PS3 erst grün 1 mal piepen

  • Ich brauch mal Hilfe !!!


    Ich habe heute meinen E3 Card Reader bekommen.


    Habe alles so gemacht wie es im Forum beschrieben wurde.


    LV2 Diag drauf , PS3 anschalten 1 sec warten und auf eject gedrückt PS3 ging aus. usb stick genommen mit der OF 3.55 und PS3 wieder ganz normal gestartet.


    Jetzt das problem die PS3 leutet erst grün dann arbeitet der USB stick ca. 5 sec und dann geht die PS3 von selbst wieder aus also die lampe wird einfach rot.



    ISt das ein Brick ?!? kann ich die wegwerfen ?!?


    Drücke ich jetzt den Powerknopf einmal , will es ein zweites mal machen kommt auch kein piep ton mehr , der einzigste ton der noch kommt ist wenn ich den eject knopf drücke. mein bildschirm bleibt schwarz.

  • Zitat

    LV2 Diag drauf , PS3 anschalten 1 sec warten und auf eject gedrückt PS3 ging aus. usbstick genommen mit der OF 3.55 und PS3 wieder ganz normal gestartet.


    Jetzt das problem die PS3 leutet erst grün dann arbeitet der USB stick ca. 5 sec und dann geht die PS3 von selbst wieder aus also die lampe wird einfach rot.


    wenn du das so gemacht hast wie du es beschreibst, ist das Falsch.


    Beschreib mal SChritt für Schritt was du genau gemacht hast


    Hier ein Beispiel wie es sollte sein.


    E3 mit Downgrader in die PS3, PS3 am An/Ausschalter anschalten,
    dann vorne Power und direkt danach Eject drücken.
    Die PS3 geht ca. 10 Sekunden später von alleine aus.
    E3 rausziehen
    USB Stick mit LV2 Diag (Part1) und Downgradfirmware in die PS3 stecken.
    PS3 normal anschalten. Die Firmware wird Installiert, dass Dauert ein paar Minuten,
    PS3 geht aus
    USB Stick mit LV2 Diag (Part2) in die PS3 stecken und normal Anschalten.
    Nach ca. 10 Sekunden geht die PS3 von selbst aus.
    Fertig
    PS3 normal Anschalten und die passende Original Firmware Installieren.

  • Also ich habe den E3Card reader genommen , mir eine Card Reader bin datei runtergeladen und im Ordner E3 Update kopiert. Der Stick leutet blau !!! Laut internet heißt es das , dass Update erfolgreich war.


    habe dann die Lv2diag auf den e3card reader kopiert , hinter angemacht und power und direkt eject gedrückt. Der Cardreader wurde erst rot und dann blau ob er arbeiten würde. Nach einiger zeit ca. 10 - 15 sec ist die PS3 ausgegangen.


    habe dann ein ganz normalen USB stick genommen zu FAT32 formatiert , die OF 3.55 drauf gepackt und in den rechten USB gesteckt. PS3 wieder von hinten angemacht und gewartet.


    Die PS3 war beim Starten grün der USB stick hat versucht zu arbeiten aber nach 10 - 15 Sec ist die PS3 von selbst ausgegangen. Ich muss dazu sagen das ich keine Firmware mehr auf der Festplatte habe.


    Ich komme ja noch nicht einmal mit den E3 Reader im Service mod so das ich meine Firmware installieren kann. Es erschein nur noch Kein Signal , die PS3 ist zwar kurz an aber wie gesagt geht kurz darauf wieder von selbst aus ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!