Update Daten defekt (8002F169) - gelöst!

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich hatte bis gestern die wuntangrza's CFW drauf. Da ich dort aber, warum auch immer, kaum noch was installieren konnte (MultiMan ging zb in keiner Version, nach 1.13x) hab ich mir gedacht, machste die ps3 einfach nochmal neu.


    hab ne PS3 Slim, 120GB, beim Kauf war die FW < 3.41.


    Also hab ich die modifizierte fw3.41 mit der Lv2diag.self eingespielt, danach mit meinem e3-stick den service mode gestartet und wollte dort dann weiter auf fw 3.15 downgraden. da kam dann die meldung, daten defekt. beim update auf OFW3.55 das gleiche prob (egal ob im service mode oder normal gestartet). dann habe ich probiert, die fw 3.15 mit der Lv2diag einzuspielen. danach dachte ich schon, ich hab die ps3 verloren, weil nix mehr ging, aber glücklicherweise könnte ich blind mit dem e3-stick in den service mode und dann wieder die modifizierte fw 3.41 einspielen.


    das problem bleibt aber, ich kann keine andere fw einspielen, da immer der besagte fehler-code kommt. ich kann zwar mit dem e3-stick wieder die derzeitige fw jailbreaken, aber keine neue fw einspielen. hat jmd nen plan, was ich noch machen kann? irgendwie hab ich das gefühl, dass was mit dem lv2 nicht stimmt, aber wie kann man das beheben?


    thx für jede hilfe.

  • Also hattest du 3.55 drauf und Glück gehabt



    NUR Phat PS3s lassen sich von 3.55 auf 3.41 Downgraden (PS3 Slims können Bricken!!!)
    Nach diesem Downgrad sollte man nochmal mit dem
    3.50 Downgader auf 3.41 Downgraden und danach
    die Original PS3 Firmware 3.41 Installieren.


    Grund: Nach dem Downgrad von 3.55 wird ein Spoof Aktiviert der die
    FW 3.56 Vortäuscht die im PS3Menü sowie im RecoveryMenü kein Updaten Zulässt!



    Ich denke daran liegts bei dir
    welche Firmware ist jetzt drauf?

  • hey, dank dir für deine hilfe. hab über google dann noch jmd gefunden, der das prob hatte. er hat es gelöst, in dem er die ursprungs-fw mit der Lv2diag-methode installiert hat.


    das hat bei mir auch funktioniert, also auf 3.21. von da an bin ich dann auf 3.55 und dann kneaw-cfw.


    ich hatte auch probiert, auf 3.5 oder orig. 3.41, aber irgendwie ging das nicht, weil die daten immer defekt sein sollten. naja, zum glück hab ichs noch geschafft, ich hatte schon angst, dass ich garnicht mehr von 3.41 wegkommen würde. Ok, besser als bricked, zumindest jailbreaken ging ja noch, aber ne 3.55 cfw war mir da schon lieber =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!