Dishonored: Alle News und Infos

  • Nachdem bereits Gerüchte um “Dishonored” die Runde machten, wurde dieser offiziell bestätigt. Laut Angaben der GameInformer entsteht das Werk bei Arkane Studios und soll bekannten Köpfen wie Harvey Smith (”Deus Ex”) oder Viktor Antonov (”Half-Life”) die Möglichkeit bieten, ihre Vision eines Videospiels zu realisieren.

  • Weitere Infos zu Dishonored / Ein Bild


    12.07.11 - Die amerikanische Game Informer hat weitere Details zum Shooter Dishonored (PS3, Xbox 360) von den Arkane Studios bekanntgegeben, das 2012 in Europa erscheinen soll.


    - Der Spieler übernimmt die Rolle von Corvo, einem legendären Bodyguard der Kaiserin. Zu Beginn landet Corvo irrtümlich im Gefängnis, weil er die Kaiserin umgebracht haben soll. Veranwortlich für die Inhaftierung ist der korrupte Lord Regent.


    - Corvo ist nicht nur ein fähiger Krieger und ein Meister darin, nicht gesehen zu werden; er besitzt auch übernatürliche Kräfte, die ihn zum tödlichsten Mann in der Welt machen.


    - Der Co-Creative Director des Spiels ist Harvey Smith, der schon für Thief und Deus Ex verantwortlich war.


    - Der Spieler soll seine Kräfte und Taktiken kreativ einsetzen: Eine einzige Fähigkeit allein verwundet noch keinen Gegner und heilt auch nicht die Wunden des Spielers. Erst durch Kombination von Kräften soll man in unterschiedlichen Situationen erfolgreich sein: Man hält die Zeit an und wirft Gegenstände von einem Tisch in verschiedene Richtungen, so dass die Wachen den Spieler am falschen Ort suchen.


    Oder der Spieler ruft Ratten herbei, die eine Wache angreifen, so dass man in dem Chaos verschwinden kann. Für jedes Problem soll es mehrere Lösungsmöglichkeiten geben.


    - Dishonored ist ein Spiel rund um Attentate und Meuchelmord, das darauf reagiert, wie gewalttätig der Spieler ist. Ein "Chaos System" reagistriert, wie viel Kollateralschaden der Spieler anrichtet, und die Spielwelt verändert sich ständig aufgrund dieser Aktionen.


    Quelle: gamefront.de

  • 4 Bilder zu Dishonored


    18.07.11 - Hier sind vier Bilder zum Shooter Dishonored (PS3, Xbox 360) von den Arkane Studios, der 2012 in Europa erscheint.


    Quelle: gamefront.de

  • “Dishonored” wird Spielern die Möglichkeit geben, das Spiel zu beenden, ohne einen Gegner zu töten, erklärte Co-Creative Director Harvey Smith in einem Interview.

    “Ihr könnt das Spiel beenden, ohne jemanden zu töten,” sagte Smith.

    Co-Creative Director Raphael Colantonio ergänzte: “Eine Wache zu töten ist chaotisch. Aber nicht sehr chaotisch. Eine Maid zu töten ist da deutlich chaotischer. Eine Glocke zu läuten sorgt für Chaos. Beim Überschreiten einer gewissen Grenze erwarten euch Konsequenzen”.

    “Manche von ihnen haben lediglich atmosphärische Auswirkungen wie mehr Ratten zum Beispiel. Einige von ihnen haben Konsequenzen im Gameplay, wenn beispielsweise mehr Wachen in einem Areal patrouillieren. Und manche von ihnen verstehen sich als Story-Konsequenzen, indem euch ein Alliierter betrügt oder sehr aufgeregt ist. Bis zum Ende ist alles an bestimmte Effekte gebunden.”

  • Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr wurde es still um “Dishonored”. Erst heute bedachte man uns mit Gameplay-Szenen, die von GameSpot veröffentlicht wurden.


