"Modern Spyware by PSN" - Sony sammelt Daten

  • Von mir aus können die soviele Daten sammeln wie sie wollen, das ist heute ja wie bereits geschrieben gang und gebe. Solange meine Daten dann auch bei Sony bleiben und nicht irgendwann an den Meistbietenden verkauft werden, solls mir recht sein.
    Ich grüße meine Freunde von Google, Apple & Co., die mit Sicherheit mehr Daten über mich in all den Jahren gesammelt haben als Sony. :wayne:

  • Keiner sagt das es in Ordnung ist ...


    Ich wage aber zu behaupten das man es nicht ändern kann ....


    Und wenn du das nicht akzeptieren willst / kannst musst du dich von sämtliches Medien fernhalten anders geht das nunmal nicht ...


    Zudem denke ich ist jeder irgendwo selbst Herr seiner Daten wer sich z.b. Auf Facebook anmeldet ist meines Erachtens schon selbst schuld ....


    Usw.


  • Bullshit !!! was hat das eine mit dem anderen zu tun...??? Sicherheitssystem von der PS3 öffnen ist nicht gleich unverschlüsselte private!!! Daten abfangen die übers Internet abgerufen werden :rolleyes:

  • Leutz Leutz....


    in was für einer Welt lebt ihr eigentlich?


    Guckt euch mal an was Twitter und Facebook alles von eurem Rechner wegschicken, das ist um einiges mehr. Oder was Cookies so speichern, selbst einfach nur bei Google. Noch nie gewundert, wieso man immer genau das findet was man sucht?


    Fakt ist.....ÜBERALL werden Daten gesammelt und verschickt und das meisste davon ist unverschlüsselt. Wenn das nicht so wäre, wüsste mittlerweile jeder, dass man eine verschlüsselte Verbindung erstmal bestätigen muss.....und wie oft macht ihr das?


    Ah ja, da war was, ne?


    So ist es nunmal, Mailadressen werden an Werbefirmen verkauft, Surfverhalten protokolliert und teilweise auch Anwendungen geloggt, bzw sogar Festplatteninhalte verschickt, wie zB bei WoW oder etlichen Freeware-games. Da wird das ganze einfach hingenommen und bestätigt.
    Sogar euer Virenscanner verschickt täglich Daten, wenn er sich mit dem Updateserver in Verbindung setzt.


    Wer eine Kreditkarte online benutzt, geht eben ein Risiko ein, dafür giubt es Prepaidkarten.


    Und wer sich eine modifizierte Software auf ein Gerät spielt um damit vom Hersteller eingerichtete Lizenzabfragen zu umgehen UND DANN NOCH ONLINE GEHT IN EIN VOM HERSTELLER EINGERICHTETES NETZWERK, der muss damit rechnen dort gebannt zu werden.


    Die Heulerei ist echt nichtmehr auszuhalten so langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!