Blicke nicht durch - Linux Frage

  • Hallo
    Ich hoffe ich fnde hier Hilfe in einer freundlichen hilfsbereiten Community. Ich habe mir mal die tuts angelesen, aber nicht unbedingt eine Lösung für mein Anliegen gefunden (vielleicht fehlt mir auch nur das Verständnis)


    Ich habe eine ps3 mit Kmeaw355 und eine interne 500GB HDD. Ich möchte gerne parallel zum System auf der internen HDD oder einem größeren USb Stick ein Linux installieren. Dabei will ich weder die CFW wechseln noch die HDD neu formatieren müssen. Dazu zwei Frageb:


    1) Gibt es dazu eine entsprechende Losung oder komme ich um einen CFW neuinstall nicht herum?


    2) Wenn es geht, gibt es ein TuT im Netz, was mir erklärt, wie ich meine Blurays rippen kann? Dies wäre der einige grund für linux auf meiner ps3. Ich brauche nämlich eine möglichkeit die raw-Daten meiener Filme auf dem PC dann für mei iPad zu konvetieren. Ich weiß, ich kann mir auch ein BluRay Laufwerk für den PC kaufen , aber wozu wenn es u.U. auch anders geht ;)

  • anwendungen>>zubehör>>terminal


    sudo umount /media/cdrom


    mkdir /mnt/Bluray/


    blkid (schauen was deine ps3 usb platte fat32 die Grosse) /dev/sdb1 zb.


    sudo mount -t vfat /dev/<Partition>(in unserem Fall sdb1) /mnt/Bluray/


    dd if=/dev/sr0 | split -b 3G - /mnt/Bluray/name_des_films.img


    eine elgante lösung wäre jetzt samba
    und den ordner /mnt/Bluray/ freigeben so das du das xx.img mit zb demion tools mounten kannst dann braust du die hdd nicht alls wieder darum tragen


    so oder so ähnlich bin ich glaube vorgegangen zu test zwecken aber dazu muss ja erst mal ein rechner laufen eigentlich müste man unter wine auch mit dvdfab auf der ps3 arbeiten können
    nur das braucht etwas mehr leistung wie eine live version und da fehlt es noch auch tsmuxer habe ich nicht zum laufen bekommen auf ppc64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!