PSN funktioniert gut, aber:

  • Hi Forumianer,


    erstmal thanks an alle die hier supporten und auch Geduld mit Anfängern haben die ohne Boardsuche gleich blind drauf los posten =)


    Das soll nun nicht heißen das ich es hier in diesem Fall auch so mache :D
    Ich habe folgende Frage, die ich mir einfach nicht erklären kann.


    Gestern wollte ich meine Playstation über FUCKPSN ans PSN nehmen.
    Das klappte nur bedingt, ich konnte mich zwar verbinden und ein PSN Konto erstellen, aber bei der Avatarauswahl war dann schon wieder Ende. Also ging ich auf die etwas umständliche Charles Variante über. Funktioniert wunderbar.


    Nun, Playstation ist mit PSN Verbunden, alles funktioniert!
    Aber es geht um folgendes Szenario:


    Die PS3 hat von mir eine statische IP-Adresse bekommen, einen statisch eingetragenen Primary (PC mit 192.168.178.30) sowie Secondary DNS (8.8.8.8).
    Der Standardrouter ist das erste Elemente in der Range, also 192.168.178.1.


    Nun sind Rechner sowie Playstation online, alles funktioniert!
    Schalte ich nun den PC aus, funktioniert es komischer Weise immer noch alles?!
    Und genau das macht mich stutzig! ?(( Die Playstation müsste doch jetzt weiterhin nach meinem PC mit er 192.168.178.30 suchen und da sie keinen Proxy mehr findet, den Dienst einstellen. Aber nö... PSN sowie Store und Update Download der Spiele funktioniert!


    Starte ich die Playstation dann neu und versuche mich ins PSN zu verbinden, funktioniert das dann natürlich nicht mehr, weil die PS scheinbar einmal eine funktionierende Session gebraucht hat.


    Im Endeffekt stört mich das nicht, ich möchte es mir nur erklären...
    Könnte es mit der Angabe des Standard-Routers zusammenhängen? Nutzt die PS3 automatisch die Dienste des SR, sobald sie mit ihren DNS Einstellungen nicht weiterkommt?


    Da ja nun die DNS statisch sind, müsste ich immer wenn ich zocken möchte, aber kein PSN benötige, die DNS Netzwerkeinstellungen der PS3 wieder zurück auf standard setzen, ein wenig nervig, aber okay.


    Eine Frage habe ich abschließend noch :D
    Habe diesen Thread hier gesehen, welcher ganz frisch von gestern ist:
    How to PSN auf 3.55 CFW Stand : 15.02


    PSNFUCK funktionierte zwar bei mir nicht, aber könnte diese neue Version welche scheinbar PS3DNS überflüssig macht funktionieren? Hat die jemand im Betrieb? :)


    Beste Grüße euch allen!
    Seid top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!