FRAGE: 500GB in eine JTAG-Box einbauen

  • Hallo.


    Ich habe im Board kein passendes HowTo gefunden.



    Wie wechsele ich meine originale M$-HDD (20GB) gegen eine neue 500GB?


    Die Beibehaltung von dem Xbox1 Emulator (gehackt) wäre wünschenswert.




    DANKE für Erklärungen / Tips



    Edit: Thread in Bereich Hardware verschoben!

  • beibehalten des hacked emulator geht nur wenn du per ftp den emu auf dem pc sicherst und dann nachdem du die neue hdd eingebaut hast wieder aufspielst.


    wenn du ein abbild machst macht er exakt ein abbild der 20gb und nach dem aufspielen hast du keine 500gb sondern eben nur die 20gb. abbild fällt also flach.



    einfach die hdd auslesen was du willst und nachdem du die hdd getauscht hast wieder aufspielen.



    fürs wechseln brauchst du torx schrauben dreher. sobald du das case offen hast ist alles ganz einfach. alte raus neue rein (is nur ein kabel) und dann an der xbox formatieren und die daten die du willst wieder per ftp oder sonst wie aufspielen.

  • Was kommt da für eine HDD rein? 2,5" S-ATA?


    Wenn ja, kann ich die 60iger aus der PS3 nehmen?

  • Dann werde ich das mal in Angriff nehmen bevor sie umgebaut wird.

  • was heißt bevor sie umgebaut wird? wenn du keine jtag konsole hast geht das nicht. bei nicht jtag konsolen also konsolen die original sind oder einen laufwerksflash haben muss man sich ne western digital besorgen und die festplatte auf seagate oder fujitsu umflashen.


    je nachdem was für ne größe angepasst an die von microsoft verkauften festplatten entweder 60gb, 120gb oder 250gb.


    bei jtag konsolen kann man ohne probleme alles mit einer maximalen bauhöhe von 9,5mm einbauen. glaube größtes is im moment 640gb. bin mir aber nicht sicher.

  • Ich benutze diese Box ja im Moment nicht, habe 2 Stück. Die eine soll original bleiben und die alte, weisse Premium mit der 20iger HDD soll einen JTAG bekommen.


    Also erst JTAG, dann neue HDD?



  • Ok, also nochmal für Doofe:


    Ich verbinde mich via FTP mit meiner Box und kopiere einfach alles auf der Platte auf meinen PC.
    Dann neue SATA rein, formatieren und nochmal via FTP einfach alles wieder auf die neue Platte und fertig?!?!


    Danach habe ich meine Spielstände und Gamertag und meinen Xbox1 Emulator noch????????????????????

  • Einbau und formatieren der neuen HDD hat funktioniert. Zuvor habe ich mir den gesamten Inhalt der alten Platte per FTP auf den Rechner gezogen.
    Nach dem Einbau und der Formatierung die Daten nochmal 1:1 auf die Xbox gespielt.


    ABER:
    2 Probleme treten aber nun doch auf:


    1) Mein Spielerprofil (+ Trophäen/Punkte) ist nichtmehr da
    2) Die HddX Partition wird nichtmehr erkannt.



    Gibt es eine Lösung?

  • Zu 1: Nochmal die Daten von der alten HDD ordentlich kopieren. Weiß zwar nicht genau in welchen Ordnern die Profile versteckt waren, aber wenn du alles 1 zu 1 kopierst sollten die wieder aufkreuzen. Bei mir sind einige Profile auf diesem Wege schon über vier Festplatten gewandert.


    Zu 2: Hab mich leider nicht mit dem Xbox-Emu und der HDDX beschäftigt, aber: Nachdem du die HDD in die JTAG eingebaut hast, ist der Speicherplatz sofort verfügbar - Es muss keine Formatierung oder so durchgeführt werden. Vielleicht ist das dass Problem und du solltest über die Einstellungen die Festplatte formatieren, vielleicht wird dann der HDDX-Bereich nochmal neu erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!