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  • Bethesda hat einen Trailer zu “Dishonored: Die Maske des Zorns”” veröffentlicht.


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  • Im Gespräch mit GameInformer ließen sich Raf Colantonio und Harvey Smith von den Arkane Studios über “Dishonored” aus.

    Auch wenn es sich bei “Dishonored” in erster Linie um einen Stealth-Titel handelt, habt ihr die Möglichkeit, in Rambo-Manier vorzugehen und alles über den Haufen zu schießen, was sich entgegenstellt. Allerdings könnte eine rabiate Vorgehensweise zur Folge haben, dass sich Alliierte plötzlich gegen euch wenden.


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  • Die Entwickler von den Arkane Studios geben in einem Statement zu, dass sie daran interessiert sind die Exploits der Spieler zu sehen.

    “Wir haben viele Kräfte, Gadgets und Gebiete, also gibt es viel für die Spieler zu tun. Beim ersten Mal sahen wir jemanden von einem riesigen Gebäude springen und kurz bevor er auf den Boden aufschlug, schlüpfte er in die Haut eines Anderen. Wir dachten ‘das ist genial’. Niemand hatte zuvor an diese Möglichkeit gedacht”, erklärte der Lead Technical Designer Ricardo Bare.

    “Oder als zum ersten Mal jemand den Doppelsprung und die Blink-Fähigkeit nutzte, um ein Sicherheitssystem zu überwinden. Wir dachten ‘da wurden 30 Minuten Gameplay in 2 Minuten überwunden’, aber der Spieler, der es macht, wird stolz sein, also wollen wir dieses Exploit nicht entfernen. Wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben sich selbst im Gameplay zu verwirklichen.”

    “Man muss eine Welt haben, die reich an Interaktionen ist und die sehr stimmig ist. Dann muss man den Spielern eine gute Auswahl an Werkzeugen geben um ein tiefes Gameplay zu ermöglichen. Der Spieler muss an einer Situation ankommen, es ansehen, einen Plan machen und sagen ‘So werde ich es machen’”, ergänzte Bare.

    “Die Regeln müssen in einer vorhersehbaren Art funktionieren. Diese Momente können grandios sein. Etwas auf das man stolz ist, weil man es sich ausgedacht und angewendet hat und es hat innerhalb des Spielsystems funktioniert. Das wollen wir die Spieler erleben lassen“.

  • Der Creative Director Raf Colantonio hat gegenüber Penny Arcade erklärt, dass Corvo Atano keine ausgeschmückte Vergangenheit hat.

    Colantonio erklärt, dass er keine genaue Hintergrundgeschichte haben wird, weil “eine Vergangenheit für die Spieler nicht interessant ist. Der Protagonist selbst hat keine echte Hintergrundgeschichte. Er ist der Bodyguard der Kaiserin und das ist alles, was wir verraten.”

    “Er hat sozusagen einen warnenden Charakter”, ergänzt der Co-Creative Director Harvey Smith.

    “Er sagt, dass es einem selbst überlassen ist wie man die Kräfte nutzt, aber er merkt an, dass man die Auswirkungen beachten soll. Es ist witzig, als wir erstmals über den Outsider sprachen, nahmen die Leute an, dass es der Teufel wäre, der euch antreibt immer größeres Übel anzurichten. Oder dass er über euch richten würde, wenn ihr Böses tut. Aber stattdessen haben wir einen amoralischen Beobachter-Charakter.”

  • Wie Bethesda bekannt gaben, wird man alle, die “Dishonored: Die Maske des Zorns” vorbestellen, mit Gimmicks bedenken.

