Probleme beim schaun von DivX Dateien

  • Moin moin,


    ich wollte mir eben einen Film über meine Fat LAdy anschauen auf der sich immer noch die FW 3.41 befindet.Mitten im Film kommt dann diese Meldung:


    Die Wiedergabe wurde beendet.
    Der Inhalt ist durch Cinavia TM geschützt und nicht für die Wiedergabe auf diesem System autorisiert.
    Weitere Informationen finden Sie auf http:\\http://www.cinavia.com im Abschnitt "Meldungscode1".


    hat jemand ne Ahnung was das soll bzw. was ich machen kann um weiter DviX Filme schauen zu können???

  • Also sowas hatte ich noch nie!!


    Versuche mal die DivX Dateien mit den MultiMan abzuspielen bzw.mit dem intigrierten Showtime Player und schau mal was da passiert!!!


    Oder du installierst dir den Player direkt ;)
    Showtime Mediaplayer Portiert auf der PS3!

  • Showtime Mediaplayer macht das selbe!Der Film dauert 116 Min. und nach 85Min kommt egal ob mit dem Player auf der PS3 oder dem Showtime Mediaplayer diese Meldung.Hb jetzt 3 Filme versucht und bei allen 3 kommt diese Meldung.

  • Ich denke mal das der film recht neu ist ?
    Das Problem ist ein Kopierschutz von BD.
    Egal in welchem Format du den Film jetzt hast. Denke mal das er von einer BD kommt.
    Der Kopierschutz wurde bis jetzt noch nicht umgangen. Selbst Slysoft arbeitet noch daran.


    PS: Falls ich das hier nicht schreiben durfte , bitte löschen :)


    Hier noch einen Link mit genauer Beschreibung.

    Code
    http://de.dvdfab.com/cinavia.htm
  • Würde neu encoden nicht was bringen, wenn man den Film ein paar Sekunden verkürzt?


    Also von Abspann was weglassen meine ich.


    Hab das in ner anderen Form auf meine 3.60 FW, da habe ich bei manchen DivX Filmen keinen Ton.
    Auf der Xbox aber ja.

  • Denke nicht das es geht....
    Auf der Xbox kannst die auch schauen weil die nicht den Kopierschutz unterstützt.
    Sind noch nicht viele Geräte die mit dem Schutz arbeiten.
    PS3 leider ab der FW Version 3.10


    Habe hier noch was auf Deutsch gefunden:


    Cinavia ist ein 'digitales' Wasserzeichen, welches in die Audiospur eingebettet wird und die Wiedergabe unrechtmäßig angefertiger Kopien verhindern soll. Ähnlich wie bei Macrovision müssen hierzu die Abspielgeräte mitspielen: Das Wasserzeichen enthält sog. Flags wie z.B. 'AACS' Flag oder 'No Home Use State' Flag. Wird das Cinavia-Wasserzeichen vom Abspielgerät erkannt und handelt es sich bei der Quelle nicht um das Originalmedium bzw. das Originaleinsatzgebiet der Tonspur, so verweigert der Player die Wiedergabe oder stellt den Ton auf 'Mute' und zeigt eine entsprechende Meldung. Das Wasserzeichen, welches die Audiospur (angeblich unhörbar) modifiziert, soll auch analoge Kopien und selbst Mikrofonaufnamen 'überleben', so dass es sowohl im Kino als auch im Heimbereich eingesetzt werden kann.


    Der Kopierschutz ist im 'Final Agreement' (Juni 2009) der AACSLA festgeschrieben, so dass alle neuen Blu-ray Player Cinavia entdecken können müssen, bei älteren Geräten wird oder wurde dies teilweise per Firmware update nachgereicht.


    In den USA sind nun die ersten Blu-ray Discs mit diesem Kopierschutz aufgetaucht, beispielsweise sind alle Tonspuren der Region A Disc von 'The Losers' mit diesem Wasserzeichen versehen. Fertigt man eine Kopie an (sei es divx, blu-ray or sonstwas), verweigern geschützte Abspielgeräte die Wiedergabe


    EDIT: Was ich krass finde das der Kopierschutz selbst Mikophone Aufnahmen überlebt .



    EDIT2: spackbier
    Versuch mal multi output an deiner PS3 einzustellen( unter Audioeinstellungen) und dann auf PCM Only.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!