PS3 spiele schlechter geworden?

  • PS3 und seine Spiele schlechter geworden? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hi


    leider bin ich mir jetzt nicht sicher ob mein beitrag hier richtig angesiedelt ist, aber ich versuche es trotzdem mal :D


    also ich bin seit jahren ps3 freak und muss leider immer mehr feststellen, dass mich die ps3 nicht mehr so begeistert... (war bereits am überlegen ob ich meine ps3 verkaufen soll )


    kommt es mir nur so vor oder sind die spiele hersteller schlechter geworden, früher konnte ich mich stundenlang für ein spiel begeistern, aber nun ist das leider nicht mehr der fall.


    ich spiele z.b. sehr gerne PES, aber die serie hat wirklich sehr stark abgebaut, oder Resedent Evil war früher auch eine klasse für sich, aber leider auch nicht mehr das beste..


    aus lauter langeweile habe ich mir nun doch eine xbox360 angeschaft und ich muss sagen, das ding ist überhaupt nicht so schlecht ?(( was mir gut gefällt ist das online angebot, sind wirklich nette sachen dabei wie z.b. poker oder sensible soccer und mit den kinect spielen ist der spaß faktor auch sehr groß.


    mich würde es interessieren was ihr so denkt, oder ist einfach bei mir die luft raus?


    was für spiele könnte ich mir für die ps3 kaufen?


    gruß

    Philips 32PFL9632D/10
    Playstation 1
    Playstation 2 + 40 GB
    Playstation 3 + 500 GB
    Playstation Portable + CFW 5.00 M33-6
    Playstation Portable slim
    Xbox 360 250 GB black edition
    i7 875k - asus p7h55/usb3.0 - 8gb ram - gainward gtx470 1gb

  • Hallo, ja ich finde auch dass manche Spielehersteller schlechter geworden sind.


    Als Beispiel nehme mann das neue Final Fantasy für die PS3, find ich überhaupt nicht mehr toll die Story ist schlecht und die Charaktere sind jetzt auch nicht gerade soo besonders, da muss ich ehrlich sagen dass mir Final Fantasy 7 , 8 und 9 für Playstation 1 mehr Spaß gemacht haben....

  • sagen wir es mal so:


    Games, bei denen der Singleplayer mit 4 Stunden abgespeist wird...das alleine ist schon ne Frechheit.


    Dann kommen unfertige Games, die im Vorfeld viel mehr versprechen. Bestes Beispiel: Quantum Theory...sah richtig nett aus..im Endeffekt nur ein Gears of War Abklatsch der allerschlechtesten Sorte.


    Final Fantasy, Infinite Undiscovery, usw...die ganzen Rollenspiele sind mittlerweile nur noch total linear, die Kampfsysteme total verhunzt,usw.. das beste Rollenspiel auf den next gen Konsolen war meiner Meinung nach Blue Dragon.


    Games wie Metal Gear Solid oder L.A. Noire sind da die absoluten Gegenteile. Atemberaubende Grafik, cinematische Videosequenzen, geniale Story. Das eigentliche Gameplay leidet da natürlich, aber ich schau mir lieber 20-40 Stunden geile Videosequenzen anstatt mir stundenlang schlechte Games mit noch schlechterer Storyline oder Grafik anzutun.


    Selbst die großen Firmen bringen teilweise nur noch Lückenfüller, siehe Medal of Honor..nach dem ersten Tutorial-Video hab ich das Game sofort abgebrochen..


    Bleibt zu hoffen, dass kommende Titel endlich wieder als Videogames bezeichnet werden können..

  • Muss leider auch zustimmen, dass die Qualität der Spiele immer weiter nachlässt. Gute Spielserien, die mich noch vor ein paar Jahren an die Konsolen gefesselt haben, sind nun entweder ausgestorben oder total dem Mainstream angepasst :((


    Habe letztens noch alte Spiele rausgekramt und mich gefragt wo Spyro, Banjo, Crash Bandicoot und Ape Escape geblieben sind.
    Dafür erscheinen nur noch Shooter, die kaum Neuerungen mit sich bringen und zwar ab 18 Jahren freigegeben, aber doch vom Marketing an die Kinder gerichtet sind.
    Ich bin auch kein Shooterhasser. Spiele selber Halo, Battlefield, COD und Co. , aber irgendwann dann kommt einem das aus den Ohren raus.
    Gekauft wird es aber anscheinend trotzdem. Ich habe zwar noch kein Gameplaymaterial von MW3 gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen wie das Spiel sein wird. Mehr als ein großes Mappack mit 3-4 neuen Waffen für MW2 sicherlich nicht. :((


    Wenn ich so die letzten 2-3 Jahre zurückdenke, dann gab es relativ wenige Spiele, die mich vom Gameplay und von der Story umgehauen haben. Spontan fallen mir da nur Metal Gear Solid 4, Call Of Duty 4, Bad Company 2 und Little Big Planet ein.

