RTL2 wiederholt im Januar teuerste TV-Produktion aller Zeiten

  • Ab 7. Januar wiederholt RTL2 im wöchentlichen Rhythmus die zehnteilige US-Filmserie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder", produziert vom Hollywood-Duo Steven Spielberg und Tom Hanks.
    Mit einem Volumen von 125 Millionen US-Dollar ist die erstmals im Herbst 2001 beim US- Abonnentensender HBO ausgestrahlte Serie eine der teuersten Produktionen der TV-Geschichte. Das Werk der beiden Hollywoodstars wurde hoch dekoriert: "Band of Brothers" erhielt einen Golden Globe und sechs Emmys. RTL2 hatte das Kriegsspektakel bereits im März des vergangenen Jahres ausgestrahlt.


    Die Serie erzählt die Geschichte der Soldaten der "Easy Company", einer US- Eliteeinheit von Fallschirmjägern und basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Historikers Stephen E. Ambrose.


    Steven Spielberg und Tom Hanks kauften die Rechte an Ambroses Büchern "Citizen Soldiers" und "Band of Brothers". Gedreht wurde auf einem 2.750 Quadratkilometer großen Studiogelände in Hatfield, England, auf dem elf verschiedene europäische Schauplätze nachgebaut wurden. 2.000 deutsche und amerikanische Uniformen wurden angefertigt, dazu kamen 500 Paar Stiefel. Auch die 1.200 Zivilistenkostüme sind historisch detailgetreu nachempfunden. Es wirkten mehr als 10.000 Statisten in der Serie mit. Hanks ist als Nebendarsteller dabei.


    Quelle: Sat+Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!