Bekomme keine Internetverbindung mehr

  • Hi Leute,


    hoffe ihr könnt mir helfen, hier die Vorgeschichte und die Hardware


    1. Dlink 524 Router


    2. Motorolla Kabelmodem



    bis jetzt hab ich einfach immer beide ( Router und Modem) 24 Stunden durchlauen lassen, somit auch nie Probleme gehabt.


    Jetzt hab ich mir so nen Funksteckdosen Set gekauft, und im PC Bios so eingestellt wenn der PC Strom bekommt soll er automatisch starten.


    Das funktioniert auch alles.


    Aber wenn ich am Abend den Strom von meinem System nehme, also alles ausgeschalten ist ( Drucker, Monitor, PC, Modem,Router) und ich dann am nächsten Tag per Funk den Strom wieder einschalte, bootet der PC so wie er soll automatisch und auch alle andren Geräte bekommen automatisch wieder Strom und laufen an.


    Wenn ich jetzt aber dann im Win7 bin hab ich keinen Netzwerkzugriff, ich kann nichtmal mit 192.168.0.1 auf meinen Router zugreiffen.


    Ich muß jetzt jedesmal extra den Router und das Modem ausschalten, und dann zuerst das Modem einschalten und dann erst den Router, erst dann hab ich wieder Netzwerkverbindung bzw. kann ins Internet.


    Bin jetzt ziemlich ratlos an was das liegen kann, vielleicht hat ja einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir den entscheidenden Tipp geben??

  • Hi


    hast du denn feste IP Adressen vergeben, oder läuft das via DHCP?


    Ich vermute das es etwas mit dem synchronisieren der I-Net Verbindung zutun hat, aber ich kenn mit mit dem Kabelnetz nicht so aus, und weiiss daher nicht wie flott das ist beim synchronisieren.


    Versuch mal (falls du das nicht schon hast) alles fest zu vergeben, und eventuell nur das Kabelmodem am Strom zu lassen....nur ne Idee...vllt bringts ja was

  • also über den Kabelanbieter hab ich ne Statische IP, also eine feste, aber der Router ist auf DHCP eingestellt weil ja auch noch der HTPC, PS3 da mit dranhängt.


    Habe jetzt erstmal rausgefunden, das wenn Win gestartet ist ich den Router vom Strom nehmen muß und ihn wieder einschalten, dann hat er die Verbindung korrekt.


    Aber so will ich das natürlich nicht lassen X(


    Ich hab mir jetzt überlegt ob es nicht möglich ist den Router per Windows irgendwie neu zustarten, bzw. per Software?? aber das Problem dabei ist ja das ich nicht auf die WEB Oberfläche des Routers komme um einen Softwaremässigen Restart zu machen.

  • Hm..
    Das ist auch ein Problem, was ich in der Form noch nicht gehört habe...
    Evt. mal geschaut, ob es für die Geräte ne neue Firmware gibt?


    Und das du ne statische hast, der Router aber DHCP hat in der Form nichts miteinander zu tun..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!