Kinect weiter auf Rekordkurs - Zehn Millionen verkaufte Einheiten und Eintrag ins Guinness Buch

  • Wie Microsoft mitteilte, wurden seit Markteinführung im November 2010 mehr als zehn Millionen Einheiten des Bewegungssensors Kinect verkauft. Mit diesem Verkaufserfolg sicherte sich das Gerät einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.







    Die Erfolgsstory der controllerlosen Bewegungssteuerung Kinect hört nicht auf. Wie Microsoft mitteilte, gingen seit der Markteinführung des Gerätes im November 2010 weltweit mehr als zehn Millionen Kinect-Exemplare über die Ladentheken. Umgerechnet 133,333 verkaufte Bewegungssensoren pro Tag sorgten laut Microsoft-Angaben für diesen Meilenstein, mit dem sich die Bewegungssteuerung als das am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Product einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde sicherte. Eine unabhängige Umfrage des Guinness Buchs bestätigte, dass dies zuvor keinem anderen Elektronik-Produkt gelungen ist.


    In den kommenden Monaten werden zahlreiche Kinect-Spiele den Weg in die Regale oder auf den Xbox Live Marktplatz finden. Dazu zählen Body and Brain Connection, Michael Jackson The Experience, Steel Battalion, The Gunstringer, Kung Fu Panda 2: Das Videospiel. Kinect kam hierzulande am 10. November für Xbox 360 in den Handel.


    Quelle/Text: gamesaktuell.de

  • Ich persönlich finde Kinect nicht so toll , da bringt PS Move viel mehr Spaß
    Killzone 3 oder Dead Space Extraction mit der Machine Gun von Logic 3 zocken
    da rockt das Haus :D

  • Zitat

    Original von Mother
    Ich persönlich finde Kinect nicht so toll , da bringt PS Move viel mehr Spaß
    Killzone 3 oder Dead Space Extraction mit der Machine Gun von Logic 3 zocken
    da rockt das Haus :D


    so siehts aus 8:)

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Child of Eden is übelst schwer >,< hatte nach 30min schnauze voll sobald man tot is muss man das ganze lvl neu spielen.Zudem finde ich den schwierigkeitsgrad recht hart.Aber zumindest ist diesmal die steuerung von kinect verzögerungsfrei sehr direkt.Und das kann man nicht von jedem kinect spiel behaupten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!