  • vergleicht mal Killzone 2 und Killzone 3


    Unchartet


    Resistance 1 hatte Wetter Effekte


    Resistance 2 keine da aus mangel von Geld.


    Resistance 3 wieder drinn und mit besseren texturen.


    Final Fantasy auf Xbox 360 verschwommener auf der PS3 besser.


    muss aber sagen Multiplatform werden immer besser auf der PS3

  • joa dem stimme ich auch zu... seit ich die xbox und ps3 besitze, habe ich gerade mal 3 spiele durchgezockt. bioshock auf der xbox und uncharted + uncharted 2 auf der ps3. die meisten spiele liegen mittlerweile auch in nem karton in der abstellkammer.
    zu psx und ps2 zeiten habe ich wesentlich mehr spiele durchgezockt und spiele diese teilweise auch noch heute gerne.


    das ist halt mittlerweile eins und das selbe geworden... as einzige was sich änder ist die grafik!

  • Naja der Knackpunkt an der Sache ist die Entwicklung die mittlerweile mit Hollywood Produktionen mithalten kann.
    Früher waren es kleine Teams die an Spielen gearbeitet haben. Sagen wir mal ne Gruppe von 10-20 Leuten. Heute ist es oft das 10-fache. Also 200 Leute und mehr. Die Spiele werden immer aufwendiger, allein die Sache mit der Grafik. Ich denke nicht das sich die Spielehersteller es sich leisten können sich Jahrelang mit einem Spiel zu beschäftigen bis es TOP ist. Es ist einfach zu Kostenintensiv. Es liegt aber auch uns Spielern. Viele wollen einfach nicht 150 Stunden an einem Spiel spielen, bzw uns lange damit auseinandersetzen. Heute wird ja fast überall gespielt.... Zu Hause auf dem TV oder am PC, Unterwegs mit einer Portablen Konsole oder am Handy und da ist es eher hinderlich sich erstmal stundenlang mit dem Spiel zu befassen. Früher brauchte man bei vielen Spielen noch ein Handbuch um es zu verstehen wie es funktioniert. Heute schaut doch kaum noch jemand ins handbuch. Es würde bestimmt auch schlechte Noten bekommen wenn wir erst 1-2 Stunden das handbuch lesen müssen um das Spiel zu verstehen.


    Das ist nur meine Meinung, bzw. Eindruck.

  • Ich würde sagen es liegt an regierungen und politik, früher konnte sich jeder so in seiner kreativität ausdrücken wie er wollte z.B Wolfenstein oder postal und jede menge anderer spiele...
    Und heute?
    Terrorismus, 11 september, Korea greift USA an, verschiedene erdöl kriege und scenarien...
    Deutschland ist komplettes sperrgebiet, hier ist alles verboten auser tetris, bald werden wir nicht mehr eigenständig denken können dürfen, denn dann könnte man ja "ein oh mein gott Amokläufer werden" und jegliches game mit schießen oder sonstigem spassfactor ist ein killerspiel und selbst ein erwachsener hat hier nicht das recht es uncut zu spielen, wo ist dann die freiheit die im grundgesetz verankert ist?
    Klar am besten spielt man dann den Müllabfuhrsimulator......bis man davon so abdreht, das man Amokläuft :PP
    Die heutige Weltordnung macht alles kaputt und nicht nur die spiele.

  • Naja mit Politik hat das wohl eher wenig zu tun. Eher damit das es immer teurer wird spiele zu entwickeln. Wenn man mal bedenkt das die mittlerweile bei manchen spielen die stimmen von Hollywood grössen benutzt werden. Und Musik zb. für Games von Hans Zimmer gechrieben werden. Und die kostet richtig Geld. Dann kommt noch die aufwendige Grafik und Physik entwicklung vor allem beim PC ist das sehr deutlich. Das kostet auch richtig Geld und Zeit. Da ja auch viele Spiele Publisher an der Börse sind wollen die Aktionäre steigende Gewinne sehn auf biegen und brechen, deswegen werden die spiele in so kurzer zeit raus gehauen und bis zum letzten ausgelutscht. Da bleibt halt die Story und die Spiel dauer auf der strecke. Beste bsp zb Modern Warfare reihe teil 1 von der story absolut epic nur leider sehr kurz ich habs innerhalb von 7std durch gehabt, teil 2 story net so der reißer eher standard und hatte es schon nach ca 6std durch. Und ich denke es liegt auch am alter der Gamer manche haben ja die anfangszeit von shootern mit erlebt und damals war das ja was ganz besonderes aber mittlerweile ist das nichts mehr besonderes bzw fehlt der gewisse reiz wie damals wo man noch sher Jung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!