PS3 Media server

  • Hallo ihr lieben...


    Ich brauche ganz dringen eure hilfe ich möchte meine ps3 mit dem pc verbinden und habe gehört ich soll ps3 media server benutzen habe es auch runtergeladen aber ich bekomm es nicht zum laufen ... alle sachen sind aktiviert die man dafür aktivieren muss firewall habe ich auch eingestellt habe es mit allen ports versucht mit fester ip beim pc (an der ps3 bekomm ich das nicht hin weis nicht was ich bei dns und router eintragen muss) ich versuche es schon seit mehreren tagen und wenn ich bei google such dann kommt meist nur ne frage wie ich brauch euere hilfe oder so und dann ob es geht hihi ende ....:( ich brauche da ganz dringen hilfe


  • ps3 einstelung für feste ip:


    schau nach was für eine ip dein router hat!


    ps3: ip wählen die im bereich deines roters ist, wenn router 192.168.0.1 ist muss die letzte zahl für die ps3 irgendwas zwischen 2 und 100 sein, aber nicht die gleiche wie dein pc


    ps3 ip: z.b. 192.168.0.5
    standart router: 192.168.0.1 (dein router)
    subn.maske 255.255.255.0
    prim. dns: 192.168.0.1 (dein router)
    sec. dns kannste alles auf null lassen


    wenn du dein pc auch eine feste eingeben willst denk dran das das auch im gleichen bereich ist: 192.168.0.xxx


    192.168.01 sollte dein router haben zu spät gesehen

  • Zitat

    Original von Hardcora87
    Danke schön ich werde das mal versuchen und dann hoffen ob das klappt wenn nicht dann habe ich glaub ich kein bock mehr dann werde ich bei Modern warfare 2 menschen töten xDD


    so schnell aufgeben und dann mw2 spielen wollen :D :D :D

  • Habe das jetzt versucht aber auch mit CMD dann ipconfig /all bei standartgateaway ändert sich die ip addy vom router komischerweise jedesmal wenn ich neu aufrufe habe die addyy genommen im handybuch wollte der ps3 feste IP zuwesien aber die ps3 is dann zu BLÖD ne internet verbindung aufzubauen :boxx::boese::mauer::suicide: so diese simlies sollten meine emotionen wiederspiegelen ....

  • Das nen blödes gerät...


    Wenn du an dem Teil selber nix geändert hast, sollte die IP eigebtlich 192.168.1.1 sein.
    Ansonsten so wie Black geschrieben hat... nur statt 0.5 halt 1.5 und statt 0.1 halt 1.1


    Und poste mal das was du unter ipconfig/all stehen hast...

  • Zitat

    Original von seeadler
    Das nen blödes gerät...


    Wenn du an dem Teil selber nix geändert hast, sollte die IP eigebtlich 192.168.1.1 sein.
    Ansonsten so wie Black geschrieben hat... nur statt 0.5 halt 1.5 und statt 0.1 halt 1.1


    Und poste mal das was du unter ipconfig/all stehen hast...


    oben in sein spoiler zeigt das log den router mit 192.168.0.1 an.


    er macht bestimmt was falsch bei der eingabe.

  • Wenn ich di e log und seine Angabe oben richtig deute, hat er die feste IP probiert..
    Und das könnte die 0.1 gewesen sein.. In der Log steht die 192.168.0.1 kommt von der SIS Netzwerkkarte...
    Aber ist auch nur ne Vermutung...

  • sag ich ja, deshalb hatte ich mein beitrag geändert und die 1 mit der 0 ersetzt.


    er hat den pc mit der ip 192.168.0.1 genommen GROSSER FEHLER das musst du ändern weil der router standartmässig immer die 1 als letzte zahl hat, somit kommt es bei dir zum conflikt, lass den pc auf automatische ip!


    nun habe ich mal nach dem router geschaut und muss auch feststellen das die werks ip 192.168.1.1 ist.


    möglicher fehler kann noch sein das du die letzte zahl zw. 20 und 100 wählen must, bei einigen router ist das adressfeld zw. 1 u.20 deaktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!