Probleme beim Update umgehen!!! hilfe

  • Ich habe zwar auch den Proxy-Server. Benutze den aber kaum. Ich komme viel besser mit Posadis zurecht.


    Kannste Hier runterladen.


    Wenn du das gemacht hast, lädst du die Datei aus dem Anhang runter und verschiebst sie unter C: Programme, Posadis 0.60.6, Config.


    Dann gehst du bei der Playstation unter Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen ---> Einstellungen.


    Dort wählst du die Methode aus, Kabel oder W-Lan,
    Adresseinstellung Benutzerdefiniert,
    Dann Auto. Suchen,
    IP-Adresse Manuell.


    IP-Adresse: Kannste dir halt eine aussuchen. z.b 192.168.2.190
    Subnetzmarkte: 255.255.255.0
    Router: 192.168.1.1 oder 2.1, je nachdem
    Primärere DNS: Hier die IP-des Computers eingeben
    Sekundärer: Hier auch.


    MTU Automatisch
    Proxy Nicht verwenden
    UPnP: Deaktivieren


    Und dann bestätigen



    Nun am PC Posadis starten, da muss dann was von master file loaded, serial 1 stehen, und versuchen mit der PS3 ins Internet zu kommen.


    Das Posadis Fenster muss die ganze Zeit aufbleiben, jedenfalls bei mir.



    Edit: Datei hat eine Flasche Endung. Hab sie mal bei Rapidshare hochgeladen. In der Datei sind alle Sony Server schon eigetragen. Ps3Update

  • Hier kommst du sofort zu der .exe von posadis.


    Einfach Installieren und dann Start Posadis drücken. dann startet das Programm, musst es aber die ganze Zeit geöffnet lassen. Am besten den Schritten in der Anleitung folgen.



    Hat das nicht schon mal bei dir funktioniert?

  • Kannst du vielleicht mal etwas genauer erklären, wo das Problem bei dir liegt?


    Bei der Installation, bei der Ausführung des Programms, bei der Verbindung der Playstation mit dem Internet...?


    Vielleicht kannst du dich nicht Verbinden, weil sich die IP des Computers Geändert hat, z.b durch eine Reparatur des PCs, einfach wieder die neue IP bei DNS eintragen.


    Wenn bei mir das Programm am laufen ist, sieht das so aus:

  • Hast du auch die Datei aus dem Anhnag runtergeladen und unter C:\Programme\Posadis 0.60.6\Config. verschoben? Das ist die Liste mit den Servern.


    Hier nochmal zu Rapidshare der Link.




    Der Ordner müsste dann so ausehen.

  • Ich kann die hier leider nicht als Anhang machen. Ich schick sie dir mal per email. Denke doch mal die, die du hier im Forum angegeben hast ist noch aktuell.


    Bei mir funktioniert Posadis aber auch nicht mehr. Bin immoment die ganze Zeit über Proxy online.

  • Hi, seit welcher Firmware dies nicht mehr funktioniert kann ich dir nicht sagen. Probier es am besten mal mit dem PS3.ProxyServer.GUI aus. Hab den mal in die Database geladen, denke mal muss nur noch freigeschaltet werde.
    In den Zip-Archiv ist auch eine .txt datei, welche du am besten einfach auf deine C: platte legst.
    Nachdem du den PS3.ProxyServer.GUI installiert hast, öffnest du ihn und gehst auf das dritte Tab:


    Gibst vorne, in die linike Spalte, dass hier ein:
    h**p://feu01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/list/eu/ps3-updatelist.txt
    (** durch tt ersetzen)
    und klickst dann auf den punkt. suchst dort die *.txt datei auf deinem PC
    z.b. "C:\ps3-updatelist.txt"


    Danach startest du deine PS3 und stellst dort alles ein... Bei mir ist es so, alles bis auf Proxy auf automatisch. Bei Proxy gibst du die IP deines PC's ein (z.b. 192.268.2.3) und lässt den Port auf 8080. (Keinen Verbindungstest machen)


    Im ersten Tab vom ProxyServer gibts du nun auch dort deine PC IP ein, machst nen hacken bei PS3 Mode und klickst auf Start.


    Danach sollte es eiglt klappen, wieder mit deiner PS3 online zu kommen, ohne updaten zu müssen.


    Gruß Dodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!