PS3 first german 60GB Fehlercode

  • Einen schönen Tag wünsche ich !


    Meiner würde schöner werden, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Fehlercode: 80029564 wieder los werde.


    Ich habe nach einem Tut meine PS3 mit CFW "Wawinko" und den "Rogero" Manager bespielt.


    Diese Kombination war allerdings mit einer Fehlerquote von über 10 % behaftet. Dabei handelte es sich ausnahmslos um Games bis FW 3.55.


    Ich griff dann zum Multiman 1.16 ! Dieser bootete einige Games, die zuvor bei Rogero mit Blackscreen endeten. Die Fehlerquote veränderte sich allerdings nur unerheblich.


    Ich wollte dann anschließend einen weiteren Manager testen. Allerdings wurde ich dabei vom Fehlercode 80029564 überrascht. Es ließ sich daraus ergebend keinerlei package Datei mehr installieren.


    Ohne mein Zutun wurden die Manager in einen Ordner verschoben, darin befinden sich außerdem als defekt bezeichnete Dateien.


    Die PS3 hat ursprünglich 20 Stunden mit Uncharted gelaufen. Danach gab es kein Update.


    Zuletzt habe ich die OFW 3.55 updaten lassen, leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich selber würde als nächstes die Manager löschen. Vielleicht weiß es aber jemand anderes besser ?
    Der Fehlercode sagt meines Wissens, dass die Dateien defekt sind. Ich finde über google und Co keinen Lösungsweg, aber etliche Leute die ihn schon hatten (z.B. beim installieren von Games aus dem PSX Store.

  • Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich folgendes installieren:



    - OFW 3.55 (über den Recovery Mode)


    - nun eine CFW KMEAW 3.55 (über den Recovery Mode)


    - MultiManager (neueste Version !!!)



    Dann würde ich versuchen die Games zu starten.


    Falls die Games nicht einwandfrei funktionieren würde ich sie neu installieren und sofort danach die Dateizugriffsrechte mit der Fix Permisson.pkg reparieren.


    Das wäre meine Vorgehensweise da ich mit der Waninkoko CFW schlechte Erfahrungen gemacht habe und es offenbar immer wieder Probleme damit gibt.

  • evtl darf ich mich hier in dieses Thema einmischen, will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, ich habe das Problem mit Kmeaw 3.55.
    Bei mir hängen diverse Spiele zb Smackdown vs Raw 2011.
    Ich habe schon
    Menüpunkt 3 Dateisystem wieherstellen
    Menüpunkt 4 Datenbank neu aufbauen
    ausgeführt, ebenfalls Fix Permisson.pkg, keine Verbesserung.
    Jetzt habe ich vor komplett zu formatieren, meine Frage hierbei ist muß ich danach erst wieder OFW draufmachen oder bleibt mein Kmeaw 3.55 erhalten?
    Würde mich über Rückmeldung freuen.

  • danke Dir @ chipwelt, werde ich jetzt so machen :D


    So, hab es geschafft, jetzt riet man mir von nicht sehr kundiger Quelle, Payload draufzumachen, weiß weder was es ist noch der Bekannte weiß wirklich was darüber.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    am besten CFW neu Installieren.


    Menüpunt 5 setzt die PS3 in Werkseinstellung zurück und löscht dabei ALLES!


    Also einfach kmaev drüber, oder erst alles löschen ?


    Finde auf 4shared nicht die CFW von kmaev, vielleicht kann mir jemand eine PN senden? Habe bisher nur eine über einen anderen Server gefunden. Trau der aber nichrt richtig...


    MfG



    Zitat

    Original von toto67
    Ich vermute das es tatsächlich an der CFW von Waninkoko liegt.


    Hallo toto67,


    ich habe einen Test mit koko-rogero8.1 und koko-multim.1.16 durchgeführt.
    Da dabei auch Games liefen, die laut eurer Liste nicht laufen, erfolgreich getestet wurden, könnte ich einige Daten eintragen.



    Z.B. Prison Break extern erfolgreich mit Multiman 1.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!