Interne Festplatte voll!

  • Hallo Commy,
    ich habe nun meine Ps3 schon seit mehr als 2 Jahren und seit längerem auch WaniV2. Jetzt habe ich meine 80GB Festplatte voll.
    Habe mir schon damals eine Externe gekauft, damit ich nur die Spiele auf die interne ziehen muss, die Dateien größer als 4 GB haben.
    Soooo jetzt habe ich aber nur noch 1 GB und kann kein Grad Turismo spielen!!!
    Ich denke, wenn ich meine Festplatte formatieren würde, dann würde ich noch sicherlich 10 GB raushauen, weil ich teilw. viele Sachen öfters installiert habe. (Aus versehen!)
    Könnte ich da was machen, ohne, dass ich alle meine Backups und wichtige Datein verlire?
    Oder muss ich wirklich direkt eine neue Interne kaufen?


    Habe auch schon das gelsesn, wie ich die externe mit nem Sata kabel an die Interne anschließe und so als interne nutzen kann?! Klingt aber sher kompliziert!
    Also Vorschläge?

  • Naja doppelt installiert ist ja eher unwahrscheinlich. Er überschreibt ja die selben Daten.
    Und selbst wenn du recht hast und 10 GB gewinnen würdest... Das lohnt den ganzen Aufwand nicht.
    Würde an deiner Stelle die SaveGames, Bilder und Musik auf eine externe speichern und dann eine größere Platte einbauen.
    Das sind 50€ Investition die sich lohnen.


    PS: So würde ich es machen. Habe selber eine 500GB Platte drin und nur noch 80GB frei. Ok bei liegt es daran, das ich viele Filme auf der PS3 habe :)

  • Naja klar, das kannst natürlich auch machen.. Aber wie das denn aus ?
    Also sieht nicht gerade elegant aus ^^
    Würde ich eher deine wichtigen Daten auf die externe Speichern, so das du wieder volle 80GB auf der internen frei hast.
    Und 50 Euro sind ja nu auch nicht viel, das kostet ja schon ein Spiel...


    Aber machen kannst du es natürlich so. Aber wäre nix für mich ^^


    Ach noch was.... Wenn du deine externe als interne nutzen willst das wars das aber auch. Du kannst sie dann nicht mehr am PC verwenden. Weil es ein anderes Dateisystem ist.
    Also du kannst nicht die Platte an PC und PS3 betreiben.Brauchst dann ne neue externe Platte ^^

  • Die meisten nehmen die von Samsung. Aber ist eigentlich egal welche du nimmst, solange du die Maximale Bauhöhe nicht überschreitest
    Hier mal eine Auswahl von Platten die Passen.
    Habe selber die Samsung 500GB drin

    Code
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=festplatte+ps3&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8088501685&ref=pd_sl_6bi56zda9n_b
  • die hab ich auch drin
    kannst aber auch ruhig ne wd nehmen oder seagate oder hitachi usw is wayne hauptasche 2,5zoll sata und die bauhöhe passt

  • Okey ... und was hat es mit den Umdrehungen auf sich. Habe gelesen, dass 7200 zu viel ist, weils zu heiß und zu laut ist?!


    Und wenn ich dann die Daten meiner jetzigen HDD Backupe auf ne externe. Da gibts ja so manche Daten, die die Ps3 nicht kopiert, weil sie kopiergeschützt sind. Was mache ich damit?!

  • wenn du ne sicherung machst ne komplett sicherung mit dem sicherungsmenü dann werden ALLE DATEN kopiert !


    und umdrehungen ist egal, 5400reichen, 7200 machen aber auch keine probleme

  • Zitat

    Original von TheMafia
    wenn du ne sicherung machst ne komplett sicherung mit dem sicherungsmenü dann werden ALLE DATEN kopiert !


    und umdrehungen ist egal, 5400reichen, 7200 machen aber auch keine probleme


    Es werden NICHT ALLE Daten kopiert! Installierte Games aus dem Store z.B. nicht. Patches und Updates werden auch nicht kopiert.
    Ich z.B. musste alles neu aus Store laden bzw. Updates machen.

  • @ Oddball..
    Dann würde ich sagen, du hast was falsch gemacht..
    CHippy hat bei meiner Konsole ne Sicherung gemacht, als er meine 8ßer gegen ne 320er getauscht hat und es war alles da.. sowohl die PSN Games, wie auch die Updates..

  • kann ich bestätigen sogar themes und so zeug musik usw war alles dabei

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Als ich meine 2,5" 100GB HDD angeschlossen hatte, zeigte mir ewig die PS3, dass nur 10,xx GB frei seien, obwohl ich die Platte vorher formatierte und defragmentierte.


    Ist jetzt auch nicht mehr weiter schlimm, aber auf der "dicken" ist das Spiel Flow, das mal nur ein Tag verschenkt und dummerweise aus der Downloadliste gelöscht worden ist. Das hätte ich schon gerne behalten.


    Deswegen ging davon aus, dass nicht alles kopiert wird. Aber man lernt ja nie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!