkaufte 3DS-Spiel. An zweiter Stelle steht der siebte Teil der Mario Kart Serie, Mario Kart 7, mit über 4 Millionen Einheiten. Mit knappen 3 Millionen Exemplaren erhält das Remake des Nintendo 64-Hits The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D den Bronzepokal in der Rangliste. Insgesamt verkaufte sich der Nintendo 3DS über 15,6 Millionen Mal, und das weltweit.


    Ebenfalls bekommt der Handheld ein neues Mario-Jump'n'Run spendiert, wie man heute vom Investorentreffen bekannt gab. Es soll bereits im nächsten Geschäftsjahr veröffentlicht werden und die klassische 2D-Action wie in New Super Mario Bros. repräsentieren.



    Quelle: nintendo-online.de

  • also ich habe seit dem n64 großen bogen um nintendo gemacht. jetzt zu weihnachten hat mir meine frau dieses mario+3ds bundle geschenkt. war total überrascht wie geil das teil eigentlich ist. und obwohl ich von 3d mario nicht wirklich viel halte, fand ich das spiel auch ziemlich gut... bis auf dass es zu leicht und viel zu kurz ist.


    naja und meine nichte hat den normalen ds... find den fast genauso scheiße wie die psp... aber wie oben schon gesagt. 3ds und mario.... wow!


    hab mir auch mal die resident evil demo geladen, nicht schlecht... die können die schiene ruhig weiter fahren :)

  • Genauso wie bei voiceinput
    Habe ich es auch bekommen zu weihnachten von meiner gutsten. War sofort begeistert und Mario Kart 7 ist online richtig geil. Fetzt einfach seit langen wieder denn alten Mario flirten zu lassen 8:)

  • Nintendo erwägt für Super Mario DLC mit neuen Stages


    31.01.12 - Nintendo denkt darüber nach, neue Levels für Super Mario 3D Land als Download Inhalt im Nintendo Network anzubieten. Dahingehend äußerte sich Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz.


    Nintendo will mit den zusätzlichen Levels Besitzer des Spiels dazu animieren, es erneut zu spielen. Normalerweise würden die Fans das Spiel nicht mehr beachten, wenn sie es einmal durchgespielt haben. Mit dem DLC kann man den Lebenszyklus eines Produktes nach Iwatas Auffassung nicht nur verlängern, sondern auch weitere Gewinne erhalten.


    Außerdem würde DLC dafür sorgen, dass ein Spiel in der Öffentlichkeit länger im Gespräch ist. Die erhöhte Präsenz könnte dann auch neue Kunden auf das Spiel aufmerksam machen.


    Quelle: gamefront.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!