Fritzbox und Faxgerät anschliessen [Frage]

  • Abend zusammen,
    Ein Arbeitskollege von mir hat mich darum gebeten ihm beim anschliessen eines Faxgerätes und einem Fritzbox Wlan Router zu helfen... Der ist fast 50 und hat ungefähr das Technische wissen einer kokosnuss. Aber ich hab gedacht ich schau mal was sich machen lässt. Ich errinere mich daran das ich vor 2 Jahrne auch unsere box installiert habe... ging ja fast alles von alleine. Wies beim Faxgerät aussieht keine ahnung^^.


    Deswegen wollte ich hier mal fragen wie ich am besten vorzugehen habe? Ich hab schon bischen erfahrung am Pc... in der Regel krieg ich alles zum laufen was ich mir vornehme :).

  • Ist eigentlich ganz einfach und (glaube ich) bei allen Fritzboxen ähnlich:


    Einfach mit frtitz.box im Browser die Config der Box aufrufen und dann auf der linken Seite auf "Telefoniegeräte" und dort rechts unten auf "Neues Telefoniegerät einrichten".


    Es öffnet sich der Assistent und gleich die erste Frage ist ob du ein Telefon oder ein Fax einrichten möchtest. Im weiteren verlauf musst du noch die Nummer und den Anschluss an der Fritzbox festlegen und das war es dann eigentlich schon.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!