Anonymous - Vorerst keine Angriffe mehr....

  • Nun meldete sich Sony zu Wort und bestätigte, dass die kürzlichen Ausfälle des PSN-Networks tatsächlich etwas mit den Angriffen der Gruppe zu tun haben könnten.


    “Wir untersuchen derzeit [die Netzwerk-Instabilität], einschließlich der Möglichkeit einer gezielten Handlung einer außenstehenden Gruppe.”


    “Falls die Probleme tatsächlich durch eine solche Handlung verursacht wurden, möchten wir uns nochmals bei unseren Kunden bedanken, die die Hauptlast des Angriffs durch einen unterbrochenen Service zu tragen hatten. Unsere Ingenieure arbeiten an der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Dienste und wir wissen die weitere Unterstützung unserer Kundschaft sehr zu schätzen.”



    Gleichzeitig nahm Anonymous Stellung dazu:


    “Das, was Sony bisher von uns gesehen hat, war lediglich Stoßen und Drängen. Ein kleiner Salut um ihnen zu zeigen, dass wir da sind. Macht keinen Fehler: Das was ihr bisher an frustrierenden Begebenheiten gesehen habt, ist lediglich der Anfang von dem, was noch kommen wird. Wir haben gesagt, dass ihr mit uns rechnen solltet. Uns zu unterschätzen wäre ein Fehler.”
    “Ich würde sagen, dass die Kunden in diesem Fall zum Kollateralschaden zählen. Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass wir uns mit unseren Attacken keine Freunde machen. Das ist ein unglücklicher Fakt, da die Leute, die wir unterstützen möchten, nicht mitbekommen, was wir hier machen.”


    “In diesem Fall tun es viele nicht. Im Internet machte sich zuletzt einiges an Hass gegen uns breit. Man unterstellte uns, dass wir leichtsinnig sind und den Kunden mehr bestrafen als Sony. Diesen Kunden möchte ich sagen: Bevor ihr uns verurteilt, versucht erst einmal uns zu verstehen.”


    Kurz darauf: “Wir haben begriffen, dass Angriffe auf das PSN keine gute Idee sind.”
    “Wir haben unsere Aktion daher vorübergehend ausgesetzt, bis eine Methode gefunden wird, von der die Sony-Kunden nicht so sehr beeinträchtigt werden.”


    “Anonymous ist auf eurer Seite und steht für eure Rechte ein. Wir haben nicht das Ziel, Sonys Kunden anzugreifen. Die Angriffe richten sich ausschließlich gegen Sony und wir versuchen unser Bestes, den Kunden nicht mit reinzuziehen, da dies den Zweck unseres Handelns durchkreuzen würde. Falls wir den Usern Unannehmlichkeiten bereiteten, sei euch gesagt, dass dies nicht unser Ziel war.”


    Die Veröffentlichungen des Anonymous Kollektiv könnt ihr hier im englischen Original nachlesen:
    http://anonnews.org/?p=press&a=item&i=797

  • Von mir aus können die diesen Drecksverein $ony komplett lahm legen!


    Nicht nur, das ich letzte Woche erst den grad neu gekauften $$$ony-Fernseher wegen Matrix-Syndrom (nicht zu beseitigendes grünstichiges Bild) zurückgebracht hab.


    Jetzt im Moment hab ich Kragenweite 290, weil das Laufwerk meiner vor und nach Burnout Paradise quasi nicht benutzten (wenns im Monat mal drei Stunden waren, wars viel, was man auch am praktisch nicht vorhandenem Staub in dem Ding sehen konnte) drei Jahre alten PS3 komplett den Geist aufgegeben hat. Gäbs keine CFW, wär das Ding jetzt wertlos. Und das grad, wo ich filmtechnisch am umsteigen auf Bluray war.


    Wofür soll ich jetzt noch originale BDs kaufen, wenn die 500 Euro Wegwerfkonsole, gekauft einzig wegen "Schrott Turismo 5" (nur deswegen wünsch ich denen die Pest an' Wanst), nichts mehr damit anfangen kann außer sie einzuziehen und auszuwerfen?