    Upgrade-Paket ”Arcane Assassin” (GameStop):

    • Kanal des Nichts: Kräfte wirken länger und bewirken mehr Schaden {exklusiv}
    • Freund der weißen Ratten: Weiße Ratten verhalten sich nicht aggressiv {exklusiv}
    • Gossenmahl: Weiße Ratten regenerieren Mana {exklusiv}
    • Walstatue (Im Spiel): Schaltet einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei {starten Sie schneller mit einem Extraplatz}
    • Gefundenes Buch: “Gesammelte Notizen: Das Tagebuch der Lumpengräfin” {exklusiv}
    • 500 Bonusmünzen

    Upgrade-Paket Backstreet Butcher (Amazon):

    • Fechter: Bonus im Schwertduell {exklusiv}
    • Feuerwasser: Stärker explodierende Whiskeyflaschen {exklusiv}
    • Feuerfest: Geringerer Schaden durch Explosionen {exklusiv}
    • Wolfshundstatue (Im Spiel): Schaltet einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei {starten Sie schneller mit einem Extraplatz}
    • Gefundenes Buch : “Frühe Jugend und Missetaten des Slackjaw”
    • 500 Bonusmünzen

    Upgrade-Paket Acrobatic Killer:

    • Rabe: Gesundheitsbonus für Falkenangriff {exklusiv}
    • Schnelles Ausweichen: Ausweichbonus beim Beschuss durch Bolzen und Pfeile {exklusiv}
    • Wasserratte: Höheres Schwimmtempo {exklusiv}
    • Hexenfischstatue (Im Spiel): Schaltet einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei {starten Sie schneller mit einem Extraplatz}
    • Gefundenes Buch: “Gerüchte und Sichtungen: Daud”
    • 500 Bonusmünzen

  • Bethesda hat Video-Material zu “Dishonored” veröffentlicht.


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  • In der Develop-Conference ging Arkanes Art Director Sebastien Mitton auf die Entstehungsgeschichte von “Dishonored: Die Maske des Zorns” ein.

    “Die Vorproduktion war der entscheidende Faktor. Sie ist der Grund, warum das Spiel heute existiert”, so Mitton.

    “Wir haben versucht, die Welt aus der Sicht einer Ratte zu entwerfen. Wenn wir eine kleine Stadt haben und diese aus einem begrenzten Blickwinkel präsentieren. Welche Möglichkeiten haben wir da?”, so Mitton.

  • Bethesda gab weitere Details zu “Dishonored: Die Maske des Zorns” bekannt.

    Bethesdas: “Wenn man Menschen beherrscht, ist die Kontrolle über sie nur eingeschränkt. Du kannst laufen, Türen öffnen und Gegenstände aufsammeln, aber nicht kämpfen. Beachte bitte, dass Deine Geschwindigkeit von der Art Kreatur abhängt, die Du beherrschst. (Zum Beispiel kannst Du Dich mit einem Wolfshund sehr schnell fortbewegen.)”

    Ein User wollte wissen, ob “Dishonored: Die Maske des Zorns” über Untertitel verfügt und ob weitere Sprachen parat stehen: “Du kannst jederzeit die Untertitel einschalten. Und das Spiel wird vollständig lokalisiert in mehreren Sprachen erscheinen.”

    Die nächste Frage widmete sich der Level-Aufteilung. “Ja, das Spiel ist in Missionen unterteilt, die aus mehreren Leveln bestehen. Nachdem Du eine Mission beendet hast, kannst Du sie im Hauptmenü auswählen. Dabei wird Dein allererster Spielstand als Startpunkt benutzt.”

    Den Abschluss bildete die Frage, wie sich die Kräfte regenerieren: “Ein kleiner Teil deines Manas lädt sich kontinuierlich wieder auf, damit sind Teleportieren und Nachtsicht so gut wie ständig verfügbar (wenn Du wartest, bis sie wieder aufgeladen sind). Du kannst deinen Mana-Balken mit einer Substanz namens ‘Pieros Mana-Elixier’ wieder auffüllen, dies ist eines der Elixiere, die die Menschen in dieser Welt benutzen, um sich vor der Seuche zu schützen.”

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