Playstation 3 Controller an die Xbox360?

  • Hi, hätte mal ne Frage ;)



    Gibt es einen Adapter für die Xbox360 um einen PS3 Controller an die Konsole anschließen zu können?
    Oder gibt es einen Controller in PS3 Form oder ähnliches für die Xbox360?



    Bitte spart euch Antworten wie "Warum willste das machen, der Xbox Controller ist doch eh viel besser" etc.




    Wer kann helfen? :)

  • Elektronik aus dem PS3-Controller rausrupfen, Elektronik aus dem 360-Controller einbauen.....:D


    Oder schau mal hier:
    http://www.ps3hax.net/2009/04/…roller-on-xbox-360-video/

  • xatrix: Wer hat denn was von Wireless gesagt? ;)
    CrazyIcecap: Puhh das Teil kostet 100 €. Also soviel ist es mir auch nicht Wert :O



    Gibts keine anderen Möglichkeiten?
    Aber schonmal danke für die Hilfe.

  • [quote]Original von CrazyIcecap
    Elektronik aus dem PS3-Controller rausrupfen, Elektronik aus dem 360-Controller einbauen.....:D


    Gibts dafür ne Anleitung? :D
    Ich hab jetzt XBL Gold und will etwas Black Ops mit ein paar Kollegen zocken aber der 360 Controller ist echt das letzte X( total schwammig die Analog Sticks (obwohl es ein unbenutzter Controller ist) und durch das schiefe halten bekomme ich Krämpfe an Händen und Armen. Und das schlimmste ist das bei Black Ops die Tasten für Schießen und Granaten werfen vertauscht sind.

  • Das Grundprinzip von einem Padhack ist eigentlich immer gleich.
    Müsste eigentlich mit zwei verschiedenen Kabelgebundenen Pads funktionieren.
    Man schneidet die die Platine mit den Controlleranschlüssen aus dem Xbox controller
    und lötet die jeweiligen pins an den Controller Punkte der PS3 Platine.
    Weis aber nicht ob und wie die Analogen Steuerungen funktionieren, geht glaube
    ich nur dann wenn die jeweiligen potis von den Analogsticks die gleichen Ohm werte
    haben?!


    hier mal ein beispiel, Sega pad an Snes.


    http://www.jensma.de/upload/files/segadings.jpg


    Aber ehrlich gesagt, andersrum wäre mir lieber, ein 360èr Stick an der PS3!
    Irgenwie habe ich zu große Pranken, da sind mir diese (Hörnchen) Griffe der
    PS3 Controller ein wenig zu klein. Krampf!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!