    Drei Spiele und fünf Filme im Jahr sind nicht viel allein gesehen, aber jetzt müsst ihr eben auf diese ~300 Euro verzichten und ich kann nicht anders als, nein, ich werde nur noch über BUM zocken, weil ich nicht 100 Euro für ein neues Laufwerk ausgebe, weil ihr miderwertigen Elektroschrott fabriziert, der bei normaler Nutzung kein Jahr überstanden hätte.


    Danke $ony! So produziert man Schwarzkopierer ohne schlechtes Gewissen.

  • nix, als weiter angreifen. Sollen uns CFW nutzer den PSN wieder aufmachen. Fertig. Dann auch keine Angriffe mehr. So seh ich das.


    Oder endlich mal die Scheiß FW Updates lassen. Ich glaub seid 3.15 gab es keine Updates die das PS3 System verbessert haben. Nur am Rumfummeln das die CWF oder Jailbreak nutzer, nix mehr mit der PS3 anfangen können. Die Schaufeln sich bald ihr eigenes Grad. Wäre ich bei den Anonymous dabei. Würde ich alles Platt machen. Bis Sony es einsieht.


    Am besten wäre eine Komplett Selbstgeschriebene Firmware für die PS3.


    Dann kann Sony meckern soviel sie wollen. Oh das wäre eine Geile Sache!

  • als druff auf Sony. Bis die es endlich einsehen. Das sie keine Chance gegen die Hacker haben. Sollen sich lieber auf Leistung und verbesserungen Konzentrieren und nicht den Hackern alles schwerer machen. Was denen eh nur noch mehr Spaß bringt. Sony ist einfach zu Dumm was dies betrifft.


    Von mir aus den Ganzen PSN lahmlegen und die Update Server. Bis die endlich den Nutzern, die sich von Ihrem Geld eine "Eigene" PS3 kaufen, auch machen lassen was sie wollen. Und nicht wie manche User die mit Orginal Firmwares rumeiern. Ich will mein Homebrew laufen lassen solang und soviel ich das will. Ich würde es klasse finden wenn sie den PSN so hacken, das garnix mehr geht. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Backlash
    Bis die endlich den Nutzern, die sich von Ihrem Geld eine "Eigene" PS3 kaufen, auch machen lassen was sie wollen.


    Kannste doch, schreib dein GameOS ohne Quellcode von Sony neu, dann tun 'se dir auch nix. Kannste nicht? Selber Schuld.
    In der Schule gibt's doch auch ne 5 oder 6, wenn man wo anders abschreibt ...
    DDoSed du deine Lehrer deshalb auch?


    schnuffi
    Ich vermute mal, dass du eine CFW nutzt, die Spiele via BUM lädst aber das Original trotzdem zu Hause hast ...
    Obwohl, wenn ich das so lese WAS und WIE du schreibst: eher nicht.

  • Zitat

    Original von Backlash
    Sollen uns CFW nutzer den PSN wieder aufmachen. Fertig. Dann auch keine Angriffe mehr.


    Nein danke ... bitte keine CFWler in's PSN - Cheater ahoi, wo genau kann man dann im Multiplayer noch Cheaterfrei spielen?
    Zieh dir dein eigenes "PSN" auf, schreib deine Software selbst und geh dort mit deiner CFW (die du auch vollkommen selbst, ohne von Sony zu kopieren, geschrieben hast) rein - da kannste machen, was du willst.
    Ohne eigenen Hirnschmalz (sofern vorhanden) zu investieren wird das nun mal nicht gehen. Einfach Software kopieren, verändern und benutzen is nich. Ich würde mal sagen: willkommen im richtigen Leben, Kids.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Kannste doch, schreib dein GameOS ohne Quellcode von Sony neu, dann tun 'se dir auch nix. Kannste nicht? Selber Schuld.
    In der Schule gibt's doch auch ne 5 oder 6, wenn man wo anders abschreibt ...


    Hahaha so Kommentare und Vergleiche finde ich amüsant.


    Ich schreib zb. bei einem Aufsatz die Grundidee ab und verbesser die einfach und lass mich nicht erwischen. Also gibts ne 1 und keine 6.. Hahahahaha :D


    Das sind keine Argumente Sorry..


    Und so ein Rotz wie schreib doch selbe en GameOS oder en Bootloader ist ein Alter Hut. Nur noch zum Lachen. Wenn ich es Könnte würde ich es auch machen. Du kannst es wohl nach deiner Aussage"Kannste nicht? Selber Schuld"


    Und der Kack " OFW vs. CFW User" Nervt einfach.


    P.S. Bist du Zufällig von Sony Germany!!!???? :D

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Nein danke ... bitte keine CFWler in's PSN - Cheater ahoi, wo genau kann man dann im Multiplayer noch Cheaterfrei spielen?
    Zieh dir dein eigenes "PSN" auf, schreib deine Software selbst und geh dort mit deiner CFW (die du auch vollkommen selbst, ohne von Sony zu kopieren, geschrieben hast) rein - da kannste machen, was du willst.
    Ohne eigenen Hirnschmalz (sofern vorhanden) zu investieren wird das nun mal nicht gehen. Einfach Software kopieren, verändern und benutzen is nich. Ich würde mal sagen: willkommen im richtigen Leben, Kids.


    Kids?? Eher du mit deinem Schrott hier. Immer diese "OFW vs. CFW" gedisse.. Das nervt echt. Lass uns doch einfach in Ruhe. Wozu sollte ich jedes Jahr ein neues BD-Laufwerk kaufen? Wenn ich schön meine Games von der Platte Zocken kann und das angenehmer? Da hab ich auch das Recht in den PSN zu gehen?Weil MEIN Spiel das auch Unterstützt und Werbung damit macht.


    Und was soll der Cheater Quatsch? Wo kann man Cheaten außer vielleicht bei Activision mit ihrem COD??? Garnicht. Also müssen die Publisher da was machen und nicht Sony...Sony ist das Cheaten egal, darauf Wette ich. Die wollen nur keine CFW User haben im Netz.


    P.S. Sorry, vielleicht bist du so einer. Der bei COD oder so andauernt abgeknallt wird und dann Schreit "CHEATER" hahahaha Lustisch oder Bist du Zufällig von Sony Germany!!!???? :D

  • Die aussreden Immer.Ich kauf mir doch ned jedes jahr nen Blue Ray Laufwerk.Ich Lach mich Tot.


    CFW Leute haben nix im PSN zu suchen pasta.Aber gehört hier jetzt ned zu.Sonst schweifen wir wieder Total ab.


    @ Topic


    Jo mal kuken was da noch so geht.Solange sie die finger vom PSN selbst lassen mir egal.

  • Sorry das ich jetzt mal vom Topic abweische, aber mir platz gerader de Arsch.


    Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr hören CFW vs. OFW!


    Warum soll man mit seiner Konsole nicht machen dürfen was man will.
    Ich kann ja auch mit meinem Auto machen was ich will. Schließlich hab ich ja dafür bezahlt. Also liebe OFW User haltet mal den Ball flach und lasst die CFW User in Ruhe.


    Und bitte nicht immer das Kommentar das die CFW USER Schuld dran sind was Sony momentan macht.


    Ihr OFW User habt doch überhaupt keine Nachteile und könnt ins PSN und was weiß ich!!! Spielt eure Spiele von BR oder DVD und gut ist.


    So und jetzt wieder :wosschilder28:

  • Wenn ich das Wissen hätte zu Hacken würde ich mich ins Sonys system hacken und denen mal ne schöne Große Schadenssumme machen ;)^^ Die sollen endlich mal Lernen das es Hacken immer geben wird. Den Solange es neue Technologie geben wird, wird es auch neue Hacker/Coder/Cracker geben. Also Sony Vergisst es einfach ein Krieg gegen die Unterground zu machen die werdet ihr sowieso nicht Gewinnen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!